1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Weichen aus China

THEMA: Weichen aus China
Startbeitrag
Bahnfreund - 14.07.09 07:28
Hallo !!!

Ich habe gerade mal wieder paar MOBA Seiten aus meinen Favoriten durchsucht
und hab dies gefunden.

http://www.weichen-spur-n-h0.de/

Kennt jemand diese Weichen und lohnt sich ein zuschlagen?

Zu erwerben sind sie hier .

http://www.Flexgleise.de

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

sieht optisch aus wie ein Probeexemplar von Atlas, das ich mal aufgrund des Preises bestellt hatte. Und da galt: Umsonst wär fast noch zu teuer. Ich würde an der Stelle niemals zuschlagen, sondern maximal ein Testexemplar bestellen.

Grüße, Axel
Na, die Sprüche sind ja herrlich.... die Weichen scheinen Nachbauten der Roco-15 Grad-Weichen zu sein.
Model Power Weichen kosten in den USA 12 bis 14 Dollar in der gleichen Aufmachung, das macht also knappig 9 bis 10,- Euro....

Mehr sag ich nicht, sonst hab ich noch meinen Ruf als Nörgler weg...
Hallo,

über die Weichen bin ich auch schon gestolpert, als ich in dem Shop wg. der Flexgleise unterwegs war.
Zu den Weichen kann ich nichts sagen - wohl aber zum Shop : ERSTKLASSIG !! Sowohl bei der Ware selbst (Flexgleise) als bei der Versanszeit oder dem Preis (1,25€) gibt es nix zu mäkeln!!!

Bei den Roco 15 Grad-Weichen ist mir immer die Lok entgleist, wenn das hier auch so ist....

Gruß
andi
Hallo !!!

Dann werde ich wohl mal kräftig mit einem Stück Weiche zuschlagen und sehen was passiert.

Übrigens diese hier   http://www.silenttracks.de/gummi.html    angebotene Geräuchdämmung
kann das dieses hoch gelobte RESORB sein ?
Ich werde mir mal so eine Test-Set bestellen mal sehen wie es den Schall schluckt.

Gruß
Andreas
Zitat

die Weichen scheinen Nachbauten der Roco-15 Grad-Weichen zu sein.

Ich verwende Sie wie Austauch für alte 13 grad Roco's, sie sind genau so groß .
Sie sind Amerikanisch und daher nicht genau 15 grad . Die Länge (bei mir) ist 12,5 cm...
Hallo dertheo

Wenn du sie schon hast dann kannst du mir sicher die fragen beantworten.

Haben die Weichen leitende Herzstücken ,
gehen die Antriebe abzunehmen ?

Danke Andreas
Servus,
mit "flexgleise.de" sehr zu frieden. Habe aber nur Flex gekauft, gut zu löten !.......Rainer
Zitat

Haben die Weichen leitende Herzstücken ,
gehen die Antriebe abzunehmen ?

Keine leitende Herzstücken, aber fein, beide Gleise kommen na an einander, gab am Anfang mal ein mini Kurzschlußproblem mit dikkere alte Räder...

Die Antriebe sind abzunehmen ?  Jein.
Zwei Schrauben , aber ich finde das nicht so "robust"

Ein Draht hâtte sich vom Umschalter gelöst...jetzt hab ich den Umschalter überbrückt, ich schalte doch digital.
Hallo,

wer mag, kann sich die elektrischen Roco 15° beim lokmuseum.de für 13,90 €, die Handweichen in 10° und 15° zu 8,95 € kaufen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Zusammen

Also ich denke auch, wie Carsten schon geschrieben hat, dass man mindestens genauso gut "bedient" ist, wenn man da lieber alt bewährtes kauft. Ich bin bei den Weichen dann doch eher skeptisch (vor allem, weil das stromlose Herzstück doch ziemlich lang ist). Eine Köf wird es da vermutlich schwer haben.

Gruß
Tomi
Hallo liebe N Bahner,

soeben sind bei mir die ersten Weichen zu den GT Gleisen eingetroffen. Habe sie auch schon getestet und in den Shop gestellt.

Abgepackt sind die 15° Weichen einzeln in einer Blisterverpackung.

Die Weichen haben ein isoliertes Herzstück und sind Baugleich mit den Roco Weichen, ebenso der Elektroantrieb, der sich auch mit zwei Schrauben entfernen lässt.

