1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roco-Aktion die nächste

THEMA: Roco-Aktion die nächste
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 08.11.03 02:09
braucht noch wer Eaos von Roco? Hier kommt die Lösung:

Roco kündigt die nächste N-Aktion an: Eaos in 4 Varianten, Nummern 25564ff.

So gelesen bei modellcentrum.de. Bilder oder andere Details (Preise wären was feines) hab ich noch keine, auch Google spuckt zu der Nummer nichts aus.

Interessant sind die Wagen sicherlich - aber nur mit KKK !

Christian
<Ironie>
KKK wird es bei Roco in N nie geben
</Ironie>
Meine "Erntezeit" und "Lebensadern der Wirtschaft" - Wagen entsprechen alle der höchsten Qualitätsstufe "Professional" im neuen Roco Quali-Schema.
Würde Roco nun glatt Wagen mit KKK machen, wo sollen diese dann im neuen CD - Schema eingeordnet werden )

ng
ahag
Nein, die höchste Qualitätsstufe wäre die Platin-Ebene. Aber Kbs oder Eaos aus Platin sind unbezahlbar (das hat schon eine gewisse Firma mit einem bekannten Schweizer Modell vorexerziert :)

Grüße, Peter W.
Ups, sorry - da hab ich was verschlafen. Teeren und Federn wäre jetzt das Mindeste, dass mir jetzt zustehen würde.

ahag
was ihr immer mit eurer kkk habt, mensch setzt euch doch hin und frokelt die wagen selber um. immer nur aus der schachtel nehmen und austellen iss a bissi fad mit der zeit.
Ich hau bei allen Roco Kbs die GFN-KK mit dem langen Adapter rein, das funktioniert prima, sieht gut aus und im Club weiss ich sofort wo meine Wagen sind...

Grüße, Peter W.
Nachsatz: Und bei den Eaos lässt sich die GFN-Kinematik problemlos einbauen.
@ seidi

... bei einem 2003 neu gekaufte Wagen will ich nicht sägen und basteln!!!

Und trotzdem habe ich mir den neuen BLAUEN Eaos-x von Roco gekauft. Dabei handelt es sich vom Vorbild her um einen ex-NS Wagen, den die Bahn mal von den Holländern gekauft oder gemietet hat.

Aber eben nur solche speziellen Wagen kaufe ich noch ohne KKK. Brot-und-Butter-Wagen sollten die KKK haben.

Gruß

Christian
ich finde die Roco-Aktionen deshalb so interessant, weil die Wagen damit in Preisregionen kommen, wo sie auch ohne KKK eine Alternative sind. Ein Fleischmann-Eaos koste bei SMDV 15 EUR und paar zerquetschte. Der von Roco (ohne KKK) ist für ebenfalls 15EUR dann indiskutabel, da hilft auch kein Ladegut-Einsatz. Wenn der Wagen nun aber unter 10EUR angeboten wird, dann wird er - obwohl keine KKK - wieder interessant.
Möchte darauf hin weisen dass der Samms eine KKK hat.
Zumindest einer unter vielen*g*
einer von 2, oder? :) (der andere ist der Behältertragwagen)
hallo zusammen!

ich habe eine ganze menge der Roco-Eaos, insbesondere die ausländischen Varianten sind ja bei Fleischmann Mangelware. Im Zugverband fällt das Fehlen der KKK kaum auf.

Gruß Lothar
ich schreib einfach mal aus den News ab:

Nähere Infos zu der neuen N-Aktion von Roco - leider noch immer ohne Bilder:
25564 DB IV Eaos ohne Bühne
25565 DB-AG V Eaos
25566 DR IV Eaos ohne Bühne
25567 ÖBB V Eaos ohne Bühne

interessant: es hat zwar alle 4 Wagen schon gegeben, aber alle mit Beladung...
Hmmm....die epochalen Vermischungen finde ich zwar nicht so gut aber es wird sich hoffentlich ein Händler finden der das einzeln abgibt.
(Ratet mal, was hier in .at als erstes AV sein wird und was liegen bleibt.... :)

Grüße, Peter W.
@Peter: Ich rate mal: Die DR-Version ist als erstes weg?
SCNR

lg
ismael
was nehmenwa denn - 4x ÖBB, je 1x DB und DR, DB-AG nach Ansicht glaub' ich ;)
@Ismael,

whow wie hast Du das bloss erraten? :=)))

Grüße, Peter W.
uuuuund noch 'ne Info:

bei modellcentrum.de stehen die Wagen mit Preis. Je Wagen 10,99 EUR. Normale Eaos (DSB) kosten dort 14,10 EUR.
Unterboten !
9,33 bei Lokshop )
Noch 5 solcher Postings und wir bekommen sie geschenkt *ggg*

ng
ahag
Falls jemand den vierten Partner sucht: Ich brauche nur den 25564 DB IV Eaos ohne Bühne. Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;