Anzeige:
THEMA: TRX-139
THEMA: TRX-139
Soeben von einem Kumpel erhalten:
Im Kaufhof am Marienplatz Mü neue höhere Preise (An der Kasse ein anderer Preis als im ausliegenden Thekenkatalog!):.........
"Für die MTX-139 steht das Verhältnis 121,50 zu 129,50 (hey, das sind 260 DM für ne Uralt-Lok mit 3-Pol-Motor ohne Schwungmasse ! Hab sie mir letztendlich gespart, ...."
Und so denke auch ich!
CU
WE
Im Kaufhof am Marienplatz Mü neue höhere Preise (An der Kasse ein anderer Preis als im ausliegenden Thekenkatalog!):.........
"Für die MTX-139 steht das Verhältnis 121,50 zu 129,50 (hey, das sind 260 DM für ne Uralt-Lok mit 3-Pol-Motor ohne Schwungmasse ! Hab sie mir letztendlich gespart, ...."
Und so denke auch ich!
CU
WE
WE [Gast] - 18.11.03 10:23
Des Kunden Stimme, ich zitiere:
..........."Ha !
Ich hab überlegt: die 139er brauch ich nicht ! Und schon gar nicht für
jenseits der 100 EUR ! Bin zum Schluß gekommen, dass man mit 141 und 150 in
Epoche IVa genau dasselbe Zeug fahren kann, wie mit einer 139. Zumal die
139er die falschen Lüftergitter hat ! Die 139 166 hat nämlich solange sie
grün war (und das war sie, bis sie rot wurde) keine Klatte-Lüfter gehabt. is
zwar Kleinkram, aber wenn ein ZENSUR...-laden wie MTX glaubt, außer der 120 noch
andere Reihen mit Asbach-Uralt-Innenleben vergolden zu müssen, dann ohne
mich ! Und vielleicht besinnt sich ja Fleischmann eines Tages, seine
110/139/140 wieder in Grün aufzulegen...
..."
Und nicht nur der sieht das so..
CU
WE
..........."Ha !
Ich hab überlegt: die 139er brauch ich nicht ! Und schon gar nicht für
jenseits der 100 EUR ! Bin zum Schluß gekommen, dass man mit 141 und 150 in
Epoche IVa genau dasselbe Zeug fahren kann, wie mit einer 139. Zumal die
139er die falschen Lüftergitter hat ! Die 139 166 hat nämlich solange sie
grün war (und das war sie, bis sie rot wurde) keine Klatte-Lüfter gehabt. is
zwar Kleinkram, aber wenn ein ZENSUR...-laden wie MTX glaubt, außer der 120 noch
andere Reihen mit Asbach-Uralt-Innenleben vergolden zu müssen, dann ohne
mich ! Und vielleicht besinnt sich ja Fleischmann eines Tages, seine
110/139/140 wieder in Grün aufzulegen...
..."
Und nicht nur der sieht das so..
CU
WE
Ulrich [Gast] - 18.11.03 10:40
Mein Gott, entweder gefällt Dir die Lok, oder nicht ...
Bei 20 € weniger hätten Dich dann die falschen Lüfter nicht mehr gestört ?
Oder der Motor ohne Schwungmasse ?
Gibt's denn bei Euch nur KAUFHOF ? Man muß halt die Preise vergleichen
und notfalls alle Läden der Stadt absuchen und hart verhandeln ...
Ob alte Technik oder nicht: Löhne und Kosten müssen abgedeckt werden und Profit soll natürlich auch gemacht werden, hier offensichtlich vor allem bei KAUFHOF ! Niemand sonst erhöht zwei Monate vor der Spielwarenmesse die Preise, meine Händler locken derzeit mit Sonderangeboten.
Gruß Ulrich
Bei 20 € weniger hätten Dich dann die falschen Lüfter nicht mehr gestört ?
Oder der Motor ohne Schwungmasse ?
Gibt's denn bei Euch nur KAUFHOF ? Man muß halt die Preise vergleichen
und notfalls alle Läden der Stadt absuchen und hart verhandeln ...
Ob alte Technik oder nicht: Löhne und Kosten müssen abgedeckt werden und Profit soll natürlich auch gemacht werden, hier offensichtlich vor allem bei KAUFHOF ! Niemand sonst erhöht zwei Monate vor der Spielwarenmesse die Preise, meine Händler locken derzeit mit Sonderangeboten.
Gruß Ulrich
WE [Gast] - 18.11.03 10:48
Ich glaube Du verstehst nicht:
a ist das ein Zitat
b findest Du es toll, wenn das Teil, das Du mit zur Kasse nimmst dort dann plötzlich teuer ist als beim Greifen desselben aus dem Regal?
c Finde ich umgerechnet 260.- DM eine Frechheit für ein Modell mit Technik von Vorgestern
Bedenke was ein neues Modell mit SWM und 5 Poler kostet!
