1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage zu Viessmann-Universalrelais 5551

THEMA: Frage zu Viessmann-Universalrelais 5551
Startbeitrag
heinz-becker - 14.07.09 10:36
Hallo,

ich habe bei eBay ein Universalrelais von Viessmann (5551) ersteigert und gestern bekommen.

Die einzelnen Kabel werden hier in spezielle gelbe Stecker gesteckt und diese dann ins Relais gestöpselt. Leider waren nur drei solche gelben Stecker mit dabei.
Deshlab meine Frage: Kann man die Kabel auch irgendwie anders an das Relais anstöpseln? Passen da auch diese normalen 2,6mm-Stecker (hab leider im Moment keinen zur Hand, deshalb die Frage)? Oder kann man die Kabel an die einzelnen Ösen anlöten?
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

MfG
heinz-becker

Hallo,

ja es passen die bekannten 2,6 mm "Märklin" Stecker, die Plastik-Stöpsel sind ja nur ein Billig-Ersatz dafür. Lötbar ist das Material der Buchsen ebenfalls, diese selbst in die Leiterplatte eingelötet sind.

Grüße, Peter W.
Die alten Märklin-Stecker sind als Spielwaren nicht mehr zugelassen (offener elektrischer Pol).

Erhältlich sind sie jedoch nach wie vor, neben Viessmann hat auch Beli Beco diese noch im Programm.

http://www.beli-beco.de/liste910.pdf

Danke für die schnelle Antwort, Peter W.

Die Stecker gibts übrigens auch noch bei Conrad, aber vielleicht finde ich noch in irgendeiner Kiste ein paar von den Dingern.
@2 Brawa liefert sie auch noch. Ob die Stecker nicht sowieso alle von 1 Hersteller kommen?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;