1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Häuserbau mit LED

THEMA: Häuserbau mit LED
Startbeitrag
schrankenwell - 24.10.09 19:34
Hallo,
die Abende werden wieder länger und da ist bei mir wieder Modellbahnzeit.
Dieses Jahr soll eine Häuserzeile mit Straßenbahn und Fabrik gebaut werden.
Stadthäuserbausätze habe ich nun da und ein kleines Problem:

die Schaufenster sollen mit LED beleuchtet werden und dazu über eine Zeitschaltung mit IC`s auch einzelne Fenster. Nun finde ich die im Bausatz enthaltenen Papierabdeckungen fürs Haus innen total ungeeignet. Habe mal paar Fotos gemacht.

Frage, wie bekommt Ihr die Häuserinnenseite so hin das kein Licht durchscheint?

Hoffe auf Eure Hilfe

mfg der Schrankenwell

Die von schrankenwell zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo "Schrankenwell",
ich habe das immer einfach mit schwarzer Farbe gemacht.
Gruß Michael
Oder Bodenplatte einziehen! Denn wenn der Laden hinter den Schaufenstern ein bisschen erleuchtet wird ist das doch sogar vorbildgerecht!!!

MfG Tilo
Hallo,
um einzelne Schaufenster von den anderen abzutrennen und zu beleuchten, habe ich immer kleine Pappbuchten zusammengeklebt, die nur das Fenster oder das ganze Geschäft anbdecken.
Entweder du nimmst dazu schwarze Pappe oder du beklebst die Pappe mit Staniolpapier - musst eben mal einen Euro für was für Süßes ausgeben.
Das Staniol verstärkt die Leuchtkraft der LEDs und du kannst dann 08-15 LEDs verwenden.
Viele Grüße
hajo
Hallo,
danke für Eure Antworten. Das mit der Farbe hatte ich auch schon gedacht, vor dem Zusammenbauen die Innenseiten mit schwarzer Farbe streichen oder spritzen.
Welche Farbe ist geeignet und geht nach dem Einfärben das verkleben noch?

Mit dem Etagenbau bin ich auch schon weiter, habe Styopor in geeigneten Abmessungen (stärke) gefunden. Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos davon ein.

der Schrankenwell

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;