Bedenke, es ist keine Neuentwicklung/keine Dampflok mit ewig viel Aufwand.
Bei allem Verständnis für Deine durchaus angebrachten Argumente bezgl Kosten etc.
Ich für meinen Teil habe bei diesem Preis/Leistungs Verhältnis bereits abgeschlossen. (die Vitrine?)
CU
WE
a ist das ein Zitat
b findest Du es toll, wenn das Teil, das Du mit zur Kasse nimmst dort dann plötzlich teuer ist als beim Greifen desselben aus dem Regal?
c Finde ich umgerechnet 260.- DM eine Frechheit für ein Modell mit Technik von Vorgestern
Bedenke was ein neues Modell mit SWM und 5 Poler kostet!
Bedenke, es ist keine Neuentwicklung/keine Dampflok mit ewig viel Aufwand.
Bei allem Verständnis für Deine durchaus angebrachten Argumente bezgl Kosten etc.
Ich für meinen Teil habe bei diesem Preis/Leistungs Verhältnis bereits abgeschlossen. (die Vitrine?)
CU
WE
KH-Modellbahnbau [Gast] - 18.11.03 11:05
@WE
Hallo,
wir bitten immer noch den Beschriftungssatz Art.Nr.: 7281 für die 139 an. (Nur Loknummern zum Abreiben) So kann man auch eine alte 140er umbeschriften!
Gruss
Kurt Hegermann
Hallo,
wir bitten immer noch den Beschriftungssatz Art.Nr.: 7281 für die 139 an. (Nur Loknummern zum Abreiben) So kann man auch eine alte 140er umbeschriften!
Gruss
Kurt Hegermann
Ulrich [Gast] - 18.11.03 11:08
Du vermischst hier Kritik an Kaufhof und Trix.
Wenn Kaufhof mit unterschiedlichen Preisen arbeitet, was hat das mit Trix zu tun ?
Ferner gibt es Gerichtsurteile, nach denen ein Händler nur den Preis verlangen darf, mit dem Ware ausgezeichnet wurde. Wurde hier das Umzeichnen versäumt, so kann der Kunde auf dem alten Preis bestehen.
Wenn Dir die ohne Zweifel etwas betagte Technik der Trix 139 so sehr gegen den Strich geht, warum hast Du Dich nicht schon vorher darüber beschwert ?
Auch wenn es Dich empört: Arbeitskräfte, die alte Loks zusammensetzen, müssen auch bezahlt werden. Zulieferer und Spediteure müssen bezahlt werden, egal, ob sie Faulhabermotoren liefern, oder alte Permamotoren !
Wie würdest Du Dich erst aufregen, wenn Du wüßtest, wie wenig z.B. ein Faulhabermotor zu Großhandelspreisen kostet !
Man sollte nicht immer alles vermischen.
Sonst müßtest Du Dich auch über die Benzinpreise ärgern, die man für die Anfahrt zu KAUFHOF bezahlen muss (oder die U-Bahn-Tarife), oder darüber, daß im Benzin 70% Steuern enthalten sind ......
Doch was hat das alles mit dem Thema Trix 139 zu tun ?
Gruß Ulrich
Wenn Kaufhof mit unterschiedlichen Preisen arbeitet, was hat das mit Trix zu tun ?
Ferner gibt es Gerichtsurteile, nach denen ein Händler nur den Preis verlangen darf, mit dem Ware ausgezeichnet wurde. Wurde hier das Umzeichnen versäumt, so kann der Kunde auf dem alten Preis bestehen.
Wenn Dir die ohne Zweifel etwas betagte Technik der Trix 139 so sehr gegen den Strich geht, warum hast Du Dich nicht schon vorher darüber beschwert ?
Auch wenn es Dich empört: Arbeitskräfte, die alte Loks zusammensetzen, müssen auch bezahlt werden. Zulieferer und Spediteure müssen bezahlt werden, egal, ob sie Faulhabermotoren liefern, oder alte Permamotoren !
Wie würdest Du Dich erst aufregen, wenn Du wüßtest, wie wenig z.B. ein Faulhabermotor zu Großhandelspreisen kostet !
Man sollte nicht immer alles vermischen.
Sonst müßtest Du Dich auch über die Benzinpreise ärgern, die man für die Anfahrt zu KAUFHOF bezahlen muss (oder die U-Bahn-Tarife), oder darüber, daß im Benzin 70% Steuern enthalten sind ......
Doch was hat das alles mit dem Thema Trix 139 zu tun ?
Gruß Ulrich
WE [Gast] - 18.11.03 11:19
Hallo Herr Hegermann.
Das ist ein interessanter Aspekt.
besten Dank!
PS: Ich habe immer noch nicht die Hutzen für die 218 in Ihrer Site finden können. Wie finde ich diese?
