Anzeige:
THEMA: ????Neuheiten 2004????
THEMA: ????Neuheiten 2004????
Hallo zusammen! Es geisterte schon desöfteren das Gerücht von einer Neuentwicklung der P 8 durch dieses Forum. Die letzten Einträge sind allerdings schon ziemlich lange her - weiß von euch jemand ob uns N-Bahnern endlich einmal ein Hersteller den Gefallen tun wird und ein technisch u. optisch zeitgemäßes Modell der P 8 herausbringt?
Gruß von Matthias, der hofft das sich da endlich mal was regt bei den Herstellern
Gruß von Matthias, der hofft das sich da endlich mal was regt bei den Herstellern
Ulrich [Gast] - 12.11.03 18:41
Matthias: Ja, ich weiß es - darf aber vor Ende Januar nicht mit der Wahrheit herausrücken. Stehe sozusagen unter Eid .... .png)
Mit bestem Gruß
Ulrich
Mit bestem Gruß
Ulrich
Dirk [Gast] - 12.11.03 18:51
Na, jetz is aber nicht mehr schwer zu raten.
Ich rat aber mal nicht, um niemand hier in die Predulie zu bringen.
Dirk
Ich rat aber mal nicht, um niemand hier in die Predulie zu bringen.
Dirk
Dirk [Gast] - 12.11.03 20:25
@Dirk
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich schreibe schon recht lang unter diesem Namen und bin auch so in der Userliste eingetragen. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du bei deinem Nick noch den Ersten Buchstaben des Nachnamens anhängen würdest oder sowas. Nicht das ich was gegen den Namen hätte
, aber eine Ändereung Deines Nicks wäre sinnvoll um Verwechslung auszuschließen.
Gruß
Dirk
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich schreibe schon recht lang unter diesem Namen und bin auch so in der Userliste eingetragen. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du bei deinem Nick noch den Ersten Buchstaben des Nachnamens anhängen würdest oder sowas. Nicht das ich was gegen den Namen hätte
Gruß
Dirk
Dirk LBF [Gast] - 12.11.03 20:56
Hallo Dirk,
Sorry, ist mir noch nicht aufgefallen, hab nur den DirkW gesehen. Hab mir das mit dem Anfangsbuchstaben auch schon überlegt, aber dann müsst ich auch unter DirkW firmieren.
Daher jetzt Dirk LBF, und ich hoffe, dass ich an den Zusatz immer denke.
bis dann
Dirk LBF
Sorry, ist mir noch nicht aufgefallen, hab nur den DirkW gesehen. Hab mir das mit dem Anfangsbuchstaben auch schon überlegt, aber dann müsst ich auch unter DirkW firmieren.
Daher jetzt Dirk LBF, und ich hoffe, dass ich an den Zusatz immer denke.
bis dann
Dirk LBF
DiWi [Gast] - 13.11.03 11:33
Hallo Namensvetter .png)
Man kann auch ein komplett anderes Kuerzel nehmen :D
Gruss Dirk
Man kann auch ein komplett anderes Kuerzel nehmen :D
Gruss Dirk
s [Gast] - 13.11.03 14:39
Trix: verm. E 94, 03.10 Neubaukessel
GfN: verm. E 44
GfN: verm. E 44
Ralf aus Berlin [Gast] - 13.11.03 15:11
Hallo Leute,
freut euch doch erstmal über das was jetzt ausgeliefert wird, und auf Weihnachten, wo wir alle von unseren Lieben beschenkt werden (nur die artigen natürlich, die keine bösen sachen im Chat schreiben!) Lasst uns Spaß an den rollenden (oder auch humpelnden) Modellen haben die dann.
über unsere Anlagen fahren.
Und im Januar langsam die Spannung auf Nürnberg aufbauen.
Ist doch so: Wenn ich schon heute weiß was 2005 als Neuheit angekündigt und 2006 ausgeliefert wird, wo bleibt da der Spaß?
Gruß Ralf
freut euch doch erstmal über das was jetzt ausgeliefert wird, und auf Weihnachten, wo wir alle von unseren Lieben beschenkt werden (nur die artigen natürlich, die keine bösen sachen im Chat schreiben!) Lasst uns Spaß an den rollenden (oder auch humpelnden) Modellen haben die dann.
über unsere Anlagen fahren.
Und im Januar langsam die Spannung auf Nürnberg aufbauen.
Ist doch so: Wenn ich schon heute weiß was 2005 als Neuheit angekündigt und 2006 ausgeliefert wird, wo bleibt da der Spaß?
Gruß Ralf
Matthias [Gast] - 13.11.03 16:49
@ Ralf
Na ich wollte ja nur mal wissen wie teuer das nächste Jahr werden wird.png)
Und falls die P 8 kommen soll, dann kauf ich mir natürlich keine gesuperte von Gfn.
