1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: NEU! TUI Schnellzugwagen nun von Hobbytrain

THEMA: NEU! TUI Schnellzugwagen nun von Hobbytrain
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 10.08.09 16:43
Hallo zusammen,
ich habe so eben eine Online Info rein bekommen.
In geringer Stückzahl bietet nun Firma Lemke/Hobbytrain die TUI Schnellzugwagen-Sets an.
Diese werden unter der Artikel Nr: H22050 und H22051 geführt.
Es heisst begrentzte Auflage.
Nach meiner Kalkulation ist das Set 22050 für 104,95 € und das 22051 für 109,95 zu haben.
Diese Info ist Brandaktuell
Nach kurzer Rücksprache mit Firma Lemke, sind es neue Wagen in Zusammenarbeit mit Firma LS Model.
geänderte Dachfarbe, sowie unterschiedliche / neue Betriebsnummern.
Auslieferung soll im November erfolgen.
Alle Bestellungen bis 31.08.09 érhalten eine so gennante Liefergarantiezusage.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

auf die Gefahr hin, ene Frage zu stellen deren Antwort jeder ausser mir kennt:

Welche Waggons sind in welchem Set? Ich habe die LS TUI Waggons leider verpasst und denke über den Zug nach.

Danke für die Info und die Mühe.

LG Claus
Set 1 = 3 Liegewagen
Set 2 = 2 Liegewagen + 1 Restaurantwagen

Gruß

Ingo
Das ist eine interessante Info. Werden eigentlich die LS-Modelle und die Hobbytrainmodelle im selben Werk gefertigt?

Wenn ich das richtig sehe, dann wäre das gegenüber den "reinen" LS-Modellen eine leichte Preissenkung, was sehr löblich wäre.

Gruß
Eglod
So habe meinen Händler mal angeschrieben und vorbestellt.

Gruß Björn
@4

Hallo Björn,

nichts überstürzen. 22050 war die letzte Variante der Hobbytrain Dostos, die gerade einmal vor zwei Jahren erschienen ist. Wenn Dein Händler davon noch Restbestände hat, bekommst Du die Lieferung in wenigen Tagen. 8-)

Viele Grüße

Christian
@0
Hallo,
bitte selbiges auch mit den Mistrals!
Grüße, Uwe
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Abbildung von diesen Wagen? Bei LS Modells kann ich nichts finden (gibt es die Seite eigentlich auch irgenwo auf Deutsch?) und bei Lemke unter der Bestellnummer auch nichts.

Grüße
Christian
Hi Christian !

Hier ein Link mit Bildern der LS Modlls Wagen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=354910&sb1=TUI#x384527

Gruß Thomas
Hallo Christian,
ich denke in den nächsten 2 -3 Tagen vermute ich werden diese Wagen auch auf der Lemke Homepage zu sehen sein.
Ich habe Fotos nur als PDF Datei von Lemke bekommen.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,

ich hoffe, daß es die Verkehrsverhältnisse auf der A1 zulassen, daß ich wie vorgesehen zum Treffen nach HH komme. Dann kann ich mir die Bilder mal ansehen.

Viele Grüße Christian

Hallo,
(auch: @7 Christian)

Zu: L.S.Models Exclusive ( http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Home_N.htm )

Lg aus NL,
Stani

{{Farbkodierung stimmt wohl nur für den (Home) "Neuheit-ticker", SH}}

Home
  .     .     .     .     .     .     .     .     .     .     .     .     .     .     .     .  Legende der Farben der
Achtergrond:                      Arrière plan:                            Hintergrund / Unterlegung:

Project in ontwikkeling    Projets en développement  [rot]    (Avisierte) Projekte
3D tekeningen                  Dessins 3D                            [lila]    3D Zeichnungen
Eerste prototypess          Premiers prototypes             [gelb] Erste Prototypen
Laatste prototypes           Prototypes finaux                   [blau] Letzte / Definitive Prototypen
Modellen in uitlevering    Modèles en livraison            [grün] In Auslieferung
Verschillende infos          Infos diverses                        [grau] Sonstige Informationen