Fazit: die Weichen schalten butterweich und auch die Wagen und Loks fahren sehr sanft darüber. Für den Preis von 14,95 ist das eine echte Alternative zu den Rocoweichen.........

Georg

http://www.shop.projektdesign.at

Die von hogo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Anschlüße naben ja sogar die Roco Farben übernommen,

Gruß von Karl - Michael
Hallo Hogo,

danke für die Bilder.

Da hat vielleicht Fleischmann erstmal die Reste rausgehauen und dann freundlicherweise das Roco-Gleisprogramm nach China veräußert (oder zumindest entsprechende Lizenzen vergeben).

Vielleicht kommen die anderen Weichen aus dem Roco-Sortiment ja auch noch.

Viele Grüße

Jens
Die gleiche ModelPower-Weichen habe ich in einer Anzeige von Shrewsbury Model Centre, Knights Way, Battlefield Ent. Pk., Shrewsbury ( http://stores.ebay.co.uk/SHREWSBURY-MODEL-CENTRE ) gesehen für 7,99 Engischer Pfund, umgerechnet etwa 9 Teuros. Artikelnr. MP3964 und MP3962.

MfG, Rudolf
Hallo Jens, hallo alle zusammen,

oder Möglichkeit B, daß Roco zuletzt die Gleise in China hat fertigen lassen (wie die Loks) und nun, so wie die Chinesen halt mal so sind.... - Denkbar wäre es.

Aber an sich eine gute, günstige Alternative, und wenn die Herzstücke von Wutz da auch noch passen, hat man für wenig Geld eine gute, funktionstüchtige Weiche.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

die sollten sicher passen, da auch das Herzstück gleih groß ist wie von Roco.

Georg
Hi!
Ich habe gerade mal nachgeschaut, aber im shop gibts die Weichen nicht in N-Spur.
Wie auch immer, bei 7,99 Incl. 2,50 GBP Versand kommt da momentan  €12,16 raus.
Beim Lokmuseum kostet die Roco-Weiche €13,90 und ab €20 ist der Versand frei.

Viele Grüsse
Mathi
Nöh, die jibbet schon lange. Atlas hat mit Roco-Import angefangen und später die Gleise in China nachbauen lassen, weil Europa wegen kaputten Dollar zu teuer wurde.... die Modellbahnbranche hat mal richtig Ware nach USA geliefert... Roco, Mehano, Trix, Arnold haben viel für US-Firmen gemacht
Ich hole den Thread hier nochmal nach vorn, da ich überlege diese Weichen zu verbauen.
Wenn ich mir das Foto anschaue, dann gibt es zumindest zu meinen Roco Weichen einen Unterschied: die Roco-Weichen haben auf dem Herzstück kleine Metalleinlagen, die Model-Power haben die nicht. Ich weiß nicht, ob die zur besseren Stromversorgung beitragen (siehe Bild).

Gibt es die ModelPower-Weichen im Ausland zu beziehen? Ich habe nur einen einzigen Shop gefunden: www.hobbylinc.com

Gibt es die Roco-Weichen noch irgendwo zum Kurs von 13,50 Euro, wie in @18 geschrieben?

Grüße
Roberto

Die von Rollstein777 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Früher hatten die Roco die Metalleinlagen noch nicht.

Ausserdem würde mich noch wunder nehmen, wie wirksam die überhaupt sind. Dazu müssten die Räder nämlich auf dem Spurkranz statt auf der Lauffläche laufen. Insgesamt scheint das eher die "Roco-Bastelvariante" zum Thema leitendes Herzstück zu sein.
Hat dazu jemand Erfahrungen?

Felix
@20:

Die Roco Weichen gibt es immer noch recht günstig im Fleischmann-Programm beim Lokmuseum, € 12,69 ohne Antrieb, mit für € 19,26. Der Versand ist ab 20,-- frei und der Händler sehr zu empfehlen.

Siehe hier:
http://www.lokmuseum.de/shopwg2.php?SWg1=Spur%2...21589966&suchen=

Viele Grüße

Dirk
Hallo zusammen,
also ganz klar, - Mir kommt der billige Sch... nicht unter die Räder.
Schliesslich will ich Spass an meinem Hobby haben und mich nicht damit rumärgern.
Mit manchen Sachen sollte man einfach kein Risiko eingehen.
Nee danke, ich bleibe bei Peco.

