Anzeige:
THEMA: Sggnos
THEMA: Sggnos
Ich suche 6-achsige "Doppelgüterwagen" für Container o.ä.
Ich bin was genaue Wagentypen angeht, meist völlig
ahnungslos, aber der Roco H0 Katalog sagt mir, daß so
etwas Sggnos heißt.
Gibt es so etwas in N?
Grüße,
Peter Jacobi
Ich bin was genaue Wagentypen angeht, meist völlig
ahnungslos, aber der Roco H0 Katalog sagt mir, daß so
etwas Sggnos heißt.
Gibt es so etwas in N?
Grüße,
Peter Jacobi
Kai Lahmann [Gast] - 15.11.03 23:38
AL,-me [Gast] - 15.11.03 23:48
@pjacobi
Ich habe gestern beim NRW Treff 3 Einheiten aus obiger Produktion gesehen und ich kann Dir sagen : Kleinserie vom Allerfeinsten - es hieß aber auch : ausverkauft
(
Aber bald ist ja wieder Spielwarenmesse, vielleicht gibts da Großserienmodelle.
Gruß AL,-me
Ich habe gestern beim NRW Treff 3 Einheiten aus obiger Produktion gesehen und ich kann Dir sagen : Kleinserie vom Allerfeinsten - es hieß aber auch : ausverkauft
Aber bald ist ja wieder Spielwarenmesse, vielleicht gibts da Großserienmodelle.
Gruß AL,-me
Stephan Mack [Gast] - 15.11.03 23:55
Peter,
und das Modell ist seinen Preis wert! (Ca. 125 Euro).
Die einteiligen Fleischmann/ Trix Modelle kosten etwas weniger als die Hälfte (grins, wie doppeldeutig), können aber nicht ansatzweise mit dem Modell der Braunschweiger mithalten.
Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Für ein schönes Kleinserienmodell sehr günstig.
Stephan
P. S. Passende Container gibt es leider hier kaum - da lohnt sich ein Blick nach Übersee
und das Modell ist seinen Preis wert! (Ca. 125 Euro).
Die einteiligen Fleischmann/ Trix Modelle kosten etwas weniger als die Hälfte (grins, wie doppeldeutig), können aber nicht ansatzweise mit dem Modell der Braunschweiger mithalten.
Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Für ein schönes Kleinserienmodell sehr günstig.
Stephan
P. S. Passende Container gibt es leider hier kaum - da lohnt sich ein Blick nach Übersee
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 16.11.03 13:24
Hallo Stephan!
Bei uns in Kiel kosten die Fleischmannwagen so um die 25 - 30€, im Versand sind sie sicher noch billiger.
Das wäre dann ¼ oder noch weniger.
Gruß Lothar
Bei uns in Kiel kosten die Fleischmannwagen so um die 25 - 30€, im Versand sind sie sicher noch billiger.
Das wäre dann ¼ oder noch weniger.
Gruß Lothar
Stephan Mack [Gast] - 16.11.03 13:46
@Lothar,
erbleich -ich habe(grummel) Euro und DM durcheinandergeworfen. Du hast natürlich völlig recht - ca. 25% stimmen. Ich finde es aber für ein Kleinserienmodell trozdem günstig.
@ AL,-me,
Schade!! Auf der Seite der Braunschweiger stehen sie noch als lieferbar -vielleicht sollten an dem Modell Interesierte mal hinmailen.
P. S. Danke für den Industrielok-Link :)
Gruss
Stephan
erbleich -ich habe(grummel) Euro und DM durcheinandergeworfen. Du hast natürlich völlig recht - ca. 25% stimmen. Ich finde es aber für ein Kleinserienmodell trozdem günstig.
@ AL,-me,
Schade!! Auf der Seite der Braunschweiger stehen sie noch als lieferbar -vielleicht sollten an dem Modell Interesierte mal hinmailen.
P. S. Danke für den Industrielok-Link :)
Gruss
Stephan
Letterman [Gast] - 16.11.03 14:18
@Stephan Mack
wo auf der Seite von den Braunschweigern hast du denn gelesen das die Modelle
noch lieferbar sind.
Die von AL,-me erwähnten Modelle sind die von mir gewesen. Als ich die erworben habe, wurde mir mitgeteilt das es die letzten seien. Kann sein das wieder neue produziert worden sind. Ich werde mal nachfragen.
Gruß
Klaus
wo auf der Seite von den Braunschweigern hast du denn gelesen das die Modelle
noch lieferbar sind.
Die von AL,-me erwähnten Modelle sind die von mir gewesen. Als ich die erworben habe, wurde mir mitgeteilt das es die letzten seien. Kann sein das wieder neue produziert worden sind. Ich werde mal nachfragen.
