Anzeige:
THEMA: Arnold
THEMA: Arnold
Laut der italienischen Presse,hat der Konkursverwalter noch keine Neuen Geldgeber gefunden.Ein Verkauf ins Ausland kann nicht mehr ausgeschlossen werden.Ob die Gruppe im ganzen verkauft werden soll ist noch nicht entschieden worden.Ein generelles verschieben der Neuheiten in N ist jetzt fakt.So soll der Momentan Zustand der V80 erst weitergebaut werden,wenn Neue Geldgeber gefunden werden.Der Verlust der gesammten Lima-Gruppe hat sich durch die Zurückhaltung der Kunden auf 21 Millionen Euro erhöht.Das Absagen der Messe in München und der letzten in der Schweiz mußte aus Gelgründen veranlasst werden.Auch ordern die Händler in der EU weit weniger als vom Konkursverwalter eingeplant worden ist.Bis zur Messe in Nürnberg 2004 soll ein Konzept über die Abwicklung von Lima stehen.Soweit der Stand in der Presse ,die mir ein Italienischer Kumpel gefaxt hatte.
Kai Lahmann [Gast] - 12.11.03 20:38
Datum?
Kai Lahmann [Gast] - 12.11.03 20:39
und, eh - Quelle?
Franz [Gast] - 12.11.03 20:44
Jürgen ich komme gerade aus Italien zurück,war dort im Kurz-Urlaub und war in Mailand in einem Modellbahnladen.Gute Auswahl an Arnold,der Freund hat Dir die Wahrheit gefaxt,leider.Auch ich als Arnold-Fan habe den Artikel mit großen Bedauern gelesen(Mir hat Ihn der Hotelmanager übersetzt)Kicher,kann leider kein italienisch.Aber es war der ungefähre gleiche Wortlaut.Also warten wir ab,alles wird gut.Dafür ist der Rote aus bella Italia wieder mal sehr gut.
Jürgen [Gast] - 12.11.03 20:50
Quelle:Der Wirtschaftsanzeiger der Region Mailand vom 4 Februar.Habe leider keine Internet-Adresse.Hat mir ein Modellbahnkollege gefaxt.Aber das der Konkursverwalter auf der Suche nach Geldgebern ist hat ja auch schon Herr Tijessen geschrieben.
Tijssen [Gast] - 12.11.03 20:55
Hallo an alle meine treuen Kunden. Soeben habe ich wieder jede Menge Rechnungen geschrieben. Die Lieferungen aus Italien funktioneren mit der neuen Spediteurskette einwandfrei.
Fakt ist, dass diverse namhafte Hersteller an Teilen der Lima-Gruppe interessiert sind. Nur bisher wird nicht verkauft.
Interessant an der ganzen Geschichte ist, dass ich jede Menge Kunden aus Italien habe.
Wie schon des öfteren erwähnt kann sich jeder selbst morgends im Spiegel anschauen und sich fragen, was mache ich, wenn plötzlich die Kunden sagen bei meinem Arbeitgeber wird nichts mehr gekauft ?!?
Die Neuheitenproduktion wird momentan nicht durchgeführt. Bestellungen werden jedoch angenommen.
Ich kann jedem nur empfehlen bei uns Neuheiten zu ordern, sofern gewünscht. Je mehr Bestellungen eingehen, je offensichtlicher wird der Bedarf deutlich.
Fakt ist, dass diverse namhafte Hersteller an Teilen der Lima-Gruppe interessiert sind. Nur bisher wird nicht verkauft.
Interessant an der ganzen Geschichte ist, dass ich jede Menge Kunden aus Italien habe.
Wie schon des öfteren erwähnt kann sich jeder selbst morgends im Spiegel anschauen und sich fragen, was mache ich, wenn plötzlich die Kunden sagen bei meinem Arbeitgeber wird nichts mehr gekauft ?!?
Die Neuheitenproduktion wird momentan nicht durchgeführt. Bestellungen werden jedoch angenommen.
Ich kann jedem nur empfehlen bei uns Neuheiten zu ordern, sofern gewünscht. Je mehr Bestellungen eingehen, je offensichtlicher wird der Bedarf deutlich.
Hans [Gast] - 12.11.03 21:01
Frage:Ist die ware von Lima im eigenen Land teurer als bei Ihnen Herr Tijssen? Oder warum bestellen die Kunden aus Italien bei Ihnen.Wie sieht es mit einem Neuen Katalog von Arnold aus.
Kai Lahmann [Gast] - 12.11.03 21:05
Hans: wenn du die Listenpreise kennst, weißt du wie brutal Tijssen kalkuliert hat.
Jürgen: eh, 4. Februar kann nicht wirklich stimmen ;)
Jürgen: eh, 4. Februar kann nicht wirklich stimmen ;)
Jürgen [Gast] - 12.11.03 21:07
Hoppla Fehler,sollte 4.November heißen.Der hofft das Arnold bald wieder Neuheiten ausliefert,wie die V80(Schluchz)
HeNdrik [Gast] - 12.11.03 21:09
Er meint doch bestimmt November? Oder ist das Ding aus der Zukunft?
Hans [Gast] - 12.11.03 21:12
Kai,ich glaube Dir ja das Herr Tijssen mehr nur als fair kalkuliert.Nur für Kunden aus Italien,wo diese Firma Ihren Sitz hat muß es doch viel einfacher sein an Teile der Lima_Gruppe zu kommen.Als der Umweg über einen Deutschen-Klasse Händler.Aber bei soviele Schulden wie der Konzern aufweißt würde ein Teil-Verkauf bestimmt Neue Geldmittel frei werden lassen.
jojo [Gast] - 13.11.03 16:14
Arnold / Lima kommt zur Nbg.-Messe vom 04.02. - 09.02.2004
Stand vom 13.11.03 - 10.30 Uhr
jojo
Stand vom 13.11.03 - 10.30 Uhr
jojo
Tijssen [Gast] - 13.11.03 18:36
Es gibt in Italien, Asien, USA etc. eben nicht an jeder Ecke ein Modellbahngeschäft. Das wird wohl der Grund sein. Ebenso wird es nicht genug Web-Shops in diesen Ländern geben.
Peter W. [Gast] - 14.11.03 00:54
Nix für ungut, aber Vorbestellung ohne Preis- und Lieferzusage kommt für mich nicht in Frage.
Hans [Gast] - 15.11.03 13:40
@Tijssen
Herr Tijssen ich habe interesse in die Pt 3/6, ich weisse nich ob es auch moglich ist um die zu ordern?
Ich habe eigentlich interesse in eine Landerbahn version, vielleicht konnen Sie kon Arnold fragen ob sie dafur auch bestellungen wollen?
Wenn die Pt 3/6 ein gut gelungen modell wird und minder als 250 euro kostet, denn woll ich die lok sicher kaufen.
Grussen,
Hans
Herr Tijssen ich habe interesse in die Pt 3/6, ich weisse nich ob es auch moglich ist um die zu ordern?
Ich habe eigentlich interesse in eine Landerbahn version, vielleicht konnen Sie kon Arnold fragen ob sie dafur auch bestellungen wollen?
Wenn die Pt 3/6 ein gut gelungen modell wird und minder als 250 euro kostet, denn woll ich die lok sicher kaufen.
Grussen,
Hans
jojo [Gast] - 15.11.03 17:40
Die Nbg.-Messe ist vom 05.02. bis 10.02.2004
Die Meldung von Antwort 11 ist für 2005!
Entschuldigung für den Fehler.
jojo
Die Meldung von Antwort 11 ist für 2005!
Entschuldigung für den Fehler.
jojo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;