1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 485.1 BLS Cargo Alpinisten

THEMA: 485.1 BLS Cargo Alpinisten
Startbeitrag
IngoR - 27.08.09 13:24

Hallo,

schön schön.Auf MTX oder FLM Basis?

grüße,
Maxi
Minitrix

IngoR
Sehr schön, auch auf minitrix basis. Ich binn gespannt auf die endergebnis.

MfG Robert
Hi Ronald,
super super super wie machst Du das? Zeigst Du's uns im Moba.blog? Ich würd' das auch gern mal hinkriegen... Schade das es kein Spartenfernsehen Moba gibt. Würde ich mir lieber anschauen statt dieser blö**n Kochshows.
Gruß
Bernd
Hallo Ronald,
die Alpinisten-Lok (bzw. das Gehäuse) sieht wirklich gut aus.
Gruß
Klaus
Mahlzeit,

auch von mir ein Lob. Schickes Teil.

Wenn ich sowas könnte, dann würde bei meinem Glück ein Herstelller bestimmt kurz nach Fertigstellung sagen "Superneuheit jetzt bald im Handel"

Also Fleischmänner, ich warte.

Gruß Tomkat
Hallo,

das Design gefällt mir sehr gut!

Ich habe die BLS-"Alpinisten"-Lok heute von WABU bei Menzel in D'dorf für 305 Euro gesehen, auch auf Minitrix-Basis.  Das war mir aber für eine Lok auf Minitrix-Basis zu teuer, obwohl sie in mancher Hinsicht gesupert war.

Von wann bis wann ist denn die Lok in diesem Design gefahren?

Gruß
Karl
@Karl

Die Re485 003 - ist übrigens die einzige Re485 mit diesem Anstrich - verkehrt seit Juli 2008 so auf den Gleisen. Sie dient sozusagen als Anstrich-Versuchskaninchen für die neuen Re486 welche das identische Logo auf den Seitenwänden haben.

Hallo,
eine Frage;

gibt es die Modelle von WABU wo von es die Mtx -BLS Alpinisten-  ja gibt nur direkt bei WABU und Menzel in Düsseldorf oder noch woanders zu kaufen?

Danke für Euro Infos
Peter
Sehr gut, aber warum "GLI Alpinisti" und nicht "Gli Alpinisti" ? ausweislich:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...e+485+%28BLS%29.html

Gruß Gödel
Man könnte, wenn man die Italienische Rechschreibung miteinbezieht, auch die Frage stellen, warum im Original Alpinisti mit grossem A geschrieben wurde, da es weder ein Vor- noch ein Nachnamen ist...

Wobei, bei der Übersetzung selber konnte man ja hier schwer Fehler machen.
Die genialste Übersetzung bleibt da die einer SBB-Cargo Werbelok: "Wer hat am meisten Anhänger" wurde auf Italienisch mit "Chi rimorchia di piu'" übersetzt, was einen ungewünschten sexuellen Unterton hatte.

Grüsse

Francesco

@12

Das macht Sinn!   Ein sehr gutes Modell Ingo.   Können wir es in Stuttgart sehen?

(Sorry, wenn ich klang pedantisch ...)

Gruß
Gödel
Hallo zusammen,
ist ja interessant ,ob BLS oder GLI Alpinisti ...

aber auf meine Frage zum Erwerb in@10 hat sich keiner geäußert.

Hatte gehofft Ihr wisst etwas.
Gruss Peter
Hallo IngoR

In unseren Vitrinenplätzen passt ne Menge rein.......

Kurt
Servus,

das wollte ich auch schon anmerken, das in den Kleinserienvitrinen im letzten Jahr eine ordentliche Masse an Modellen untergebracht war.

LG aNdreas
@Ingo
Du beschreibst dich als alten Sack Aber man fühlt sich so wie man sich selbst sieht.
Ich bitte dich um korrekte Informationen, welche auch nachvollziehbar sind zu posten. Eine Standfläche und eine Vitrinenflache sind total was anderes. Bitte bei Wahr- und Klahrheit bleiben!

Gruss Ricola

Zitat

Aber man fühlt sich so wie man sich selbst sieht.

Es gibt ja auch Spiegel, die verzerren...

SCNR

LG aNdreas
Hi Ingo,

ich hoffe Du hast mir das nicht übel genommen? Das wäre nicht meine Absicht gewesen. Wortspiele finde ich immer gut. Und das ist mir situationsbedingt so über die Finger in die Tastur geflossen, ohne einenpersönlichen Bezug herstellen zu wollen.

LG aNdreas

Ist schon okay Andreas. Da sind wir auf einer Linie. Ich habe den Rat mit dem Spiegel befolgt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sieht wirklich schick aus das Kerlchen. Bei richtiger Beleuchtung fast 2 - 3 Monate jünger.

Gruß
IngoR
Zitat

Sieht wirklich schick aus das Kerlchen

Ich bin nicht sicher, ob Andreas Dein Kerlchen meinte. Wie siehst Du denn aus!?

Gruß
Alex
Hallo Alex,

einfach gut.

Mit Humor, geht doch!

Gruß
IngoR
Zitat

2 - 3 Monate jünger

So viel?!?

LG aNdreas
Hallo Ronald,

Zitat

Bei richtiger Beleuchtung fast 2 - 3 Monate jünger.

War das bei "Licht aus"?

SCNR

LG Claus
Hallo zusammen,
heut e war Probefahrt der Alpinisten 485
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

hat Horst Klappauf die Lok komplett lackiert? Der Grünton der Alpinisti gefällt mir besser.

Grüße
Marco
Hallo Marco,

ja, das grün wurde neu lackiert, im Originalfarbton. Wirkt tatsächlich viel besser. Habe ich selbst am Original verglichen.
Gruß
IngoR
Die Lok musste komplett neu lackiert werden, denn das Ausgangsmodell war schwarz...
Eine Geduldsprobe war jedoch die Montage der Steckteile auf dem Dach...
Gruß
Klaus
Ja, lieber Klaus,

es wurde gesamt neu lackiert. Wir wollen noch verraten, dass es ausnahmsweise ein Gehäuse von Fleischmann war. Meine Fleischmann-BLS-Loks haben alle unterschiedliche Farbtöne bei angeblich gleicher Lackierung. Minitrix ist da schon gleicher innerhalb der 3 Produktions-Lose.
Wie gefällt Dir denn selbst Deine Alpinisten-Lok?

GRuß
IngoR
Was würde mich diese Neulackierung kosten?

Hallo , das hätten vielleicht noch mehr gerne gewußt? Ich habe Dir eine Email geschrieben.
Gruß
IngoR
Schön,schön auf FLM Basis hätte ich auch Interesse.

Gruß
Maxl
@IngoR:
Mir gefällt die Lok sehr gut, auch wenn ich beim Einstecken der vielen Dachisolatoren fast eine Krise bekommen hätte. Bei den Pfeifen wäre ich fast verzweifelt.
Da wäre die Aufrüstung des Minitrix-Modells einfacher gewesen.
Ob man sich so eine individuell lackierte Lok gönnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;