Anzeige:
THEMA: Mobile Kleinanlage
THEMA: Mobile Kleinanlage
Pit160 - 08.11.09 02:19
Fleischmann Picollo Spur N
Epoche II/III
Strecke 1-gleisig, 1 Personenzug, 1 Güterzug mit je einer Dampflok
Die Züge fahren wechselnd in Gegenrichtung.
Analogsteuerung
Die Gesamte Anlage soll Mobil sein. Das Untergestell hat Lenkrollen.
Sie soll auch eine Staubschutzabdeckung erhalten. Die Anlage kann man in jedes Zimmer
rollen und von allen Seiten begutachten
Den Gleisplan habe ich mit Trackplanner erstellt, Daraus ergibt sich eine Brettgröße von
1280 x 760 mm
Landschaft:
Berge, Tunnel, Wasserfall, See, Wanderwege, Steinbruch
Gebäude:
Burg, Schloss, Bauernhof, Waldhütte, Gasthaus, Bahnhof.
Eine ähnliche Anlage in HO kann man im Eisenbahn Journal Ausgabe 11/2009 auf den Seiten 58-65 sehen. Sowie im Noch-Katalog 2010.
Frage:
Bei meiner Anlage befürchte ich, das ich mehr Länge für Steigung und Gefälle brauche. Da ich keine Oberleitung habe bin ich da etwas flexibler. Nach meiner Zeichnung sind es 4 Grad
Als *.PDF habe ich den Gleisplan vorliegen. Ich kann hier nur *JPG reinstellen. Ich muss jetzt mal sehen wie ich das konvertieren kann. Den Geländeplan habe ich auch schon fertig.
mfg
peter
Epoche II/III
Strecke 1-gleisig, 1 Personenzug, 1 Güterzug mit je einer Dampflok
Die Züge fahren wechselnd in Gegenrichtung.
Analogsteuerung
Die Gesamte Anlage soll Mobil sein. Das Untergestell hat Lenkrollen.
Sie soll auch eine Staubschutzabdeckung erhalten. Die Anlage kann man in jedes Zimmer
rollen und von allen Seiten begutachten
Den Gleisplan habe ich mit Trackplanner erstellt, Daraus ergibt sich eine Brettgröße von
1280 x 760 mm
Landschaft:
Berge, Tunnel, Wasserfall, See, Wanderwege, Steinbruch
Gebäude:
Burg, Schloss, Bauernhof, Waldhütte, Gasthaus, Bahnhof.
Eine ähnliche Anlage in HO kann man im Eisenbahn Journal Ausgabe 11/2009 auf den Seiten 58-65 sehen. Sowie im Noch-Katalog 2010.
Frage:
Bei meiner Anlage befürchte ich, das ich mehr Länge für Steigung und Gefälle brauche. Da ich keine Oberleitung habe bin ich da etwas flexibler. Nach meiner Zeichnung sind es 4 Grad
Als *.PDF habe ich den Gleisplan vorliegen. Ich kann hier nur *JPG reinstellen. Ich muss jetzt mal sehen wie ich das konvertieren kann. Den Geländeplan habe ich auch schon fertig.
mfg
peter
Blechbahner - 08.11.09 11:45
Hallo Peter,
bei vista gibt es im zubehör ein "snipping-tool". Damit kannst Du einen screenshot
erstellen und als .jpeg abspeichern.
MfG Hartmut
bei vista gibt es im zubehör ein "snipping-tool". Damit kannst Du einen screenshot
erstellen und als .jpeg abspeichern.
MfG Hartmut
Hallo Peter,
schick mir mal die .pdf-Datei, kann das über Adobe Professional als .jpg abspeichern.
Grüßle
Thilo
schick mir mal die .pdf-Datei, kann das über Adobe Professional als .jpg abspeichern.
Grüßle
Thilo
@1+2
Geht schon seit Urzeiten:
- PDF öffnen im Acrobat Reader
- Bildschirmausschnitt nach Wunsch setzen
- Taste PrintScrn drücken (oben an der Einfüg-Taste) -> Bildschirminhalt wird in Zwischenablage kopiert
- Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Irfanview)
- Inhalt der Zwischenablage einfügen
- zuschneiden
- abspeichern als jpg
Fertig.
Felix
Geht schon seit Urzeiten:
- PDF öffnen im Acrobat Reader
- Bildschirmausschnitt nach Wunsch setzen
- Taste PrintScrn drücken (oben an der Einfüg-Taste) -> Bildschirminhalt wird in Zwischenablage kopiert
- Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Irfanview)
- Inhalt der Zwischenablage einfügen
- zuschneiden
- abspeichern als jpg
Fertig.
Felix
Zitat
- Taste PrintScrn drücken (oben an der Einfüg-Taste) ->
Hallo,
warum nicht gleich das "Schnappschusswerkzeug" im Acrobat Reader dafür nutzen?
Damit kann der Ausschnitt viel besser gewählt werden.
Viele Grüße - Udo
Die von Udo R zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Felix,
danke, das wusste ich noch nicht, hab das halt bisher mit Professional gemacht, weil da.png)
Udo,
danke auch Dir - das ist eine schicke Funktion ! Wieder was dazu gelernt !
Gruß und einen schönen Tag !
Thilo
danke, das wusste ich noch nicht, hab das halt bisher mit Professional gemacht, weil da
Udo,
danke auch Dir - das ist eine schicke Funktion ! Wieder was dazu gelernt !
Gruß und einen schönen Tag !
Thilo
Hallo,
vielen Dank an alle. Ich arbeite unter Linux, habe jetzt rausgefunden das ich alles als JPG einscannen kann. Ich werde die Grafiken diese Woche noch reinstellen.
mfg
peter
vielen Dank an alle. Ich arbeite unter Linux, habe jetzt rausgefunden das ich alles als JPG einscannen kann. Ich werde die Grafiken diese Woche noch reinstellen.
mfg
peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;