Trotzdem besten Dank für eure Infos
CU Matthias
Na ich wollte ja nur mal wissen wie teuer das nächste Jahr werden wird
Und falls die P 8 kommen soll, dann kauf ich mir natürlich keine gesuperte von Gfn.
Trotzdem besten Dank für eure Infos
CU Matthias
Michael Höppner [Gast] - 13.11.03 17:33
Hallo!
Wird hier spekuliert oder stehen da gesicherte Infos hinter (03.10, P8, E44, E94)?
Die P8 wäre natürlich 'ne super Sache (obwohl ich bereits drei P8 von GFN besitze, würde ich mir bestimmt nochmal drei bis vier neu konstruierte zulegen)!
Zur preuss. P8 paßt natürlich hervoragend die preuss. G 10 (die in Spur auch noch fehlt), zwecks Kesseltausch wie beim Vorbild. Das ergäbe dann bei zwei neuen Lokomotiven mindestens vier Varianten!
Aber ich schweife schon wieder in die Sendung "Wünsch Dir was!" ab..png)
Gruß
Michael Höppner
Wird hier spekuliert oder stehen da gesicherte Infos hinter (03.10, P8, E44, E94)?
Die P8 wäre natürlich 'ne super Sache (obwohl ich bereits drei P8 von GFN besitze, würde ich mir bestimmt nochmal drei bis vier neu konstruierte zulegen)!
Zur preuss. P8 paßt natürlich hervoragend die preuss. G 10 (die in Spur auch noch fehlt), zwecks Kesseltausch wie beim Vorbild. Das ergäbe dann bei zwei neuen Lokomotiven mindestens vier Varianten!
Aber ich schweife schon wieder in die Sendung "Wünsch Dir was!" ab.
Gruß
Michael Höppner
Kai Lahmann [Gast] - 13.11.03 19:28
G10 soll von Hobbytrain wieder aufgelegt werden.
Thomas [Gast] - 13.11.03 19:43
@s
03.10 Neubaukessel von Trix steht bei mir in der Vitrine.
E 94 wäre natürlich eine super Sache!Worauf stützt Du Deine Informationen?
Oder denkst Du,Minitrix könnte aus der vorhandenen E93 einfach eine E94 bauen?
Genau das geht absolut nicht!!
Ich tippe bei Trix eher auf eine P8.
Obwohl ich mir die E94 mehr wünsche.....
03.10 Neubaukessel von Trix steht bei mir in der Vitrine.
E 94 wäre natürlich eine super Sache!Worauf stützt Du Deine Informationen?
Oder denkst Du,Minitrix könnte aus der vorhandenen E93 einfach eine E94 bauen?
Genau das geht absolut nicht!!
Ich tippe bei Trix eher auf eine P8.
Obwohl ich mir die E94 mehr wünsche.....
Halil [Gast] - 13.11.03 19:48
Als Schwabe wünschte ich, es gäbe endlich mal eine E 44 nach heutigem Standard, aber auch die E 94 gehört natürlich dazu. Schließlich ist sie Ende der 70er noch vor meiner Türe vorbei gefahren: Strecke Aalen - Stuttgart.
Aber was mir auffällt, will denn keiner eine E 04?
Gruß Halil
Aber was mir auffällt, will denn keiner eine E 04?
Gruß Halil
n-dampf [Gast] - 13.11.03 19:52
@Kai-Joo, daß Gerücht kursiert schon seit Jahren durch´s Netz. Es dürfte doch eigentlich überhaupt kein Problem sein, die Lok wieder auf den Markt zu bringen. Die Lok ist gut gelungen und war in der Zeit in der sie produziert wurde anderen Modellen weit vorraus.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
AL,-me [Gast] - 13.11.03 19:57
@ n-dampf
>anderen Modellen weit vorraus< meinst Du die Höchstgeschwindigkeit und NULL Zugkraft ??
>anderen Modellen weit vorraus< meinst Du die Höchstgeschwindigkeit und NULL Zugkraft ??
Kai Lahmann [Gast] - 13.11.03 20:20
also ich glaube hiervon nur das allerwenigste. Bei Fleischmann erwarte ich irgendwas, was in N völlig neu ist, wobei es da langsam dünn wird, nachdem man in Nürnberg Oldtimer-Elloks für unrentabel hält (war mal eine Mese-Aussage).
Bei Trix würde ich erstmal auf etwas modernes tippen - die BR189 ließe sich ähnlich wie der Taurus auf das 152er-Fahrwerk setzen (hier passen dann auch die Puffer wieder).
Bei Trix würde ich erstmal auf etwas modernes tippen - die BR189 ließe sich ähnlich wie der Taurus auf das 152er-Fahrwerk setzen (hier passen dann auch die Puffer wieder).