@ Ulrich:
Ich addiere KHof und Trix in einem Statement. OK Nächstes mal verwende ich zwei Einträge.--------ausserdem zitiere ich!!
Vorher beschwert? Wie wann wo?
(Ich rege mich ja auch über ALLES auf; wirklich!) ...."grrrrrrr!"
Das mit den Faulhi EK ist mir bekannn!
Und Du hast Recht mit den Kosten.
Ich sage nur, dass ich (und auch der zitierte!) das nicht mitmachen werde.
Vergleiche bitte 145 GFN mit 139 (oder Nohab oder 120 oder oder oder).
ich meine Neukonstr/Preis und Uralt/Preis..........
Das mit dem Urteil ist ja ganz richtig, aber weisst Du es ist halt immer so eine Sache im laden dann "Rabatz" zu machen
Ich bin eher der "anonyme Rebell" (sieht man ja: schreiben hier) als der Live Revolutionär
CU
WE
Das ist ein interessanter Aspekt.
besten Dank!
PS: Ich habe immer noch nicht die Hutzen für die 218 in Ihrer Site finden können. Wie finde ich diese?
@ Ulrich:
Ich addiere KHof und Trix in einem Statement. OK Nächstes mal verwende ich zwei Einträge.--------ausserdem zitiere ich!!
Vorher beschwert? Wie wann wo?
(Ich rege mich ja auch über ALLES auf; wirklich!) ...."grrrrrrr!"
Das mit den Faulhi EK ist mir bekannn!
Und Du hast Recht mit den Kosten.
Ich sage nur, dass ich (und auch der zitierte!) das nicht mitmachen werde.
Vergleiche bitte 145 GFN mit 139 (oder Nohab oder 120 oder oder oder).
ich meine Neukonstr/Preis und Uralt/Preis..........
Das mit dem Urteil ist ja ganz richtig, aber weisst Du es ist halt immer so eine Sache im laden dann "Rabatz" zu machen
Ich bin eher der "anonyme Rebell" (sieht man ja: schreiben hier) als der Live Revolutionär
CU
WE
Björn [Gast] - 18.11.03 11:20
Also der Sache mit der Preisauszeichnung kann ich so nicht ganz zu stimmen. Es hat etwas mit Anpreisung und Angebot zu tun. Wird Dir vom Verkäufer gesagt die Lok hat den Preis x, so gilt dieses schon als Angebot und Du nimmst es an. Gehst zur Kasse und dort ist sie dann teurer, so hast Du nur den niedrigeren Preis zu bezahlen.
Ist niemand dort, oder Du wirst nicht darauf hingewiesen oder ähnliches, und der Preis steht nur am Regal, so gilt es als Anpreisung an die Allgemeinheit, wobei sich dann mal ein Irrtum einschleichen kann. Hier ist noch kein Angebot zustande gekommen. Dieses geschieht erst an der Kasse, wo dann über Annahme oder Ablehnung entschieden wird. Npormalerweise wird dann Zähneknirschend der niedrigere Preis dem Kunden zugestanden.
Soweit mein Wissensstand. Bitte um Korrektur.
Ist niemand dort, oder Du wirst nicht darauf hingewiesen oder ähnliches, und der Preis steht nur am Regal, so gilt es als Anpreisung an die Allgemeinheit, wobei sich dann mal ein Irrtum einschleichen kann. Hier ist noch kein Angebot zustande gekommen. Dieses geschieht erst an der Kasse, wo dann über Annahme oder Ablehnung entschieden wird. Npormalerweise wird dann Zähneknirschend der niedrigere Preis dem Kunden zugestanden.
Soweit mein Wissensstand. Bitte um Korrektur.
WE [Gast] - 18.11.03 11:33
Ja.
Nun bei einem Ausrutscher beim Auszeichnen oder dgl sagt ja sicher auch keiner was. Aber wenn es nun "alle" Artikel sind, bei denen Differenzen auftreten.
Kann sein, dass da was quer gelaufen ist bei der Kalkulation?!
CU
WE
Nun bei einem Ausrutscher beim Auszeichnen oder dgl sagt ja sicher auch keiner was. Aber wenn es nun "alle" Artikel sind, bei denen Differenzen auftreten.
Kann sein, dass da was quer gelaufen ist bei der Kalkulation?!
CU
WE
Helmut [Gast] - 18.11.03 11:48
@Nr. 4
Hallo.
Bei der 139 von Trix ists bei mir nun schon zu spät aber trotzdem interessiert mich diese Beschriftungsmöglichkeit. Mich hätte nur vorher interessiert: was ist mit dem Hintergrund der Loknummer: muss ich da vorher lackieren (oweh) oder ist evtl. auf dem Schiebebild die richtige Hintergrundfarbe drauf?
fragt sehr interessiert
Helmut
der gerne seinen Trix Oldtimer 112 auf die heute richtige 114 umbeschriften möchte und auch noch einige Fleischmänner im Sinn hat
Hallo.