Sprachen:
Die Niederländische Flagge: NL
Die Französische Flagge:     F

Wahlbalken:

NL   Home   Contact   Site info                Geschiedenis   Diploma's               Productie
F      Home   Contact   Site info                Historique          Diplômes               Productions
D     Home   Kontakt   Kurze Erklärung  Geschichte        Auszeichnungen   Artikel

NL   Samenstelling treinen          Artikels        Distributeurs
F      Compositions de rames      Articles        Distributeurs
D     Zugzusammenstellungen    Lesefutter   Geschäften

================

Site info
{{Auszugsweise, SH}}

Wenn: Artikelnummer blau + unterstrichen: >klick< zur Karteikarte / Daten.

Das                [Liegebett] Piktogramm   = Einrichtung des Modells in Nachtaufstellung.
Die Farbe des [Sessel] Piktogramms = Farbe der Sessel in diesem Modell.

Artikelnummer in Fettschrift = Neu (dauer: etwa 1 Monat).

"Uitverkocht" / "épuisé"       = (Werk-) Hersteller-seitig Ausverkauft.
{{
"Leverbaar" / "Disponible" = in Auslieferung.
"Verwacht"  / "A venir"         = Erwartet \ kommt.
SH
}}

Sämtliche Artikelnummern sind Exclusiv Anfertigungen in limitierter Kleinserie.
Neu-auflage nur mit andere Anstrich und/oder andere Nummer(n).

Zu: Wahlbalken von "Artikel":
- DB und DBAG sind unter dem (DB)-Logo zusammengefasst.
              [    R ]
- Unter |DIES| (divers) sonstige EBVs.
             [   V    ]

"Nummer systeem" / "Système de numérotation" = Artikelnummer-system
- Neu
- Alt (bevor 2004)

Epoche = nach MOROP NEM {{{ B oder F - mir unklar, SH }}}. Daraus könnte in den Grenz-jahren "falsche" Angaben resultieren.
Innerhalb einer Epoche (also a, b, usw.) wird nicht aufgeteilt. Zu Vorbild richtigen Einsätze bitte sehe unter: "Zugzusammenstellungen".

Copyright:
Die Bilder von Patrick Maes, Daniel Piron und Alain Jennes sind frei von copyright vorausgesetzt: Nahmensnennung !
Für alle andere Bilder + Dokumente: bitte kontaktiere den Webmaster.

"Verbeteren van de site" / "Amélioration du site" = Verbessern / Bemerkungen zum Site.
Vorbildbilder immer willkommen von kaum bekannte / rare Anstriche / Schilderung: e-mail an Webmaster.
Neue Zugzusammenstellung + Vorbildbild: e-mail an Webmaster.

Hallo,

In der Neuheiten-Ankündigung von Ismael zu den TUI-Wagen bei Lemke heißt es:

"Die Modelle werden in Kooperation mit L.S.Models aufgelegt und sind baugleich mit den Wagen von L.S.Models, haben jedoch eine geänderte Dachfarbe sowie andere Betriebsnummern."

Kann jemand etwas zu dieser von der Seitenlackierung abweichenden Dachfarbe sagen? Ab wann wurde sie verwendet?

Danke!

Gruß
Karl
Hallo Karl,

so wie in den News abgebildet, wurden die TUI-Wagen meines Wissens ausgeliefert. Später gab es auch einige Wagen mit braunen Dächern. Vermutlich wegen der schnellen Verschmutzung der sehr hellen Dächer und dem damit verbundenen ungepflegten Eindruck.

