1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fragen zu Zahnstangengleis Fleischmann H0 !!!

THEMA: Fragen zu Zahnstangengleis Fleischmann H0 !!!
Startbeitrag
Tomi - 18.10.09 16:21
Hallo Kollegen

Ich hätte da mal eine Frage zum Zahnstangengleise von Fleischmann, und zwar Spur H0.
Gibt es einen Unterschied bei der Befestigung der flexiblen Zahnstange zwischen Profi- und dem alten Messinggleis? Die Befestigungen, die ich in der Anleitung von Fleischmann gefunden habe, werden (so wie es dargestellt ist) auf den Schwellen montiert. Die mir vorliegenden Zahnstangen bzw. Befestigungen derselben waren auf einer Anlage mit dem alten Messingleis eingebaut. Und hier waren die Befestigungen zwischen den Schwellen montiert.
Gab es früher andere Befestigungen für das Messingleis? Wenn ja, kann man diese auch auf dem Profigleis montieren?
Leider liegt mir im moment kein Profigleis vor, sonst hätte ich das schon selbst getestet.
Vielleicht weiß das ja zufällig jemand.

Viele Grüße
Tomi

Nachtrag: Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welchen Mindestradius die Zahnradloks benötigen? Hier meine ich nicht den Radius mit Zahnstange (da wären es 360mm). Ich würde gerne wissen, wie klein der Radius sein kann, wenn man ohne Zahnstange fährt.

Danke schonmal für die Infos.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;