Anzeige:
THEMA: Modellbahnausstellung + Börse Karlsdorf
THEMA: Modellbahnausstellung + Börse Karlsdorf
kegs - 29.10.09 23:10
hallo forum
wollte nochmal an die ausstellung am samstag 07. 11. 09 bis sonntag 08. 11. 2009
in karlsdorf erinnern.
für n bahner gibt es unsere modulanlage (n-bahnfreunde-karlsruhe) wieder mit gastmodulen der n-bahnfreunde-münchen zu sehen und der karlsdorfer verein zeigt seine grosse digitale sx n modulanlage.
weitere infos auf http://www.eisenbahnfreunde99.de/ und in den terminen (hier auf 1zu160).
gruss kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
wollte nochmal an die ausstellung am samstag 07. 11. 09 bis sonntag 08. 11. 2009
in karlsdorf erinnern.
für n bahner gibt es unsere modulanlage (n-bahnfreunde-karlsruhe) wieder mit gastmodulen der n-bahnfreunde-münchen zu sehen und der karlsdorfer verein zeigt seine grosse digitale sx n modulanlage.
weitere infos auf http://www.eisenbahnfreunde99.de/ und in den terminen (hier auf 1zu160).
gruss kegs
Kleiner Schubsservice
))
Wer zur Ausstellung kommt - mich findet Ihr an der N Modulanlage der Eisenbahnfreunde 99
- zu erkennen am breiten Scheitel bis zu den Ohren - schaut auch unter die Anlage - da bin ich meistens!!).png)
Gruss Klaus
Wer zur Ausstellung kommt - mich findet Ihr an der N Modulanlage der Eisenbahnfreunde 99
- zu erkennen am breiten Scheitel bis zu den Ohren - schaut auch unter die Anlage - da bin ich meistens!!
Gruss Klaus
stimmt !!! Dort war Klaus das letzte Mal auch städig anzutreffen. Erkennungszeichen: Lötkolben in der Hand. .png)
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Hi Gerhard,
Wie siehts aus? Sieht man sich am Wochenende? Würd mich freuen. Dann komm ich sogar auf nen Kaffee unter der Anlage hervor !.png)
Im Moment siehts recht gut aus - auch das Car System läuft MOMENTAN fehlerfrei durch.
Gruss Klaus
Wie siehts aus? Sieht man sich am Wochenende? Würd mich freuen. Dann komm ich sogar auf nen Kaffee unter der Anlage hervor !
Im Moment siehts recht gut aus - auch das Car System läuft MOMENTAN fehlerfrei durch.
Gruss Klaus
Hab den Besuch fest eingeplant, lieber Klaus.
Gruß Gerhard
P.S. (OFF TOPIC): Bei mir sieht's inzwischen auch wieder recht gut aus. Seit ich meinem SX-Bus eine verstärkte Masseleitung spendiert habe, schalten die Bits wieder wie gewünscht ohne jede Verzögerung und keines tanzt mehr aus der Reihe. Vllt. hätte ich doch nicht das billigsten Kabel nehmen sollen ...
Gruß Gerhard
P.S. (OFF TOPIC): Bei mir sieht's inzwischen auch wieder recht gut aus. Seit ich meinem SX-Bus eine verstärkte Masseleitung spendiert habe, schalten die Bits wieder wie gewünscht ohne jede Verzögerung und keines tanzt mehr aus der Reihe. Vllt. hätte ich doch nicht das billigsten Kabel nehmen sollen ...
@3 Hallo Klaus,
für nen Kaffee lege ich mich am Samstag auch 10 Minuten zu dir unters Brett.png)
Machst du da einen Workshop?
LG Claus
für nen Kaffee lege ich mich am Samstag auch 10 Minuten zu dir unters Brett
Machst du da einen Workshop?
LG Claus
Hallo Klaus,
ich hoffe doch, Du hast eine ordenliche Kaffeemaschine am Stand. Nach der Börse in Zweibrücken wird mich der TomTom am Sonntag nach Karlsdorf-Neuthard leiten
.
Dis denne
Johannes
ich hoffe doch, Du hast eine ordenliche Kaffeemaschine am Stand. Nach der Börse in Zweibrücken wird mich der TomTom am Sonntag nach Karlsdorf-Neuthard leiten
Dis denne
Johannes
Hallo,
2007 war ich dort und damals hatte es sich gelohnt. Viele Händler und tolle Anlagen in HO und N. Leider habe ich an dem Termin keine Zeit. Mal schauen vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Schöne Grüße
Markus Richta
2007 war ich dort und damals hatte es sich gelohnt. Viele Händler und tolle Anlagen in HO und N. Leider habe ich an dem Termin keine Zeit. Mal schauen vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo zusammen,
freu mich schon auf Samstag und werde mit meinem Sohn vorbeischauen.
Stimme Markus @7 zu, war 2007 auch da und es hat sich wirklich gelohnt.