Ich habe die L.S.-Models Wagen und bin sehr zufrieden. Sehr reizvoll sind natürlich andere Wagennummern... Verbindliche Angaben zur "geänderten Dachfarbe" wünsche ich mir deswegen.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Tag Carsten,

Zitat

Später gab es auch einige Wagen mit braunen Dächern

Es müsste wohl besser heißen:
Zitat

Es gab *wenige* Wagen (eventuell sogar nur Einen)

mit braunem Dach. Jedenfalls habe ich bisher nur zwei Fotos gefunden die überhaupt einen Wagen mit braunem Dach zeigen. Möglicherweise handelt es sich sogar um den selben Wagen. Wenn das mit der Verschmutzung ein Grund gewesen waere, dann müsste man wenigstens bei Fotos aus der Endzeit der Wagen (Anfang bis Mitte der 90er-Jahre), mehr als einen Wagen finden. Bei allen Aufnahmen (aus der Endzeit) die ich habe, finde ich aber keinen einzige Wagen mit braunem Dach.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,

hatte mich auch rund um die Zeit der Lieferung der Wagen bei DSO und anderswo umgesehen. Es waren wirklich nur wenige Fotos mit einem braunen Dach. Ich hätte gedacht, dass es zwei Wagen waren?
Jedenfalls gefallen mir die Wagen in der originalen Ausführung am besten.

Mit den neuen Nummern der Hobbytrain Ausgabe könnte man einen elfteiligen Zug der Ursprungsversion mit Treff sowie 10 individuell nummerierten Liegewagen bilden. Vorausgesetzt, die Dächer passen. Die Lemke Aussage könnte sich ja auf die L.S.-Sets der späteren EP-IV Varianten MIT braunem Dach beziehen und alles wäre in Butter.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

Zitat

Ich hätte gedacht, dass es zwei Wagen waren?

Waere schon möglich, aber viel mehr waren es ganz sicher nicht. Es gab ja sowieso nur 30 Liegewagen und 3 Treff-Wagen. Bei zwei oder mehr Wagen mit braunem Dach, würde ich behaupten, daß es mehr Fotos mit diesen auffaelligen Wagen geben würde.

Beste Grüße,

Olaf

S: Ich vermute sogar, daß es nur eine Versuch an einem Wagen war, und sich das aufgrund des besonderen Designs der TUI-Wagen nicht durchgesetzt hat.
Folgende Nachricht erhielt ich von meinem Moba Händler:

Hallo Herr ------ ,

die Wagen gibt es jetzt bei uns im Shop zur Vorbestellung.
Lieferung ist voraussichtlich November 2009.
Wir bieten beiden Sets zusammen auch zum Sonderpreis an.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...h-0/ein_produkt.html

herzliche Grüße
---------------------

Gruß Björn

Hallo,

danke für die Hinweise.

Es zeigt sich, dass wohl eine Neuauflage der ursprünglichen Wagen mit neuen Betriebsnummern der sinnvolle Weg wäre. Dann (und wohl nur dann) würde ich auch meinen Bestand an TUI-Wagen aufstocken.

In jedem Fall gilt es hier eine kluge und begründete Entscheidung zu fällen bei Lemke.

Es grüßt
Karl
Hallo,

kennt eigentlich noch jemand einen Händler, wo es die L.S. Modelle noch gibt?

Habe mich momentan immer gegen Fahrzeugkäufe gewehrt, da ich das Geld lieber in den Anlagenbau stecke, damit ich voran komme, aber die TUI Wagen..... ich glaub, ich muß die Dinger haben. Und, mit braunem Dach....... wenn sie denn so kommen sollten... neee, dann doch lieber im Auslieferungszustand.

Wenn die keiner mehr haben sollte, btw gibt schlimmeres.

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

also bisher habe ich die beiden 3er Sets von LS Models mit den beigen Dächern und die sind natürlich top. Ich würde evtl. überlegen, auf einen 9-Wagen-Zug aufzustocken, aber dazu würde ich erst wissen wollen, wie die Lemke-Wagen wirklich aussehen. Die Angabe bei Lippe ist doch etwas schwammig:
"Dreiteiliges TUI Schnellzugwagen Set mit 3 Liegewagen Bcvmh der DB, Epoche IV.
Alle Wagen mit unterschiedlicher Dachfarbe und Betriebsnummer."

