1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage zu GFN 7806 Lok 01 1100

THEMA: Frage zu GFN 7806 Lok 01 1100
Startbeitrag
jensemann1962 - 17.10.09 09:24
Moin,
kann mir jemand von Euch bitte mal weiterhelfen?
Welche Bw-Aufschrift hat dieses Modell? Ich habe gestern eines gesehen, mit der Aufschrift "Bw Nürnberg".
Hat es das Modell der 01 1100 noch mit einer anderen Bw-Aufschrift gegegen? Immerhin ist es ja die Lok, die jetzt bei den Rendsburger Eisenbahnfreunden steht...

Vor längerer Zeit hat mir mal ein Händler auf einer Börse eine Lok von GFN gezeigt, mit Aufschrift "Bw Rendsburg", "Bw Neumünster" o. ä. Kann aber sein, dass ich da jetzt was verwechsele.
Würde mich über eine Info freuen.

Viele Grüße
Jens

So Jens,
was stimmmt denn nicht an der BD, dem AW und dem BW Nürnberg?

Viele Grüße von einem Franken!

Aber Ernst beiseite.
Bei KUSAWA bekommst Du bestimmt Deine Decals nach Wunsch.

Hans Hans
Hallo Jens,

kann es sein, dass es sich bei der "Nürnberger Maschine" um die DB-Museumsausführung handelt?
Sind die Lokschilder silber umrandet?
Die Maschine steht ja nun in Neumünster, dort hat sie die Nummer 012 100.
Ich habe mal ein suboptimales Bild eingestellt...man beachte den Selbstbau-Grill

P.S.
In Neumünster ist ja auch die 64, welche äußerlich aufgearbeitet wird.
http://www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de/content/view/24/54/
http://revisionsdaten.de/datenbank/datenbank.ph...2+100-4&ID=34121
Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,
die 01 1100 wurde 1985 zur 150 Jahrfeier von GFN aufgelegt mit BW Nürnberg.
BW Rendsburg/BW Neumünster entspricht der Fantasie.Da war die Lok nie eingesetzt.
Gruß Thorsten
Hallo Jens,

die 01 1100 war von GFN eine Sonderserie anno 1985 (Bahnjubiläum) und soll die Museumsversion darstelle (gehe mal davon aus). Damals war die Lok beim Verkehrsmuseum Nürnberg stationiert, wie viele andere betriebsfähige Dampfer.

Das Teil hat anscheinend schon Sammlerwert, meistens, wenn ich die auf Börsen sehe, haben die einen Preis, da braucht man sich über heutige UVP nicht mehr aufregen.

Zum Vorbild der 01 1100 kann ich nicht viel sagen, denn Literatur über die 01.10 habe ich (noch) nicht, das EK-Buch ist ja erst im Anrollen. Die 01 1100 war die erste 01.10, die eine Ölhauptfeuerung erhielt, damals noch versuchsweise. Ich bin mir nicht sicher, aber gingen nicht die letzten Einsätze bis 1975 vom Bw Rheine aus?

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,
ja, Rheine war Auslauf-BW...1976 waren alle Öler ausgemustert.

Gruß
Andy
Hallo,
hier findet man noch weiteres zur 01 1100:
http://www.germansteam.co.uk/Archive/Archive.html#1970
Gruß Thorsten
JA,
Rheine als Auslauf-BW ist richtig.
Die letzte 011 062 im Jahr 1973,
die letzten sieben 012 wurden dann 1975 Z-gestellt.

Zehn 01 10 sind erhalten geblieben.

Die 01 1100 wurde im Sommer 1956 als erste 01 auf Ölfeuerung umgerüstet.

Hans Hans
Hallo !

...mal ein Bild aus der "Nürnberger Zeit "
aufgenommen am 23.07.1988

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wie gerne hätte ich nen Diascanner, dann würde ich hier auch so einige Bilder einstellen
Hallo Andy,
wenn Du die Negative noch hast,
kein Problem in jedem Fotoladen,
oder "Internet-Fuzzie",
recht preisgünstig.

Hans Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;