1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 17. N-Bahner NRW-Treffen >>16.10.2009<<

THEMA: 17. N-Bahner NRW-Treffen >>16.10.2009<<
Startbeitrag
OttoCar - 18.08.09 14:47
Hallo zusammen
Es ist wieder so weit.
Es steht der nächste NRW-Treff an.

Veranstaltungsort:
Termin: Freitag, 16.10.2009 ab 19 Uhr
40549 Düsseldorf (Heerdt),
Nikolaus-Knopp-Platz 28

Gruß Otto

Hallo zusammen

Wollte den Thread mal nach vorne holen.

Gruß Otto
So mal nach oben, ist doch der 16, Otto was ist los ?  

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

vielleicht ein Zahlendreher, oder einfach vertippt.

Hoffentlich ist der Stammkoch wieder da, die Aushilfsvertretung war nicht die  glücklichste Wahl.

Gruß Detlef
Detlef, der Stammkoch wird doch hoffentlich wieder nach 3 Monaten da sein, wenn nicht, bestellen wir eben beim Pizza Service

Gruß Jürgen
@all

Der Stammkoch ist wieder da. Das Essen schmeckt also wieder.

Gruß Otto
Hallo Otto

ich habe mir den Termin mal notiert. Ob ich es schaffe ist Jobbedingt na mal abwarten sind ja noch ein paar Tage.

Gruß Ferdi

Tante Edit

das ist doch in der nähe von der Firma  Pierburg  oder?

Hallo Ferdi,

Pierburg in NE auf der Düsseldorferstr. ?

Ja, ca. 2km

Gruß Detlef
Danke dir Detlef

das war gemeint

gruß Ferdi
Hallo,

gibt es für dieses Treffen eine Anmeldeliste jemand bei dem man sich melden sollte ?

Gruß Ferdi
Hallo Ferdi,

bisher kommt jeder "so wie er lustig" ist, denn der Raum ist bisher stets groß genug gewesen.

Selber weiß ich es auch noch nicht, der letzte Eingriff in Münster war nicht besonders gelungen, ich laborier da noch mit rum.
Hallo Peter

ich werde dann warscheinlich noch so ein bastel WahNsinnigen mitbringen. Also rechnet mal mit 2 Verrückte.

Gruß Ferdi
Moin Otto
wie immer,mach ich mein Erscheinen vom Feierabend abhängig.Da der Koch zurück ist,dürften wohl keine Spiegeleier medium auf dem Teller sein.Ist denn die nette Kellnerin auch noch da,die uns beim letzten Treff bedient hat?Ich schaue ja nicht nur nach Loks.Und erscheint LocDoc Jürgen auch?
Also,hoff ich mal,das es klappt und ich direkt von MG komme,ist ja kein großer Umweg nach OB.

Gruß aus`m Pott

Frank
Termin notiert... Thread nach oben geholt... Zettelchen für Fragen vorbereitet... Babysitter bestellt

Ich denke ich komme gerne wieder!

Robert

@Peter8: Ich hoffe Du bist fit, denn ich habe bestimmt wieder KATO-Fragen
@Ferdi: Ich fahr per Bahn von Dormagen aus... hat beim letzten mal prima geklappt und es gab schon unterwegs viel 1:1 Material zu sehen
@F.Sch.: Ich hoffe die Kellnerin trägt diesmal Turnschuhe... Getränkeversorgung fand ich beim letzten mal etwas schleppend... vielleicht aber auch weil sie die ganze Gaststätte versorgen musste.
Hallo Robert

du kennst aber die Verbindung von Dormagen zu mir nicht.
ausserdem wenn ich erst bis Dormagen selber fahren muss  ( 15 km ) kann ich auch direkt durch fahren. Ausserdem muss ich zu 99% an dem Samstag arbeiten.

Gruß Ferdi
Ab nach oben

Gruß Jürgen
@13: Na ja, Unkraut vergeht nicht so schnell, immerhin kann ich wieder auf eigenen Beinen laufen....
Ich will einen Hosenträger mitbringen, dann kannst Du Dir so ein Ding mal in Ruhe anschauen.... wie auch ein paar andere Kleinigkeiten.
Hey,Peter
wenn Du so`n Hosenträger von Peco meinst,kannst Du mich bestimmt aufklären wie das Teil Fahrstrommäßig verschaltet wird?Will nämlich endlich mal meinen Kopfbahnhof mit Loks befahren.
Gruß aus`m Pott
Frank
Hallo Frank...