Grüße
eNler
freu mich schon auf Samstag und werde mit meinem Sohn vorbeischauen.
Stimme Markus @7 zu, war 2007 auch da und es hat sich wirklich gelohnt.
Grüße
eNler
@6 Johannes
nen Kaff werden wir schon noch irgendwo organisiert bekommen. Eigene Kaffeemaschine an der Anlage wär nicht das Problem, sondern der Wasser und Abwasseranschluss für die Geschirrspülmaschine!!.png)
@7 Markus
machen wir nur alle 2 Jahre - denn bis 2011. Da gibts dann aber auch nen Kaff.
Gebt euch ruhig mal zu erkennen, ist doch ganz nett, wenn man die Leute die man sonst nur aus dem Forum kennt, mal persönlich kennen lernt.
Gruss Klaus
nen Kaff werden wir schon noch irgendwo organisiert bekommen. Eigene Kaffeemaschine an der Anlage wär nicht das Problem, sondern der Wasser und Abwasseranschluss für die Geschirrspülmaschine!!
@7 Markus
machen wir nur alle 2 Jahre - denn bis 2011. Da gibts dann aber auch nen Kaff.
Gebt euch ruhig mal zu erkennen, ist doch ganz nett, wenn man die Leute die man sonst nur aus dem Forum kennt, mal persönlich kennen lernt.
Gruss Klaus
Morgen Abend um diese Zeit steht schon alles - hoffentlich !!
Gruss Klaus
Gruss Klaus
Gleich gehts los zum Aufbau!
Freu freu!
Schups.
Gruß Michael
Freu freu!
Schups.
Gruß Michael
Hallo Zusammen,
so, das meiste steht schon und läuft jetzt auch. Es sind ein paar sehr schöne Anlagen vertreten.
Ein Besuch lohnt sich.
LG Claus
so, das meiste steht schon und läuft jetzt auch. Es sind ein paar sehr schöne Anlagen vertreten.
Ein Besuch lohnt sich.
LG Claus
Leider ist die Ausstellung schon vorbei!
ABER es wurden viele lächelnde Gesichter von groß und klein gesichtet!.png)
Auch war es schön mal wieder die Freunde der kleinen Bahn zu treffen und ein schwätzchen zu halten.
Bis bald wieder gruß Michael
ABER es wurden viele lächelnde Gesichter von groß und klein gesichtet!
Auch war es schön mal wieder die Freunde der kleinen Bahn zu treffen und ein schwätzchen zu halten.
Bis bald wieder gruß Michael
Hallo Michael,
das Kann ich bestätigen. Hab eigentlich heute nur ein Gesicht gesehen, das etwas zerknirscht war
. Ich hoffe für ihn, daß seine Anlage bei ihm zuhause wieder läuft.
Bis zu Eurerem nächsten Stammtisch, ich habe noch andere Züge
.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das Kann ich bestätigen. Hab eigentlich heute nur ein Gesicht gesehen, das etwas zerknirscht war
Bis zu Eurerem nächsten Stammtisch, ich habe noch andere Züge
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
erst mal ein ganz dickes fettes Dankeschön an ClausS und Gerhard.
Wir hatten am Freitag Abend ein ein Riesenproblem mit einem Teil unseres Computers.
Nachdem klar war, dass wir übers ganze wochenende nur einen sehr eingeschränkten Betrieb ohne Computer hätten machen können, hab ich mal ( Freitag Abend um ca 22.30 Uhr ) rumtelefoniert, bei Leuten die ich aus den Foren kenne. Von Gerhard bekam ich die Zusage, dass er das entsprechende Teil am Samstag morgen mitbringen würde, und den Tip, doch mal bei Claus S nachzufragen. Man beachte die Uhrzeit - Fahrweg ca 30 - 40 km von ClausS zu unserer Ausstellung. Nachdem ich Claus unser Problem geschildert hatte, kam nur ne knappe Antwort - kein Problem- in ner halben Stunde bin ich bei euch und bring euch das Teil. Ich war nur sprachlos und bins heute noch.
Vielen Dank Claus und Uschi ( Uschi kam auch mit ) Nachts um halb 12 sind die beiden bei uns eingtrudelt. und wir konnten dann unsere Anlage testen.
Was danach kam- darüber red ich besser nicht.
@ SEB
am Sonntag ca 1Stunde vor Ausstellungsende - hatte wir die Anlage soweit.
Betrieb so wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Das hat wieder bisschen entschädigt für den ganzen Ärger vorher.
Gruss Klaus
erst mal ein ganz dickes fettes Dankeschön an ClausS und Gerhard.
Wir hatten am Freitag Abend ein ein Riesenproblem mit einem Teil unseres Computers.