Viele Grüße

Stephan

Moin Marco,

also ich habe mir letzte Woche noch welche bei Modellbahn Pürner bestellt.
Laut (sehr nettem) Mailverkehr bekommt Herr Pürner noch welche.
Hier der Link dazu:
http://www.puerner.de/shop3/k-1/k-1797/k-1826/k-1835

Versuche doch einfach mal Dein Glück.

Gruß

Thorsten
Danke, Thorsten! Das hört sich gut an, ist schon das zweite Angebot, was ich rein bekommen habe.

Gruß Marco
Hallo Thorsten,

Vorsicht, das sind aber die bisher noch nicht gelieferten Sets von L.S.Models mit den Wagen, die teilweise braune Daecher haben sollen. Die Sets mit den Wagen die ausschließlich beige Daecher haben, heißen 76001 und 76002.
http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Cadres_...g=N&compagnie=DB

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

danke für den Hinweis.
Aber steht ja auch so in der Artikelbeschreibung.
Was ich nicht wusste das, die noch gar nicht ausgeliefert wurden.
Werde dann mal sehen wie die Wagen aussehen.

Gruß

Thorsten
Hallo Thorsten,

ich bin echt mal gespannt wie das werden soll, denn nun hat ja auch Lemke (in Kooperation mit L.S.Models)  Wagen mit unterschiedlichen Dächern  (können ja nur beige und schokobraune sein) angekündigt. Vermutlich werden sich die Sets nur in den Wagnnummer unterscheiden (was natürlich super wäre).

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,

wohl war. Vor allen Dingen könnte es ein recht teures Jahr werden. Habe die Züge noch "live" im Hamburger HBF erleben dürfen und seitdem auch den Wunsch das ich die als Modelle haben muss wenn es sie dann mal gibt. So ein langer TUI-Express macht sich bestimmt gut auf der Anlage, auch wenn er dann nicht in meinem Bahnhof passt.  Aber ist ja durchaus vorbildgerecht das Züge gibt die durch Bahnhöfe durchfahren dessen Bahnsteige kürzer sind. Und beim TUI-Express sowieso.

Gruß

Thorsten

Hallo,

beim Lokshop.de sogar noch ein wenig günstiger und Portofrei.

H22050= 96,90€
H22051= 103,83€

Gruß

Heiko
Hallo

Nun für Österreich könnte es in Zukunft etwas leichter werden an die Modelle der Firma L.S. Modells zu kommen. Da diese in kürze von der Firma Jägerndorfer vertrieben werden.
Auch kommen in Tirol und weiteren Bundesländern demnächst neue Händler dazu zwar werden nicht alle ein Ladengeschäfft haben aber zumindest gerade für uns N- Bahner alles beschaffen können.

Andy aus Tirol
@Heiko hast du einen direkt Link ? Kann bei Lokshop nichts finden. Wegen der Tiefpreis Garantie bei Modellbahnshop Lippe.

Gruß Björn
So beim Modellbahnshop Lippe wurden die Preise nun angepasst (Auf Grund meiner Email). Hatte nämlich darauf hingewiesen dass der lokshop günstiger ist und wie es mit der tiefpreisgarantie aussieht, promt wurder der Preis geändert und angepasst. Bestelle nun beim Lippe Shop und dies ohne Versandkosten ...

Siehe hier:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/gruppenlist...-0/gruppenliste.html

Gruß Björn

Hallo Björn,

http://shop.lokshop.de

Rechte Leiste Hersteller wählen und die Artikelnumer eingeben bei Lokshop.
Lippe ist ja jetzt auch so der Preis und dann kommen die Punkte ja noch dazu.

Gruß Heiko
Mahlzeit,

hmmmm. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal zuschlagen soll. Hab ja schon 15 von L.S. und andere Nummern sieht man eh nicht.

