1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Was ist denn das für eine Dampflok?

THEMA: Was ist denn das für eine Dampflok?
Startbeitrag
heinz-becker - 09.07.09 12:20
Hallo,

weiß jemand, was das da für eine Dampflok ist und vor allem von welcher Firma die ist?

Ich habe die Lok in einer eBay-Auktion gefunden (ist gestern abend abgelaufen), in der Artikelbeschreibung stand nix explizit zu der Lok dabei. Die Lok sieht ehrlich gesagt etwas seltsam aus, ist aber angeblich Spur N. Ich meine eine BR55 zu erkennen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hat jemand eine Ahnung?

MfG
heinz-becker

Die von heinz-becker zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ARNOLD  BR 66 ??
Moin

BR66 ist richtig, aber es ist nicht die Arnold-Lok, sondern die ist von Lima (korrigiert, dachte erst Ibertren).
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ow=2&MaxCount=10

MfG

Jens

Edit: Stimmt, nicht Ibertren, sondern Lima!!! Tschuldigung
Glaub ich eher nicht, die sieht etwas anders aus.
Moin,

stimmt, habe ich korrigiert (Lima, nicht Ibertren).

Jens
Dankeschön.
Nunja zum fahren ist die ja echt nicht geeignet. Ist wohl eher etwas für Sammler.

Gruß Björn
Das ist eine 66 003 !!!  von Lima aus den 60er oder 70er des letzten Jahrhunderts.
Rast ganz fürchterlich und Stromabnahme auf der einen Seite nur Vor und Nachlaufachsen.

Gruß von Karl - Michael
@7

Hallo,
interessant ist auch das es von der Baureihe 66 genau zwei Loks gegeben hat (66 001-002). Somit ist das Limamodell der 66 003 genau genommen eine Phantasielok.
Viele Grüße
Maik
Hallo,

es kann auch keine BR 66 001 oder 002 sein, denn die hatten Außensteuerung, dieses Modell hat innenliegende Steuerung (grins)

Viele Grüße
Roland
Schaut mal hier da werd ein Fleischmann 65'er umgebaut nach 66

http://www.n-spoorforum.nl/phpbb3/viewtopic.php?f=21&t=4505
Hallo Reindert,

mit dem Bau einer BR 66 aus einer BR 65 hatte ich mich auch schon mal befasst, habe das aber dann nicht gemacht, da es im Achsstand zwischender BR 65 und 66 zu große Unterschiede gibt.
Beim umgebauten Modell sieht man das auch, irgend wie stimmen die Proportionen nicht ganz.
Ich denke, ein etwas genaueres Modell bekommt man unter Verwendung des Fahrgestells der BRAWA 65.10.

Gruß
Roland
Hallo auch,

wegen der 66 und eines Kommentares von mir zu einer Sendung Eisenbahnromantik über Japan, haben die den Sprechertext nachträglich geändert und auch in Wiederholungen so ausgestrahlt. Ging darum, dass wir in .de keine Loks der entprechenden, seltsamen Achsfolge hätten. OK, nur 2 Stück, aber eben nicht gar keine.

Viele Grüße.

Andreas
Hallo,

auch ich hatte mal den Plan, eine 66 unter Nutzung einer 65 zu bauen, habe den aber begraben, weil da eigentlich gar nichts passt.

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Roland

Beim umgebauten Modell sieht man das auch, irgend wie stimmen die Proportionen nicht ganz.

Nicht nur der Achsstand ist anders, auch Kuppelrad- und Kesseldurchmesser stimmen so gar nicht überein. Für meine Begriffe ist da die Nichtübereinstimmung groß genug, um den Umbau zu einem Neubau werden zu lassen, damit da was rauskommt, an dem ich persönlich Spaß hätte.

Zu den Kesselproportionen im Anhang ein Foto.

Viele Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

achsstand anders, kessel durchmesser kleiner..................... Die vierte niete gehört da nicht hin.

Jetzt kapiere ich endlich warum soviele gute Deutscehe Eisenbahn firmen pleite gemacht haben...........

NIETENZäHLER!!!!!!!

Kann mann nicht mal einfach sagen ja das ist was hat Er eichtenlich noch einiger massen gut hingekriegt. Mensch der eisenbahn Hobby solte spass machen und nicht bei jedem falschen pikkel weh tun. Leute es geht hier um millimeter nicht um centimeter!!!

