1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ÖBB streicht Züge,für Pünktlichkeit

THEMA: ÖBB streicht Züge,für Pünktlichkeit
Startbeitrag
Maxl - 31.07.09 14:21
Hallo,

habe es gestern in den Nachrichten gesehen und heute noch mal in der Presse,dass die ÖBB Züge streicht um pünklicher zu fahren.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/...rom=gl.home_panorama

aber lohnt sich das? Die Reisenden/Pendler müssen jetzt auch länger warten, bis ihr Zug fährt, da kann man doch Verspätungen (wenn auch ärgerlich) in Kauf nehmen und die S-Bahnen werden dadurch auch voller.Dan regen sich die Pendler wegen zu voller Züge auf,die sich wegen den längeren Ein/Austeigen auch wiederum verspäten.Ob sich das auszahlt...

Grüße,
Maxi

Aber es ist dann im Fahrplan dokumentiert wann welcher Zug fährt und wann nicht, dafür soll der dann aber möglichst pünktlich ankommen. Das ist zur Einhaltung von Arbeitszeiten, Terminen und wenn der Fahrgast umsteigen muss einfach nötig.
Hi!

Kennst du alle Baustellen im Großraum Wien?    Da kommt dir das grausen!

Man baut jetzt alles gleichzeitig!  

Tullner Brücke, Schleife Tulln, Süßenbrunn (Blitzschaden), Traisengasse, Praterstern, Wien Mitte, Wien Südbahnhof, Südtirolerplatz, Meidling,  > die anderen Baustellen kenne ich nicht, es gibt noch mehr !!!

Es gibt fast keine Züge im Nahverkehr mehr die pünktlich sind.

Ich erlebe es täglich! Grausam!

LG
Hedi
@Hedi

Einige,bin täglich Wien Rennweg-Wien Meidling gependelt und der CAT fuhr auch schon mit Verspätung aus WIen Mitte ab.Nix mit 16 Minuten Flughafen-Wien Mitte

Es fahren/fuhren aber auch mehr Züge über die S-Bahn Strecke.CD Personenzüge,PKP,Güterzüge und CD Pendolinos wurden/werden durchgeleitet.

Aber ist doch auch eine Kunst,dass ein Erdungskabel von einem Stellwerk gestohlen werden kann, ohne das jemand etwas bemerkt

@3

Das fehlende Erdungskabel an der Wiener Peripherie fiel erst auf, als das Stellwerk Süßenbrunn samt E-Weichen, Signalen, Sicherungsanlagen und Elektronik dem Blitz wich!      

Das Erdungskabel wurde nicht direkt im Stellwerk gestohlen- irgendwo an der Strecke "fehlte" es!   Das war ja das Hinterfotzige an diesem Vorfall!

Ich fahre fast täglich Stockerau/Tulln -Wien - da erlebe ich so einiges!

Lg
Hedi

Hallo,

es sind schon Oberleitungskabel gestohlen worden im laufenden Betrieb gestohlen worden. Nach der Leiche wird immer noch gesucht...

Von Abspannkabeln ganz zu schweigen...

RF
Also bei Süßenbrunn muss fast alles neu gemacht werden und bald kommen wieder die Schüler, allerdings verstehe ich es auch nicht warum so viele Bahnhöfe gleichzeitig saniert werden.
Die Züge nach Payerbach können sich nicht wirklich verspäten,weil in Wiener Neustadt ja eine sehr lange Standzeit ist.Warum eigentlich?
Die Wege der Bahn sind unergründlich
Hallo,

ohne jetzt den Fahrplan zu kennen - aber in Wr. Neustadt kommt der Regionalzug normalerweise vor dem Schnellzug an, wartet den Schnellzug ab, und fährt danach weiter. Das ergibt dann einige Minuten an Standzeit.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;