Gruß
Klaus
Kai Lahmann [Gast] - 16.11.03 14:50
> Auf der Seite der Braunschweiger stehen sie noch als lieferbar -vielleicht sollten an dem Modell Interesierte mal hinmailen.
naja, als ich mal ausversehen nach einem Preis für ein ausverkauftes Modell fragte, wurde mir in einem ziemlich scharfen Ton mitgeteilt, dass solch eine Frage unerwünscht ist, weil das Modell eben ausverkauft ist...
Insofern glaube ich auch nicht an eine Nachproduktion.
naja, als ich mal ausversehen nach einem Preis für ein ausverkauftes Modell fragte, wurde mir in einem ziemlich scharfen Ton mitgeteilt, dass solch eine Frage unerwünscht ist, weil das Modell eben ausverkauft ist...
Insofern glaube ich auch nicht an eine Nachproduktion.
Stephan Mack [Gast] - 16.11.03 15:00
Klaus,
Steht da: http://www.hnk-kn.de/aktuelle_Modelle/aktuelle_modelle.html
Scheinbar hat es zwei Auflagen des Sggnos gegeben http://www.hnk-kn.de/aktuelle_Modelle/Cont2t/cont2t.html - ich habe einen aus der ersten Serie.
Gruss
Stephan
Steht da: http://www.hnk-kn.de/aktuelle_Modelle/aktuelle_modelle.html
Scheinbar hat es zwei Auflagen des Sggnos gegeben http://www.hnk-kn.de/aktuelle_Modelle/Cont2t/cont2t.html - ich habe einen aus der ersten Serie.
Gruss
Stephan
Letterman [Gast] - 16.11.03 15:10
Stephan
das habe ich jetzt auch gelesen.
Ich habe beide Serien.
Seidengrau RAL 7044 als Typ Sggmrs 104 mit der Beschriftung der AAE (1.Serie)
Verkehrsrot RAL 3020 als Typ Sggmrs 715 mit der Beschriftung Kombiwaggon (1.Serie)
Enzianblau RAL 5010 als Typ Sggmrs 715 mit der Beschriftung Kombiwaggon (2.Serie )
das habe ich jetzt auch gelesen.
Ich habe beide Serien.
Seidengrau RAL 7044 als Typ Sggmrs 104 mit der Beschriftung der AAE (1.Serie)
Verkehrsrot RAL 3020 als Typ Sggmrs 715 mit der Beschriftung Kombiwaggon (1.Serie)
Enzianblau RAL 5010 als Typ Sggmrs 715 mit der Beschriftung Kombiwaggon (2.Serie )
jojo [Gast] - 16.11.03 23:26
Bild oben links (MEC-Luthe) anklicken - Fahrzeuge von hnk-kn sind dort zusehen. Es gibt noch Wagen. Es waren einige Fahrzeuge auf unserer Ausstellung zusehen.
jojo
jojo
JürgeNH [Gast] - 17.11.03 08:55
an Nr. 7
Mit dieser Aussage wiederholst Du Dich. Was ist der Zweck????
Hättest Du richtig gelesen, dann war die missverstande Schärfe ein sachter Hinweis darauf, das die Kategorien einen Sinn machen. Abgeschlossen ist abgeschlossen. Da muss man nicht hier in diesem Forum immer wieder sein Leseverständnis zur Schau stellen.
Also zum Mitschreiben: "Abgeschlossen" heisst, dass keine Modelle mehr gefertigt werden. "Aktuelle Projekte" heisst, dass man bei freundlicher Nachfrage auch eine ebenso geartete Antwort bekommt. Und eigentlich nicht nur dann.
Mit dieser Aussage wiederholst Du Dich. Was ist der Zweck????
Hättest Du richtig gelesen, dann war die missverstande Schärfe ein sachter Hinweis darauf, das die Kategorien einen Sinn machen. Abgeschlossen ist abgeschlossen. Da muss man nicht hier in diesem Forum immer wieder sein Leseverständnis zur Schau stellen.
Also zum Mitschreiben: "Abgeschlossen" heisst, dass keine Modelle mehr gefertigt werden. "Aktuelle Projekte" heisst, dass man bei freundlicher Nachfrage auch eine ebenso geartete Antwort bekommt. Und eigentlich nicht nur dann.
jürgeNH [Gast] - 17.11.03 09:03
@ Dieter K.
wenn das hier so weitergeht, musst Du doch mal die Drehgestellgeschichte über den Labermann hier hinschreiben.
Gruß
wenn das hier so weitergeht, musst Du doch mal die Drehgestellgeschichte über den Labermann hier hinschreiben.
Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;