Grüssle N-Karle
hi Leute,

ich verstehe die ganze "billigware aus China" Meckerei irgendwie nicht - die Model Power Weichen sind unveraendert seit etwa 30 Jahren auf die Markt, waren immer genauso billig und genauso in China hergestellt - was ist da neu?

fragt verwundert
Horia
Hallo,

mich würde eben wirklich nochmal interessieren, ob das kleine Blech im Herzstück einen Unterschied macht. Leider kosten die Roco-Weichen eben doch etwa 6 Euro mehr das Stück. Da ich einen Schattenbahnhof mit 22 Weichen plane macht das doch einen deutliche Differenz. Die Zeiten, wo es die Roco mit Antrieb für 13,50 Euro gegeben hat sind leider vorbei.

Grüße
Roberto
Hallo,
ich verwende seit langer Zeit Roco-Weichen verschiedener Generationen und bin insgesamt zufrieden. Die sind eben nichts für Köf & Co. Aktuell baue ich einen Schattenbahnhof damit. Bei Testfahrten habe ich festgestellt, dass die neueren Weichen mit dem kleinen Blech im Herzstück einen minimal besseren Kontakt bieten. Lasse ich längere Loks mit leicht erhöhter Geschwingigkeit darüber fahren, gibts keine erkennbaren Unterschiede zwischen mit Blech und ohne Blech.

Viele Grüße
Servus beinand,

hat jemand die ModelPower Weichen eingebaut und entsprechende Erfahrung damit gemacht.

Danke

und gruß
Karl
Hallo,

was spricht eigentlich gegen Peco und bei thesignalbox z. B. die mittlere Weiche für £ 8.00, was umgerechnet unter € 9,50 sind?
Die mit kleinem Radius kosten  £ 7.00, die großen £ 9.00 …

Schöne Grüße, Carsten
KTH schrieb in #27
Zitat

hat jemand die ModelPower Weichen eingebaut und entsprechende Erfahrung damit gemacht.

Siehe Beitrag #12
Danke N-nebenbahner

ich hab den beitrag gelesen,

Evtl hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Mir gings darum ob es mittlerweile andere Kollegen gibt die Erfahrung damit haben.

Gruß Karl
Hallo Karl,

ich habe ein paar Versuche durchgeführt. In Langsamfahrt mit einer DR V60 von Fleischmann.
Die Befahrbarkeit ist nicht schlechter als die der Roco mit den Metallblättchen im Herzstückbereich. Siehe Foto im Beitrag 20. Der Antrieb schaltet auch zuverlässig um.

Grüße
Roberto

PS: da sich die geplante Weichenbestellung in USA aber sehr verzögert hat, habe ich kurzerhand doch mit den Roco-Weichen gebaut. Deshalb habe ich eine fast neue Linksweiche über.
Servus Roberto

danke für Deinen Testbericht.
Ich bin mit @24 von Horia einer Meinung. Nur weil nicht Roco oder Trix auf einem Produkt steht muß es nicht schlechter sein.

Werde die Weichen mal probieren, und die Sache mit dem Herzstück läßt sich auch lösen auf die eine oder andere Art.

Danke und Gruß Karl

PS: Roberto werd evtl auf Deine Linksweiche zurück kommen.
Auch wenn ich mich jetzt als Meckerfritze oute:
Die ModellPower-Weichen sind mit Sichereheit so gut wie die 'Originalweichen' unserer großen Hersteller...

....die allesamt eine ganze Latte Wünsche offen lassen! Nicht umsonst gibt es hier immer wieder Diskussionen um ein neues Gleissystem. Da also die Qualität (Optik, Mechanik, Kontaktsicherheit) der 'Originale schon zu wünschen übrig lässt - ist dies beim China-Nachbau auch der  Fall. Noch schlechter kann man es doch kaum machen....

Lediglich eines kann man den ModellPower-Weichen nachsagen: Ihr Preis-Leistungsverhältnis ist eher stimmig als alle anderen... (von Importbestellungen mal abgesehen..)
Na also
Endlich einer der mal sagt was er denkt.
Ich denke mal jeder muß Kompromisse schliessen, und warum nicht mal was neues probieren.

Wenns nicht funzt kann man ja nach was anderem suchen.

