1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: neuer Gleisplan

THEMA: neuer Gleisplan
Startbeitrag
nSpurler - 04.08.09 16:42
Hallo Forumsmitglieder,

anhängend eine Ausführung neuerer Planüberlegungen.
Dabei kommt der Zug aus SB2 über "D" nach "A", "B" zum Bahnhofs und BW-Bereich und führt über "C" über die Wendel hinab zum SB1. Abgehend vom Bhf führt eine einspurige Strecke zu einer Station für Pendelbereich.

Ich habe momentan das Gefühl, einfach nicht weiter zu kommen. Ich möchte die Anlage nicht mit sichtbaren Gleisen überfüllen, sondern eher minimieren. Dargestellt werden soll wenn überhaupt auf dieser Größe möglich ein fiktiver Ausschnitt aus der Natur.

Auch ist mir noch nicht klar, wie oberhalb einer Wendel, welche von unten ansteigt, über ihr Gleise (BW) angeordnet werden sollen. Der letzte Vollkreis der Wendel läßt ja nicht die notwendige Höhe zu. Bei meiner Wendel handelt es sich um eine doppelspurige mit äußerem Gleisradius von 470mm und inneren von 436mm. Dies würde bei einem Höhenunterschied von 65mm ca. 2,3%, bei 60mm 2,1% ausmachen.

Es wäre nett, entsprechende Hinweise oder auch Kritik zu erfahren, ggf. alternative Vorschläge, welche weniger als Spielplan durchgehen.

Ich habe bewußt noch keine Bhf- und BW-Gleise eingezeichnet, da ich mir noch nicht klar über den endgültigen Streckenverlauf bin.

Dank vorab und herzliche Grüße,
Martin

Die von nSpurler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin!

Als Voraus-Antwort hier der Link zur ursprünglichen Planung von thomas:  Gleisplan meiner Anlage vom 15.06. 09 und gestern.

Wegen dem Rest melde ich mich!

Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;