Ich würde vielleicht nochmal 12 Stück kaufen, wenn ich hundertprozentig sicher sein kann, dass farblich die neuen Hobbytrain-Wagen zu den "alten" L.S. Wagen passen.

So ist das doch etwas riskant, wenn's doch nicht passt

Gruß aus dm viel zu warmen München

Tom
Guten Abend,

gerade auf der Homepage von Lemke entdeckt....
Es gibt nun detaillierte Angaben zu den Wagensets mit Angabe der Wagennummern.
Die Wagen haben allesamt andere Nummern als in den Sets von L.S.Models!

Und es gibt in jedem Set einen Wagen mit braunem Dach.

Hier die Links dazu:
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10661
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10662

Beste Grüße,

Olaf

Hallo,

nochmal die Frage: Ab wann (und bis wann in dieser Ausführung) gab es denn die brauen Dächer?

Danke!

Gruß
Karl
Guten Morgen Karl,

die braunen Dächer waren selten und wurden vermutlich nur versuchsweise lackiert, da die hellbeigen Dächer sehr schnell unansehnlich wurden.
Durch Fotos belegt ist, daß es *mindestens* einen (vielleicht auch ein paar mehr) der 30 Liegewagen und einen der drei TREFF-Wagen zeitweise (ab wann und wie lange, kann ich nicht sagen) mit schokobraunem Dach gab.
Ich vermute, daß sich die schokobraune Dachlackierung nicht durchgesetzt hat, da dadurch das Design der Wagen nachhaltig gestört wurde. Ich persönlich finde die Wagen mit hellbeigen Dächern auf jeden Fall schöner.
Da die Wagen in den Sets von Lemke aber andere Betriebsnummern haben und weil so ein braunes Dach einen interessanten Kontrast im Zubverband bildet, werde ich mir die Sets auf jeden Fall *gönnen*.

Beste Grüße,

Olaf
Moin,

Zur TUI-FE existeren o.a. folgende Beitragen bem DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,3305151,3305151
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,3219503 (braunes Dach)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Olaf, du Genießer, du! Schokobraune Dächer...

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

also mich würden nur die 4 zusätzlichen Wagen mit beigen Dächern interessieren, dann hätte ich zusammen mit den Wagen von LS einen relativ vorbildlichen 10-teiligen "beigen" Zug mit verschiedenen Nummern. Falls jemand nur die beiden "braunen" Wagen benötigt, dann bitte bei mir per PM melden, ich würde beide Sets bestellen und hätte die "braunen" dann abzugeben.

Viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen!

zu #39:
Stefan, wenn Du einen vorbildlichen Zug haben möchtest, dann wäre er 11-teilig (10+Treff).
Später, soweit ich richtig informiert bin, dann auch im Norden zunächst 6-teilig (5+Treff).  
..Das waren dann Flügelzüge, die aber zusammen geführt wurden und gemeinsam über die Grenzen in den Süden fuhren.

Gruß,
Berndt
Hallo Berndt,

du hast natürlich Recht mit dem 11-teilig, deswegen hatte ich in meinem Beitrag ein "relativ" vor das vorbildlich gesetzt
Dann müßte ich aber einen Wagen mit braunem Dach einreihen (unter der Prämisse, daß alle Wagen unterschiedliche Nummern haben sollen). Aber genau wie bei Olaf gefallen die beigen mir besser und im Gegensatz zu Olaf hab ich gerne einheitliche Garnituren und könnte auf den Kontrast verzichten

Viele Grüße

Stephan
Hallo N-Gemeinde,
habe gerade den Artikel mit den von Lemke neu angekündigten Modellvarianten gelesen.
Dazu noch eine dumme Frage:
Entfallen damit die von LS Models angekündigten Varianten 76015 und 76016 (geänderte Dachfarbe und Betriebsnummern zu den bereits ausgelieferten Sets 76001 und 76002) oder sind die über Lemke erscheinenden Modelle mit Ausnahme der Betriebsnummern identisch (d.h. insgesamt 12 neue Wagen)?