Gruß Karl
Wer billig kauft, kauft zweimal und das ist eher unbillig

Es grüßt RainerNRW
Hallo,

gerne würde ich nachfragen, welche Gründe es für die ModellPower Weichen gibt, wenn zu gleichen Preisen Pecos zu bekommen sind.
Ich meine das nicht polemisch, es interessiert mich einfach, was die Beweggründe sind.

Schöne Grüße, Carsten
Carste-N schrieb in #36
Zitat

...wenn zu gleichen Preisen Pecos zu bekommen sind. ...

Die ModellPower Weichen haben aber schon einen Antrieb, bei Peco kommt der dazu!
Hallo,

außerdem kann/will nicht jeder mit Flexgleisen bauen.

Was die Herzstücke angeht: Wenn die Geometrie denen der Roco Weichen entspricht, dann müssten doch ggf. auch die leitenden Herzstücke von Eichhorn nachzurüsten sein ?

Gruß Cliff
Hallo zusammen,

ich halte mich ja normalerweise aus solchen Diskussionen raus, aber:
Denn Modellbahner möchte ich sehen, der sich nicht an Flexgleise ranwagt und dann aber Weichen auf leitende Herzstücke umbaut.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen die Weichen habe.
Zur Ergänzung von MTX/Roco Gleismaterial, mag es durchaus Sinn machen, diese Weichen einzusetzen - aber das muß jeder selber entscheiden.
Ich habe mich für Peco Code55 entschieden, aber das ist auch nur ein Kompromiss, da Selbstbau nicht in Frage kam, mir alle üblichen Großseriengleise von den Weichen (Radius) nicht gefallen und darüber hinaus zu teuer sind. Und ich mich aber weil ich Flexgleise haben wollte gegen Kato/Tomix entschieden habe.
Aber ich schaue schon etwas neidisch in Richtung Tillig Elite oder Weinert MeinGleis. Na ja, vielleicht beim nächsten Projekt

Gruß
Markus
Hallo Andreas und Cliff,

danke für eure Antworten. Kein Antrieb ist natürlich ein Argument, hatte ich glatt übersehen. Ebenso die Flexgleisverlegerei. Ist für mich persönlich keine Frage, ich kann nur Flexgleis
Aber selbstverständlich gibt es diesbezüglich auch andere Vorstellungen.

@39:
Markus, das ist ein schöner Traum und mir nicht unbekannt. Soll ich dich noch mehr in den Trübsinn treiben? Dann schau dir mal den Wahnsinn an: http://bahnsinn.de/

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

oh ja, genau dahin treibt mich das..
Allerdings ist das nochmal ne ganz andere Preisregion.
Mit Weinert MeinGleis oder Tillig Elite sind ja kleinere Anlagen durchaus noch im gut bezahlbaren Rahmen. So in dieser Richtung www.osterwede.de
Ich glaube auch, dass ich wenn ich nochmal bei Null anfangen würde in die Richtung gehen würde.
Wobei statt bei könnte man ja auch MIT NULL anfangen - allerdings wäre da mein Keller dann endgültig zu klein.
Aber ich hör schon auf, sonst flieg ich noch aus dem Forum :-P

Gruß
Markus
@ 36:

Hallo, ein weiterer Grund: die Weiche aus der Schachtel nehmen, Drähte anschließen fertig.
Kein Herzstück mit zwei Trennscheibenschnitten freilegen, kein Herzstück polarisieren, keine Weichenantrieb unter der Platte ausrichten und montieren.

Grüße
Roberto
Hi Roberto,

dann nehm dich die hier:
http://www.brio-shop.de/brio.php/sid/6026d3ce79...enweichen-%28L.M%29/
da kannst Du dir das Anschließen der Drähte auch noch sparen

Gruß
Markus
@39
Hallo Markus,

wenn Dich meine Antwort schon dazu bringt, Deine übliche Zurückhaltung abzulegen, dann gestatte mir noch einen Hinweis.

Dein Einwand bzgl. des Heranwagens an Flexgleise gilt doch nur für die, die glauben, sie könnten nicht mit Flexgleisen bauen (ich schrieb ja, "nicht jeder kann/will...").