Nachdem klar war, dass wir übers ganze wochenende nur einen sehr eingeschränkten Betrieb ohne Computer hätten machen können, hab ich mal ( Freitag Abend um ca 22.30 Uhr ) rumtelefoniert, bei Leuten die ich aus den Foren kenne. Von Gerhard bekam ich die Zusage, dass er das entsprechende Teil am Samstag morgen mitbringen würde, und den Tip, doch mal bei Claus S nachzufragen. Man beachte die Uhrzeit - Fahrweg ca 30 - 40 km von ClausS zu unserer Ausstellung. Nachdem ich Claus unser Problem geschildert hatte, kam nur ne knappe Antwort - kein Problem- in ner halben Stunde bin ich bei euch und bring euch das Teil. Ich war nur sprachlos und bins heute noch.
Vielen Dank Claus und Uschi ( Uschi kam auch mit ) Nachts um halb 12 sind die beiden bei uns eingtrudelt. und wir konnten dann unsere Anlage testen.
Was danach kam- darüber red ich besser nicht.
@ SEB
am Sonntag ca 1Stunde vor Ausstellungsende - hatte wir die Anlage soweit.
Betrieb so wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Das hat wieder bisschen entschädigt für den ganzen Ärger vorher.
Gruss Klaus
Beitrag editiert am 08. 11. 2009 22:13.
Hallo Klaus,
schön, dass ihr am Ende doch noch entschädigt worden seid. Das ist schon mehr als besch..., wenn es ausgerechnet auf der Ausstellung so läuft.
Es war wieder ein klasse Zusammentreffen mit vielen, vielen N-Bahnern. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Gruß Gerhard
(P.S. Danke für das Lob, aber Aushelfen, wenn's brennt, ist doch keine Frage. Und den größten Job haben Claus und Uschi mit der nächtlichen Einsatzfahrt gemacht - toll!)
schön, dass ihr am Ende doch noch entschädigt worden seid. Das ist schon mehr als besch..., wenn es ausgerechnet auf der Ausstellung so läuft.
Es war wieder ein klasse Zusammentreffen mit vielen, vielen N-Bahnern. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Gruß Gerhard
(P.S. Danke für das Lob, aber Aushelfen, wenn's brennt, ist doch keine Frage. Und den größten Job haben Claus und Uschi mit der nächtlichen Einsatzfahrt gemacht - toll!)
und zum glück waren ja die karlsruher mit den münchnern (dank an schorsch und christian) da und konnten ein "bisschen" die lücke füllen, die mannikla riss
wobei ich aber nicht verschweigen will, dass uns ein kurzschluß auch kurzzeitig lahmlegte .png)
dank an die karlsdorfer veranstalter für die tolle ausstellung und super stimmung.png)
gruss kegs
dank an die karlsdorfer veranstalter für die tolle ausstellung und super stimmung
gruss kegs
@15 Hallo Klaus,
nu' mach mal halblang, gern geschehen.
Wir waren echt beeindruckt vom Zuspruch und der Stimmung der Veranstaltung, da war echt was los und geboten, Kompliment an die Veranstalter.
Du wolltest mir das Teil heute abend wieder vorbeibringen? Mit Glück läuft mein Moba PC heute abend.png)
LG Claus
PS: Übrigens meinen Dank an die Karlsruher, dass meine OHE mal Auslauf bekam
Die von ClausS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nu' mach mal halblang, gern geschehen.
Wir waren echt beeindruckt vom Zuspruch und der Stimmung der Veranstaltung, da war echt was los und geboten, Kompliment an die Veranstalter.
Du wolltest mir das Teil heute abend wieder vorbeibringen? Mit Glück läuft mein Moba PC heute abend
LG Claus
PS: Übrigens meinen Dank an die Karlsruher, dass meine OHE mal Auslauf bekam
Die von ClausS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 09. 11. 2009 11:24.
Kai_Eichstädt - 09.11.09 23:18
Moin Claus,
Auslauf oder Anschub?-)
Gruß
Kai
Auslauf oder Anschub?-)
Gruß
Kai
Moin Kai,
der Anschub war Aufgleis caused by Minitrix.
Die Waggons könnte man ironisch als Entgleisungsmöglichkeitensuchgeräte bezeichnen.png)
LG Claus
der Anschub war Aufgleis caused by Minitrix.
Die Waggons könnte man ironisch als Entgleisungsmöglichkeitensuchgeräte bezeichnen
LG Claus
Hallo zusammen,
ich konnte die OHE von Claus bestaunen und muss als absoluter "Nicht-Epoche-Fünfer" sagen, dass das Teil super aussieht. Oder lag das mehr an den Modulen der Karlsruher?? Egal - es sah auf jeden Fall toll aus.
Gruß Gerhard
(der kein so buntes Zeug im Fuhrpark hat)
ich konnte die OHE von Claus bestaunen und muss als absoluter "Nicht-Epoche-Fünfer" sagen, dass das Teil super aussieht. Oder lag das mehr an den Modulen der Karlsruher?? Egal - es sah auf jeden Fall toll aus.
Gruß Gerhard
(der kein so buntes Zeug im Fuhrpark hat)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;