Nee. Peter meint den von KATO... mit dem Zeug hat er mich nämlich neudeutsch gesagt "angefixt"

@Peter:
Bin gespannt auf die Kleinigkeiten, wenn es keine Unijoiner-Entferner sind... die hab selbst ich schon so massig, dass ich 10m Gleis im 30cm-Abstand auf's Lichtprofil testen kann

@14:
Ferdi, natürlich kenne ich den Weg von Rommerskirchen nach Dormagen und weiß, das die ÖPNV-Verbindung mehr als bescheiden ist... sollte nur ein Hinweis sein, dass ein Forumsmitglied aus deiner Nachbargemeinde ebenfalls zum Treffen kommen wird/will und manchmal ist auch der Weg das Ziel, und wenn es ein Umweg ist

Gruß
Robert

Moin,
wäre schön,wenn mir bei dem Treffen jemand mit der Peco-Hosenträgerschaltung helfen könnte.Hab nämlich den Waschzettel weggeworfen,wo eine Schaltung mit dem Roco-Relais stand.
Noch `n schönen Sonntag
Gruß aus`m Pott
Frank
Ab nach oben,
war schon wieder auf Seite 3 gerutscht.....

Gruß
Robert
Ab auf die erste Seite

Hallo K.U.,

Bringst Du Deine auf Maxon umgebaute 221 und 194 mit?
ich würde gerne mal den vergleich mit meinen mit Original Motor sehen
Die 211/2 hatten wir ja beim letzten mal

Gruß Detlef

Jürgen W
Bitte die "Train Enginer" nicht vergessen!

Markus, ist schon alles in der Kiste.

Bringe morgen noch einen Rollenprüfstand von KP Zeller mit zum Verkauf.
Kann ja vielleicht einer gebrauchen.

Bis morgen
Hallo,

Was ist der Heerdter Schlüssel eigentlich für eine Gaststätte ?
In welche Richtung geht den da die Küsche?

Gruß Ferdi  der mal kurz vorbeischaut
Gutbürgerlich.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen

Danke dir. Dann mal auf einen Happen.

Gruß Ferdi
Rheinische Küche und ein typsich niederrheinisch/westfälisches Bier (auch Alt genannt).
@ Peter

ALT hmmm

da trink ich lieber ne Coke

( schon wegen meinem Führerschein )

Ich werde auch noch ein paar Altbestände an Gebäuden und BW-Teilen mitbringen. Mal schauen was ich in meinen Kisten noch finde.

Hey wird das ein Bazzar ?
Mal schauen:

a) es werden auch Sachen zum Kauf angeboten (wenn auch in geringem Maße)
b) es sind alles Waren einer (oder zumindest ähnlichen)  Kategorie (Modellbahn)
c) es wird bei weitem mehr geredet, gestikuliert und vorgeführt, als auf einem deutschen Wochenmarkt

Also... Basar... stimmt schon irgendwie

Und vor allen, es ist immer sehr Günstig, man kann noch Handeln ( Basar ), und Testen kann man auch gleich
Habe auch schon ein paar Schnäpchen gemacht.

Gruß Jürgen
Hallo Ferdi,

kein Bazar, eher ein Kleinanzeigenmarkt, bei dem man aber alles genau begutachten und testen kann.
Du mußt Dir die Sachen aber gar nicht anschauen kanst es aber

Bis jetzt war aber nicht für mich dabei

Gruß Detlef
So, nochmal nach Oben holen.

Ich mach mich gleich auf den Weg.

Gruß
Micha
So, wieder zu hause...

wieder ein sehr netter Abend... hat mir sehr viel Spass gemacht

Freue mich aufs 18. Treffen am 15. Januar des nächsten Jahres....

und an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an OttoCar für's organisieren und am Laufen halten des Treffens!!

Gruß
Robert
Auch wenn ich nur kurz da war.

Es war sehr schön und gut organisiert.
Ältere Kontakte wieder gesehen neu kennengelernt alles in allem  ist der Spass nicht zu kurz gekommen.

@ Alfred

Ich habe mal 2 Bilder angehangen. Wie du siehst muss ich die Querbalken noch etwas dicker mit einem Edding einschwärzen. Aber es kommt.

Gruß ferdi

Die von Ferdi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klasse, war wieder ein schöner abend, ich war um 1:30h wieder zu Hause.

War ja mal wieder richtig voll, viele neue N-Bahner dabei.

Freue mich auch schon auf nächste mal.