Du schilderst aber selbst Gründe, die ich mit "will" meinte: Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Selectrix Startpackungen incl. Gleismaterial von Minitrix gekauft. Die darin enthaltenen 24 Grad Weichen will ich wirklich nicht verbauen, aber das normale Gleismaterial kann man ja durchaus für die "Modellbahnunterwelt" nutzen, zumal sich ein separater Verkauf bei ebay kaum lohnt. Die Preise für die polarisierten Minitrixweichen sind aber m. E. jenseits von Gut und Böse. Und deswegen denke ich schon über den EInsatz dieser "China-Weichen" und ggf. der Metallherzstücke nach.

"Oben" werde ich wohl auch Peco nehmen, wenn sich bis dahin nicht doch noch ein Hersteller a la Tillig erbarmt.

Gruß Cliff

P.S. Mein Keller ist schon jetzt zu klein, aber die zusätzliche NULL konnte ich mir nicht verkneifen. Zur Zeit aber nur auf dem Fußboden und mit Lenz Standardgleisen...
Hallo an Alle, die es immer noch nicht verstanden dass es auch ohne
Zitat

Kein Herzstück mit zwei Trennscheibenschnitten freilegen, kein Herzstück polarisieren, keine Weichenantrieb unter der Platte ausrichten und montieren.

funktioniert: Eine Peco-Weiche MUSS NICHT UNBEDINGT umgebaut werden.

Viele Grüße
Tomi
Modellpower verkauft seit etwa 30-40 Jahren in den USA Europäische Auslaufware von Faller, Pola und eben auch von Roco / Atlas. Das Code 80 Gleisprogramm sind baugleich mit ROCO und Atlas, und haben die selben Vor- und Nachteile.

In meinen Augen sind die Sachen aber nicht mehr zo preisgünstig wie das auf den ersten Blick aussieht. Die Häuserbausätze sind of verzogen und noch viel unmasstäblicher als man es heute kennt, die Gleise müssen oft nachgearbeitet werden, und ohne leitendes Herzstück kann man den Einsatz von KöF V60 und Co dann gleich vergessen. Wenn es ein preisgünstiges Gleissystem sein soll kauf dir KATO das funktioniert gut und ist auch nicht viel teurer.

PECO habe ich mir nun für den sichtbaren Bereich kommen lassen, muss aber sagen dass die Montage mit den Empfohlenen Angelichungen (Lötarbeiten, Kabeln, etc,) doch viel Zeit in Anspruch nehmen werden, und zudem Unterflurantriebe erfordern. Das ist nicht jedermanns Sache, und ich muss mal sehen ob ich da in Spur N klarkomme
Hallo Patrick

Zitat

und zudem Unterflurantriebe erfordern.

gibt auch schon den "normalen" Antrieb zum seitlichen anstecken. Habe den zwar selbst noch nicht getestet, aber scheint zu funktionieren.

Gruß
Tomi
Tomi

aber wenn schon denn schon. Ich meine wenn man ein solches Gleissytem kauft, dann sollte man schon Unterflur bauen. In HO habe ich 75 Tourtoise Circuitron Antriebe verbaut, 85% der Fälle was das schnell machbar, die anderen waren tw. wie man in den USA sagt tricky.......
Hallo Patrick

versteh ich jetzt nicht wirklich. Bei Peco ist Unterflur nicht optimal und ansonsten verbaust Du Tortoise (ohne u)? Die sind doch auch Unterflur. Von daher ähnlich in der Anwendung.

Viele Grüße
Tomi
Zitat

Hallo an Alle, die es immer noch nicht verstanden dass es auch ohne
Zitat

funktioniert: Eine Peco-Weiche MUSS NICHT UNBEDINGT umgebaut werden.

Hallo, hier im Forum lese ich sehr häufig, dass die Weichen ohne die umfangreichen Umbauten nicht zuverlässig sind. Es wird immer wieder darauf verwiesen.

Zitat

ohne leitendes Herzstück kann man den Einsatz von KöF V60 und Co dann gleich vergessen

Darum geht es bei mir im Schattenbahnhof auch nicht. Dort sollen die Züge nicht in Schrittgeschwindigkeit rangieren. Das sollen sie im sichtbaren Bereich, und dort verbaue ich auch andere Weichen.