Bei der 139 von Trix ists bei mir nun schon zu spät aber trotzdem interessiert mich diese Beschriftungsmöglichkeit. Mich hätte nur vorher interessiert: was ist mit dem Hintergrund der Loknummer: muss ich da vorher lackieren (oweh) oder ist evtl. auf dem Schiebebild die richtige Hintergrundfarbe drauf?
fragt sehr interessiert
Helmut
der gerne seinen Trix Oldtimer 112 auf die heute richtige 114 umbeschriften möchte und auch noch einige Fleischmänner im Sinn hat
KH-Modellbahnbau [Gast] - 18.11.03 11:57
@Nr.9
Hallo,
leider ist es so, dass nur die Nummer ohne Hintergrundfarbe aufgerieben werden kann.
Gruss Kurt Hegermann
Hallo,
leider ist es so, dass nur die Nummer ohne Hintergrundfarbe aufgerieben werden kann.
Gruss Kurt Hegermann
WE [Gast] - 18.11.03 12:00
Ggf. kann die alte Bedruckung vorsichtig "abgerubbelt" werden (Habe das bei einer V 60 und einem Güterwagen geschafft).
Bei der Verwendung von Lösemitteln wie zB Alk sollte vorsichtig gearbeitet werden. GFN Lack hält das nicht aus. Evtl testen innen.
CU
WE
Bei der Verwendung von Lösemitteln wie zB Alk sollte vorsichtig gearbeitet werden. GFN Lack hält das nicht aus. Evtl testen innen.
CU
WE
Manfred [Gast] - 18.11.03 13:11
Aber VORSICHT!
Eine 140 zur 139 umzunummern geht zwar, allerdings ist bei der 139 (wie auch bei der 110.1) am Dachaufbau je Fzg-seite ein zusätzliches Gitter für die elektrische Widerstandsbremse vorhanden.
Diese Gitter sind z.B. bei den GFN- 110 und 139 nicht vorhanden!
Das "Abrubbeln" der alten Nummer funktioniert am besten mit einen Glasfaser-Radierer.
Eine 140 zur 139 umzunummern geht zwar, allerdings ist bei der 139 (wie auch bei der 110.1) am Dachaufbau je Fzg-seite ein zusätzliches Gitter für die elektrische Widerstandsbremse vorhanden.
Diese Gitter sind z.B. bei den GFN- 110 und 139 nicht vorhanden!
Das "Abrubbeln" der alten Nummer funktioniert am besten mit einen Glasfaser-Radierer.
WE [Gast] - 18.11.03 13:30
Bedenket auch die "Verschleisspufferbohlen!" !?
Das mit der Glassfaser?! Da vernichtest Du doch den Lack des Chassis?!
CU
WE
Das mit der Glassfaser?! Da vernichtest Du doch den Lack des Chassis?!
CU
WE
Manfred [Gast] - 18.11.03 13:55
@WE
Gut, icm muss dazusagen, dass ich als gelernter technischer Zeichner da vielleicht vom Gefühl her im Vorteil bin. Bisher gab es hiermit noch keine Probleme mit beschädigtem Lack.
Gut, icm muss dazusagen, dass ich als gelernter technischer Zeichner da vielleicht vom Gefühl her im Vorteil bin. Bisher gab es hiermit noch keine Probleme mit beschädigtem Lack.
WE [Gast] - 18.11.03 14:18
Respekt!
Ich habe mit dem Teil manchmal Löcher in s Trans. gerubbelt....
Wenn ich s mach, teste ich sicher vorab an einem "alten Hobel."
CU
WE
Ich habe mit dem Teil manchmal Löcher in s Trans. gerubbelt....
Wenn ich s mach, teste ich sicher vorab an einem "alten Hobel."
CU
WE
Ralf [Gast] - 18.11.03 19:05
Hallo,
die 139 ist eh nur eine alte Nummer, sprich die "umlackierte, umnummerierte" E10, E40 Familie. Frage an die stolzen Besitzer: "Wie kommt der Lokführer -bei Umsetzung in 1:1 in den Führerstand??" :))))
Naja, wenigstens kommt wohl zur Messe 2026 eine neue E10, E40, E50 Generation. Und: Diese Prognose soll wirklich stimmen!
Ralf
die 139 ist eh nur eine alte Nummer, sprich die "umlackierte, umnummerierte" E10, E40 Familie. Frage an die stolzen Besitzer: "Wie kommt der Lokführer -bei Umsetzung in 1:1 in den Führerstand??" :))))
Naja, wenigstens kommt wohl zur Messe 2026 eine neue E10, E40, E50 Generation. Und: Diese Prognose soll wirklich stimmen!
Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;