1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix V300 Sound mit separater Adresse in SX?

THEMA: Trix V300 Sound mit separater Adresse in SX?
Startbeitrag
keviNdole - 05.11.09 14:13
Hallo,

lässt es sich mit benannter Lok realisieren, dass ich die Soundschnittstelle in SX1 auf eine separate Adresse programmieren kann, so dass ich alle Soundfunktionen abrufen kann?

Leider finde ich dazu keinen Hinweis im Waschzettel.

Programmieren kann ich über Trix-MS oder via SLX 850AD und z.B. SX1-Monitorprgramm von Daniel M.

Danke für eine Info und Hilfestellung.

Michael

Schau mal hier : http://www.mtkb.de/Umbau/MT_V300.htm

Da steht alles beschrieben.

Gruß Christian
Hallo Michael,

ich habe das Ludmilla-Sounddoppel, die hat (fast) den gleichen Decoder. Ich prüfe das mal heute Abend, ob die schon das mit der Zweitadresse kann.
Ansonsten kannst Sie mit der MS (wenn per ConnectBox an die SLX850AD angeschlossen), auch per DCC fahren.

Gruß
Daniel
Hallo Christian,

danke für den Link. Das ist schon mal interessant und werde es testen.

Bis ich mit meiner SLX850AD auf RMX umsteige jedenfalls eine Alternative.

Danke,

Michael
Hallo Daniel,

die ConnectBox habe ich ja nicht!  

Die MS hängt bei mir über die Verteilerbox von Stärz dran oder per Adapterkabel SX/MX , dann geht DCC leider nicht. Zumindest hat das bei mir so bisher nicht geklappt.

Oder geht das doch?

Ach ja, kann mir noch jemand verraten, auf welcher CV man den Sound ein wenig leiser machen kann, ist ganz schön laut.

Edit: hab es schon in der Suche gefunden CV 902!

Danke,

Michael

PS die Soundversion konnte ich durch einen Tausch von Georg (gaNz-gebahNt) bekommen. Der  ungewollt eine Sound-300er bekommen hatte und mit der auf analoger Einstellung nur Probleme hatte. Siehe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=346850&sb1=12455#top
Da haben wir getauscht.
Hallo,

ich habe gerade etwas herum getestet. Die Firmware kann auch bei der V300 noch keine SX1 Zweitadresse.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael, hallo Peter W.,

geht auch bei der Ludmilla nicht, soeben ausprobiert.

Gruß
Daniel
Hallo,

wenn man nach der Anleitung aus @1 von mtkb den CV904 auf 002 programmiert, bekommt man statt der Pfeife ein(e) Horn/Hupe.

Soll wohl das kurze Pfeifen sein, wie in der orig. Programmierung unter F4 abrufbar.

Michael
Hallo,

ja das kann man tun - allerdings nicht bei den ersten Firmwareversionen der Ludmilla und der BR44, da geht die Programmierung des Soundmoduls noch nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael

hier sind die einstellungen der V300 unter SX1:

http://www.doehler-haass.de/

Gruß Christian
Hallo,

für die neuen Soundloks BR44, V300, BR232 Doppel und die S3/6 (BR18) gibt es von Doehler und Haass ein Softwareupdate. Der Lokdecoder verhält sich dann ähnlich wie der DHS200 mit SUSI Schnittstelle. Damit ist ein Fahren mit SX und einer Zusatzadresse für Sound möglich.
Das Update bietet unter anderen die Fa. MÜT (Digirail) an. Fahrzeuge müssen aber leider eingeschickt werden. Kostenpunkt ca. 24 Euro einschl. Versand.

Gruß
Katerchen
Hallo Katerchen,

ist bekannt ob man das Update  z.B. via FCC von MTTM aufspielen kann, bzw. der Dekoder das Update via FCC unterstützt?

Michael
Nein, das geht leider bei den Soundloks noch nicht.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;