Grüße
Roberto
Hallo,

Zitat

Hallo, hier im Forum lese ich sehr häufig, dass die Weichen ohne die umfangreichen Umbauten nicht zuverlässig sind. Es wird immer wieder darauf verwiesen.

die Weichen von Peco funktionieren auch ohne Umbau tadelos. Lediglich für Perfektionisten wie mich ist der Umbau ein Muß, da ich persönlich der Kontoktsicherheit bei der Polarisierung über die Weichenzungen auf Dauer nicht vertraue.

Jens
Hallo Jens,

das Herzstück wird im Auslieferungszustand über die Weichenzungen polarisiert. Die Weichenzungen liegen nur an der jeweiligen Backenschiene an. Dieser Kontakt ist einerseits wegen Verschmutzung und andererseits wegen der Befahrung, mir persönlich und dem Großteil der Benutzer hier, zu unsicher.

Grüße
Roberto
hallo
habe seit 2 jahren 14 dieser Weichen im Betrieb
den mitgelieferten Umschalter kann man gleich in den Müll geben ( bei mir war die Platine falsch geätzt )
4 Weichen sind mittlerweile durchgebrandt, konnten aber zum Glück durch Roco-Antriebe ersetzt werden, da es sich um alte Rocoweichen Kopien handelt
die Herzstücke sind aus Kunststoff
werde für meinen weiteren Ausbau nur noch Arnoldweichen verwenden,- gebraucht von Börse
30 Jahre alt und genausogut wie neue,- das muß der heutige Krempel erst mal nachmachen
auch Peco!
mfg
Nora
Hallo Roberto

auf meiner Testanlage sind sowohl umgebaute als auch nicht umgebaute Pecoweichen im Einsatz. Fakt ist, dass auf meiner "richtigen" Anlage alle Weichen umgebaut werden, was aber Grundlage für eine Belegtmeldung jeder einzelnen Weiche ist. Und bei diesem Umbau wird die Weiche eben noch soweit optimiert, dass keine Wünsche mehr offen bleiben.
Die nicht umgebauten Weichen auf meiner Testanlage funktionieren einwandfrei. Voraussetzung ist natürlich, dass die Weichenantriebe die Zungen auch in der entsprechenden Endlage halten. Wer natürlich Antriebe nimmt, die das nicht können, der wird nicht glücklich werden. Aber das hat dann nichts mit Peco zu tun.

Viele Grüße
Tomi
Bei mir plumpsen alle wagen in die pecoweichen rein, ich versteh den pecojubel nicht.....

christoph
Leider wird bei den unterschiedlichen Bewertungen der Peco-Weichen immer wieder der Hinweis auf die verwendete Ausführung (Code 55 oder 80) vergessen.
Unterschiede bestehen dabei nicht nur in der Schienenkopfhöhe.
Bewertungen ohne Code-Angabe sind deshalb wertlos.

Es grüßt RainerNRW
Hallo Roberto,

Zitat

...das Herzstück wird im Auslieferungszustand über die Weichenzungen polarisiert. Die Weichenzungen liegen nur an der jeweiligen Backenschiene an. Dieser Kontakt ist einerseits wegen Verschmutzung und andererseits wegen der Befahrung, mir persönlich und dem Großteil der Benutzer hier, zu unsicher....

Habe ich genauso geschrieben:
Zitat

Lediglich für Perfektionisten wie mich ist der Umbau ein Muß, da ich persönlich der Kontoktsicherheit bei der Polarisierung über die Weichenzungen auf Dauer nicht vertraue.

RainerNRW:
Zitat

das stimmt so nicht ganz: für das Thema Kontaktsicherheit macht es keine Unterschiede. Lediglich bezüglich des angeschnittenen Problems von doc-müller.

Zitat

Bei mir plumpsen alle wagen in die pecoweichen rein, ich versteh den pecojubel nicht.....

Hier wäre es interessant zu wissen, was für Wagen du verwendest. Eventuell stimmt das Radsatzinnenmaß nicht. Die Hierzulande gefertigten Modelle verfügen üblicherweise über sehr breite Räder. Falls du z.B. US-Wagen einsetzt, so sind deren Räder oft schmaler und haben kleinere Spurkränze. Hier hilft dann ein behutsames weiten des Radsatzinnenmaßes...

LG Jens
Hallo Rainer

Zitat

Zusatz zur Ausführung von Jens: nicht nur bei der Kontaktsicherheit sondern auch was die Betriebssicherheit angeht, ist es egal ob Code 55 oder Code 80.

Gruß
Tomi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;