1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: roco

THEMA: roco
Startbeitrag
wolfgaNg [Gast] - 31.01.03 20:41
Auf eine mail hat roco mailwendend geantwortet.

Hin- und Rück-mail im Gästebuch

Hallo!

Auf eine ähnliche Anmerkung meinerseits habe ich nach ca. zwei Tagen eine identische Mail bekommen. Es scheint sich für Roco also zu lohnen eine "Spur-N-Standardantwort" zu haben. Vielleicht reicht das ja bald auch für (neue) Modelle

Gruß

Steffen
Fast die selbe Antwort von Roco habe ich vor einem Jahr bekommen.
Denk an Roco nicht, hofft lieber das Arnold wieder auf die Beine kommt. (davon sollten wir mehr haben, als von Roco)
Roco ist für mich fast TOT, derzeit scheintot.
Grüße 042-Fan
zumal bei Arnold gerade an Güterwagen vieles sehr gutes existiert!
Vorallendingen verstehe ich nicht, dass Roco die Ep.V Schnellzugwagen in aktueller ÖBB Lackierung herausbringt!?

Wundert sich
HeNdrik
Kai,
jetzt hast du mich. Welche gute Güterwagen ausser den wunderschönen FS Gs?
Habe ich da was übersehen?
Gruss
Stephan
E, Omm33 Villach, Omm32 Linz, Gm39 Bremen, die diversen Kühlwagen...
Kai
...grumel..
du hast vollkommen recht.
Meine Ausrede ist, daß für mich nur Ep.IV zählt,
(die Flasche Bier hat NATÜRLICH nichts damit zu tun...)
Gruss
Stephan
eh - da wäre 'nen Containertragwagen und der Eaos.
Sonst - Güterwagen Ep.4? Schienen-Rückbau-Zug? ;)
Kai,
da muss ich dir wiedersprechen.
Der Containertragwagen (ex RR) kann nicht mit dem Roco/MT Modell mithalten.
Der Eaos (ex Lima)ist leider nicht so gut wie der Roco Wagen und passt optisch leider auch nicht - leider weil er die gegossenen Drehgestelle hat (SBB !!!)
Gruss
Bierflas... eeeh Stephan
naja, ok..
Gesell' dich lieber zu den Kollegen aus Thread 4037 ;)
Im Gespräch mit dem Vertriebsmitarbeiter auf Nachfrage zu N war zu erfahren, das es nicht nur dieses Jahr keine Neuentwicklungen gibt, sondern auch in den nächsten Jahren nicht. Von der Taurus-Lok wären im letzten Jahr bzw. seit Erscheinen nur rund 200 Stück verkauft worden. Angeblich werden mehr Feldbahnlosk als N-Loks verkauft. Das Sortiment wird so fortgeführt, hin und wieder mal Farb-/Länderaktionen. Auch das Gleissystem wird komplett weiter geführt.

Wolfgang
Taurus? Roco? *doofguck* oder meinst du jetzt 1044/hoch? Kein wunder, dass DIE keiner will, wo 90% Transportschaden haben! Davon abgesehen - 200...?! Wer kennt mal wieder jeden Käufer persönlich? *fg*
Roco hat nichts und zwar gar nichts kapiert. Na wartet, auf der nächsten Messe werden wir N-Bahner uns organisieren. :)
Auf jedenfall mal offiziell beim Roco-Papst um Audienz ansuchen.

Selbst die halb tote Lima hat erkannt: Willst Du einen Markt zurück, musst Du was neues anbieten!
Gemeint ist die 101. Jedenfalls wurde die Seite bei der Zahlennennung aufgeschlagen, wie er da auf Taurus kam???
Und ich mach dann auch lieber erstmal Schluß - ist wohl doch zu spät nach vier Tagen Messe
Wolfgang
Klar,daß sich Feldbahnloks besser verkaufen als N-loks,schließlich gibt es mehr Feldbahner als N-Bahner!
Eine dümmlichere Ausrede haben die wohl nicht gefunden.
Aber wenn man so die Kundschaft vergrault,braucht man sich nicht wundern.
Was ich nicht verstehe:Es wird doch ständig über das Engagement von Roco in Spur N diskutiert,nicht nur in diesem Forum.Also wird auch Interesse signalisiert,daß was Neues kommen soll.
Warum schaltet Roco so auf stur?
Die Kunden sind doch da,sie warten nur auf ein Lebenszeichen.
101? na das ja noch besser (auch wenn da die 200 ausgeschlossen sind)... Das Modell ist redundant (und GFN vermutlich 10mal besser zu bekommen), technisch schlechter (keine KK!!!) und im Katalog mit 'ner Lüge, die jetzt schon seit 1996 lebt.
an Roco: verpasst dem Ding 'ne KK, baut die versprochene Schlussbeleuchtung auch ein und liefert auch was. Ich wollte ja auch mal Roco-Gleise verbauen - pech, dass nichts kommt ('ne Entschuldigung an den Händler vor 2 Wochen)...

Fazit:
wie man sabbernde Kunden hinterläßt, weiß Lima - wie man die Kunden dazu bringt, den Herstelelr von Tag zu Tag mehr zu hassen - DAS schafft nur Roco.
ob wohl die an MTX verkauften 101 da auch nitgerechnet sind? wenn nicht, sollte man mal überlegen, wieso die Lok mit Umweg weggeht!
Ich habe den Eindruck, das Roco alle Energien darauf verwendet, in HO die Nr. 1 zu werden, und da fällt N eben hinten runter. Die Argumente von Roco sind einfach Ausreden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der N-Club vor zwei Jahren sogar eine Umfrage mit Roco zusammen gestartet, welches Wunschmodell herausgebracht werden soll. Das hätte sich Roco dann auch sparen können. Die wollen den N-Bahnern nur nicht die volle Wahrheit sagen, damit sie ihren alten Kram noch loswerden können. Wenn ich nichts neues produziere, gehen die Umsatzzahlen natürlich zurück. Irgendwie gehen die so vor wie die DB bei Streckenstilllegungen. Man sollte Roco vergessen und dafür lieber Heris Mut machen, bei N einzusteigen!
Ich kann joh nur zustimmen!
Roco kann man vergessen! Ein Standmitarbeiter meinte, dass man erst alle Dampfloks überarbeiten müsse, um in den N Markt wieder einzusteigen und dafür habe man kein Geld. (Weil man es woanders ausgibt)
Schade um ein paar gute Modelle, aber wenn ein Hersteller nichts produzieren will, dann war es das eben. Die "Dauerverdummung" der Kunden und "Bettelaktionen" mache ich nicht mit.
Brawa ist der nächste, der sich verabschiedet. Bei der nächsten Messe ist bis auf Lifelike alles N bei den Neuheiten verschwunden.

Edward
Ich hatte auch schon mal Roco ca. vor einem Jahr eine email bezüglich V80 für N geschickt. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten.

Der Messestand auf der Spielwarenmesse von Roco für N-Spur wahr enttäuschend.

Soso man hat kein Geld für N, ja logisch man investiert ja nur noch in HO.
die nur 200 101er wundern mich gar nicht.

Wer soll innerhalb von 2 Jahren ein halbes Dutzend 101-Varianten kaufen, die alle max. 1 Jahr im Einsatz sind? Bei einem Preis der mittlerweile fast GFN-Niveau hat?

kopfschüttel...

lg, BS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;