Irgenwie bin ich etwas irritiert

Grüße Andreas
Guten Abend Andreas,

Zitat

Entfallen damit die von LS Models angekündigten Varianten 76015 und 76016(...)
Irgenwie bin ich etwas irritiert

Geht mir auch so! Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber es würde mich nicht wundern, wenn L.S.Models die beiden Sets nun doch nicht herausbringt.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,

Da ich meine Modelle immer bei Hünerbein (Aachen) bestelle, habe ich über eine mögliche Stonierung dieser Sets noch nichts gehört. Genaueres kann ich aber erst morgen erfahren, sollte ich mal rechtzeitig Feierabend haben.
Herr Küchler ist wohl der geeignete Ansprechpartner, den ich  heute leider nicht mehr erreichen konnte.

Bis dann

Andreas

Hallo Andreas,

ich würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis hier mitteilst.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo N-Gemeinde,
Hallo Olaf,

nach heutiger telefonischen Nachfrage bei Herr Küchen von Modellbahn Hünerbein (Aachen) hat sich folgendes ergeben:
Fa. Lemke wird exklusiv zwei 3teilige Sets erhalten und über Hobbytrainmit den Nummern 22050 und  22051
anbieten. die Sets sollen eine UVP von 119,95 und 129,95 haben (letzteres Set beinhaltet einen Speisewagen, was wahrscheinlich die Preisdifferenz begründet).
Diese Sets werden sich von den LS-Models angekündigten Sets 76015 und 76016 mit großer Sicherheit unterscheiden (eventuell nur die Betriebsnummern).
Da hier im Threat die Rede davon war, daß es im Original nur ein Exemplar mit braunem Dach gegeben hat und bei den Ankündigungen von LS-Models kein Hinweis zu finden ist, ob in der Sortierung auch nur ein Wagen oder alle Modelle der zweiten Serie das braune Dach haben, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Warum die Sets über Hobbytrain preislich günstiger ausfallen als über LS-Models selbst konnte mir Herr Küchen auch nicht erklären. Es soll aber keine Qualitätseinbuße geben. Warten wir's mal ab.
Grüße Andreas
Zitat

Da hier im Threat die Rede davon war, daß es im Original nur ein Exemplar mit braunem Dach gegeben hat und bei den Ankündigungen von LS-Models kein Hinweis zu finden ist, ob in der Sortierung auch nur ein Wagen oder alle Modelle der zweiten Serie das braune Dach haben, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Es gab laut dem Threat zu diesen Wagen doch den Hinweis das es mehr als nur einen mit braunen Dach gab ! Siehe Nr. 14 vermutlich ... Allerdings Nr. 15 wiedrum nicht.

Gruß Björn

P.S. Denke das L.S. Modells da aber schon nachgeforscht hat ...

Hallo Björn,

na dann wird wohl LS-Models auch diese Information haben und bei der Umsetzung ins Modell hoffentlich kein Fehler machen.

Gruß Andreas
Hallo Leute !

Weiß jemand etwas genaues, ob die HT- Tui-Wagen noch im November/Dezember erscheinen ?
Bei großen C* (der hat die jetzt auch) wurde das Verfügbarkeitsdatum auf den 20.01,2010 geändert - vorher 2 od. 7.12. (bin mir jetzt nicht mehr sicher).
Erfahrungsgemäß ist das Datum dort ca. 1 Woche hinter der sonstigen Auslieferung. (Wobei, die 189er sind verfügbar...)
Wär halt schon gut, zu wissen, wann die kommen - Bugetplanung..

Grüsse
Martin
Hallo Martin,

da sich die LS-Model-Wagen bereits in der Auslieferung befinden (76015 ist ausgeliefert, Ergänzungsset 76016 soll bis Anfang Dezember im Handel sein), werden die Betriebsnummernvarianten von Lemke sicher im Anschluß der Produktion folgen. Vielleicht haben wir Glück, und alle angekündigten Neuerscheinungen kommen noch vor dem Weihnachtsfeste.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;