H-W [Gast] - 13.11.03 21:32
wenn M*trx eine P8 bringen würde, müßte die aber auch ordentliche Fahreigenschaften, bessere als die der GFN P8 haben, sonst wird das Geschäft nichts. Für GFN wäre es allerdings äußerst ungünstig, zumal die ja eigentlich nur ihre P 8 hätten den neuen Techniken anpassen müssen. Für GFN wäre es doch eigentlich ein leichtes gewesen, das Gestänge zu verfeinern, den Lok-Tenderabstand ala BR 23 oder BR 24, und einen 5 poligen Motor mit schräggenuteten Anker und gekuppelter Schwungmasse zu fertigen.
Was GFN mit der BR 24 gemacht hat, würde nun M*trx mit der P8 machen. Konkurenz belebt das Geschäft, aber auch nur, wenn alle Parameter wie Preis, Qualität und Laufverhalten stimmen.
Lassen wir uns überraschen.
H-W
Was GFN mit der BR 24 gemacht hat, würde nun M*trx mit der P8 machen. Konkurenz belebt das Geschäft, aber auch nur, wenn alle Parameter wie Preis, Qualität und Laufverhalten stimmen.
Lassen wir uns überraschen.
H-W
Kai Lahmann [Gast] - 13.11.03 21:40
ich wäre allerdings auch nicht angetan, wenn sich jetzt Trix und GFN gegenseitig Neukonstruktionen alter bekannter um die Ohren hauen. Hier und da macht das Sinn, aber bitte auch mal was neues.
Ralf [Gast] - 14.11.03 08:59
Hallo,
normalerweise sind diese Themen eher was für die Gerüchteküche. Auch mir wurde zugetragen, dass sich GFN und MTX einen "kleinen Krieg" in der Modellentwicklung erklärt haben. Ich nenne nur die Entwicklung der BR 64 oder ganz aktuell die V200.1. Es ist also nicht von der Hand zu weisen, dass MTX im Zeitalter von CAD und CAM eine P8 auflegen könnte. Die 03.10 kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich eher eine 01.10 (wird ja von GFN überarbeitet, jedenfalls innerlich). Die E 44 ist auch ein logisches Modell (gibts/ gabs mal in H0) und da GFN nach Möglichkeit sowohlin in 1:87 als auch in N seine Sortiment aufbaut, dürfte die E 44 "drinne sein".
Die E 94 ist ein Modell der Tradition, also wie gemacht für MTX, man liebt dort die "Superlative".
Schöner wäre mal eine ELNA (am besten von GFN!!!!), seufz, heul, schnief, ....
Ralf
normalerweise sind diese Themen eher was für die Gerüchteküche. Auch mir wurde zugetragen, dass sich GFN und MTX einen "kleinen Krieg" in der Modellentwicklung erklärt haben. Ich nenne nur die Entwicklung der BR 64 oder ganz aktuell die V200.1. Es ist also nicht von der Hand zu weisen, dass MTX im Zeitalter von CAD und CAM eine P8 auflegen könnte. Die 03.10 kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich eher eine 01.10 (wird ja von GFN überarbeitet, jedenfalls innerlich). Die E 44 ist auch ein logisches Modell (gibts/ gabs mal in H0) und da GFN nach Möglichkeit sowohlin in 1:87 als auch in N seine Sortiment aufbaut, dürfte die E 44 "drinne sein".
Die E 94 ist ein Modell der Tradition, also wie gemacht für MTX, man liebt dort die "Superlative".
Schöner wäre mal eine ELNA (am besten von GFN!!!!), seufz, heul, schnief, ....
Ralf
AL,-me [Gast] - 17.11.03 23:45
Ich wünsch mir zum 1.1.2004 den Scheidungs-Zug von MäTrix. (das verflixte 7. Jahr)
Kai Lahmann [Gast] - 18.11.03 00:11
jo, tolle Idee. Dann haben wir endlich wirklich einen Grund zu heulen "N ist tot"...
AL,-me [Gast] - 18.11.03 00:21
hast doch erst vor kurzem noch die Umfragen analysiert. ... war nur 17,6 %
- Die Ausgaben der Käufer gehen doch nicht runter, sondern dann nur zu denen , die es auch verdienen. GFN zum Beispiel.
AL,-me
- Die Ausgaben der Käufer gehen doch nicht runter, sondern dann nur zu denen , die es auch verdienen. GFN zum Beispiel.
AL,-me
Frank Gutschow [Gast] - 18.11.03 04:43
Aufgrund der höheren Preise gehen die Gewinne schon herunter, da die Absatzmengen kleiner werden/wurden. Dadurch das die Leute heute weniger Geld als von 10-15 Jahren für nicht-essenzielle Sachen über haben, ebenfalls.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;