Gruß Jürgen
Hallo aus Gelsenkirchen,

es war gestern mein erstes Treffen und hat mir gut gefallen.
Viele neue nette N-Bahner kennengelernt. Klasse Team.
Werde nun bestimmt öfter dabei sein.
Freue mich schon.
Viele Grüße
Peter
Auch ich war gestern abend dabei,
wollt`essen so`n Teller mit Spiegelei.
Gegen  7 gab ich die Bestellung auf,
hatte Kohldampf,und ich freute mich d`rauf.
Doch nach anderthalb Stunden wurde mir klar,
daß dies keine gute Bestellung war.
Das erste Essen bekam ich nicht
sondern Otto,und der freute sich .
Und auch die Andern,die nach mir bestellt
wurden versorgt,oh heile Welt.
Bei mir wurde schlicht immer etwas vergessen:
Ich wollte Spiegeleier zum Essen.
Doch plötzlich Unruhe,ich faßte es kaum
Tuuktuktuktuuk schallte es durch den Raum.
die Kellnerin kam im Laufschritt herbei
und brachte das Essen mit Spiegelei.
Nun freute sich mein leerer Magen
und ich konnte doch noch zufrieden sagen,
daß ich wohl wieder kommen werd`
zum nächsten Mal nach Düsseldorf-Heerdt.

Gruß aus`m Pott

Frank
@ Frank : Was soll ich denn sagen ? Mein totes Schwein kam kurz vor 22h .
Die arme Mausi war wohl ein wenig überfordert mit unserer hungrigen Meute.
Aber lecker wars und Bedienung schien lernfähig. Also bis zum nächsten Mal.

Übrigens sind 4 Loks fertig, aber ein Gedicht mach ich da nicht draus

Grüße,
Jürgen
Hey LocDoc,Du bringst mich auf ne neue Idee(grins).
Werde Dich morgen mal anmailen wg.der Patienten.Ansonsten ein schönes Wochenende.
Gruß aus`m Pott
Frank
Hallo ,

ja, war wieder ein sehr interessanter Treff - neue Leute, neues Zubehör, neue Schnäppchen

Besonders interessant fand ich die beleuchteten maßstäblichen ? Sperrsignale und Weichenlaternen von Ferdi.

# Jürgen W. : Falls "Das Buch" noch vorhanden ist - könntest Du es bitte für den Abholer des DVD-Laufwerkes reservieen ? ...
# ? http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=396419  "phishing-Stars"
# Klaus : http://gaga160.lima-city.de/eisenbahnmuseum.htm (in 2005)

gaga
Alferd, wenn man etwas Geschenk bekommen kann, sollte man sofort zuschlagen
Nicht erst einen tag später

Gruß Jürgen
Alfred, war gerade mal auf Deinen Link, man hast Du da immer soviel Spam mit dabei ?
Myvideo, will ich doch garnicht .

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich nutze bei funpic einen kostenlosen Webspace - und funpic nutzt es für eine Werbeeinblendung.

Wenn Du z.B. von der Forumslinkseite http://www.1zu160.net/links/private.php auf den Link zu "Alfreds Baustellen" klickst, bekommst Du dort keine Werbung - weil meine HTML-Seiten auf zwei Servern liegen und von den Forum-Linkseiten noch nach freenet verlinkt wird.

Bei http://gaga160.lima-city.de/ hatte ich irgendwann nicht mehr genug Speicherplatz - aber
bei http://gaga160.lima-city.de/ gibt es reichlich Speicher (aber mit "Werbung", auf die ich keinen Einfluß nehme).

Jetzt kannst Du wählen :
meine Seiten nicht mehr ansehen, oder
bei funpic eine Werbeeinblendung wegklicken, oder
Du steigst über eine Danke-Seite ein und klickst von dort aus eine Seite an.

Probiers mal aus - z.B. mit Deiner : http://gaga160.lima-city.de/_DANKE/JUERGEN_WILMS.htm

Ich weiß nicht, ob ein Popup-Blocker (auf Deinem PC) das Problem lösen könnte ...

gaga
Ja, über Danke geht ohne Werbung, gut.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

meint Alfred DAS Minitrix Buch?

der abend war insgesamt sehr nett, aber es gab auch negatives

Die ALTE Kellnerin gab es nicht mehr
Der Ersatz für selbige war hoffnungslos überfordert, und die Küche auch nicht wirklich fähig
Wie Rrank schon schrieb, die ersten die bestellt hatten bekamen dann auch irgendwann ihr essen, und auch nicht fehlerfrei
Zur Entschuldigung der "Tablettschubse" habe ich dann hinterher erfahren: "Tochter vom Chef die manchmal ein wenig aushilft", dafür war es bei der "Horde" im Saal OK.
Aber das die Küche sämtlich Salate nicht rausgeschickt hatte
Extrawünsche bei den Bestellungen nicht funzten   (Doppelt Bratkartoffeln, und Frank mit seine 2 Spiegeleiern extra - nach Reklamation kam dann wenigstens noch 1) kann bei der Menge und der Kellnerin nochz passieren, aber das der Koch das Essen nicht würzt, geht gar an sich nicht.
Und der Wirt machte mir beim servieren des Essen auch keinen souveränen Eindruck

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;