Werd mal wach eure Börse ist auch mal leher!!
Hallo Reindert,

wenn Dir Udos sachlicher(!) Kommentar nicht passt, dann ist das Dein Problem.
Aber das berechtigt Dich noch lange nicht, Dich hier so aufzuführen wie in #15.
Denn Dein Kommentar war unsachlich, unfreundlich und zudem hast Du Udo auch noch angeschrien (siehe Dein "NIETENZÄHLER!!!!!!!").  

Ich meine, das von Udo angehängte Foto veranschaulicht die Unterschiede zwischen den beiden Bauarten recht gut.

Gruß,
Berndt

Seit ich aufgehört habe mieses holländisches Obst$Gemüse sowie Blumen zu kaufen, ist in meiner Börse mehr Geld drin ...

*SCNR*

Was die Nietenzählerei betrifft, es heißt immer noch Modellbahn und nicht Kinderspielzeug oder Plastikschrott oder Junk!
Wenn jemand aus Unwissenheit ins eBay-Klo gegriffen hat, sollte man das nicht noch bejubeln, sondern den Ärmsten aufklären!

Ein Produkt was einem Vorbild nichtmal ähnlich sieht oder kein Vobild hat ist nunmal Müll, egal wie billig es war!

Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Conrail

Was die Nietenzählerei betrifft, es heißt immer noch Modellbahn und nicht Kinderspielzeug oder Plastikschrott oder Junk!
Wenn jemand aus Unwissenheit ins eBay-Klo gegriffen hat, sollte man das nicht noch bejubeln, sondern den Ärmsten aufklären!

Ein Produkt was einem Vorbild nichtmal ähnlich sieht oder kein Vobild hat ist nunmal Müll, egal wie billig es war!

Einerseits stimme ich dem zu. Warum nicht über nicht vorbildgerechte oder Fahrzeuge ohne jegliches Vorbild hier aufklären? Es gibt sicherlich viele, die aus Unwissenheit so was gekauft haben und dankbar über solche Informationen sind!

Es gibt von mir aber auch ein "aber": Immer alles gleich als Müll zu bezeichnen, was nicht 100% dem Vorbild entspricht, kann ich so in keinsterweise teilen. Solche Modelle sind nicht für jedermann Müll, jeder hat andere Interessen. Viele kaufen ein Modell auch einfach, weil es einem persönlich gefällt. Ohne diese vielen unterschiedlichen Geschmäcker war es doch langweilig! Ich habe mir z.B. einen Gleismesszug aus einem Arnold-Schienenbus gebaut, siehe http://eisenbahnseiten.bplaced.net/Eigenbauten.htm . Das Modell ist sicherlich nicht vorbildgerecht, weil die Wagenkastenhöhe nicht stimmt und die Fenster nicht komplett verschlossen sind, aber mir gefällts und wenn der Gleismesszug auf Ausstellungen über Anlage fährt, kommt überwiegend nur Positives zurück.

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Conrail

Diese Aussage finde ich nicht gerade tolerant. Wir sind doch alles Modellbahner und wie bereits geschrieben, die Geschmäcker sind verschieden. Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber sachlich muß es bleiben, was ich dieser Aussage leider nicht entnehmen kann. Es ensteht der Eindruck als wolle man Spielbahner nicht als Modellbahner tolerieren! Ich selbst zähle auch eher zu den Spielbahnern, schaue mir aber trotzdem immer wieder gerne und mit großen Respekt die Arbeiten von "Finescalern" an.

Grüße Andreas

>>>Seit ich aufgehört habe mieses holländisches Obst$Gemüse sowie Blumen zu kaufen, ist in meiner Börse mehr Geld drin ...

*SCNR*

Ein Produkt was einem Vorbild nichtmal ähnlich sieht oder kein Vobild hat ist nunmal Müll, egal wie billig es war!<<<

Was den mieses gemüse hier etwas mit den erbauten lok zu tun hat weis ich nicht aber man soll sein miesen gemüse händler da mal darauf an sprechen und nicht den NIEDERLäNDER, so heissen wir und kein Holländer, dafür verantwortlich machen.

Des weiteren reden allen vom ein model wen etwas den grossen forbild im kleinen wieder gibt. Ob man nun da mit spielt, automodell, oder es in einen Vitrine (fine art modell) stelt.

Und so Sie sagen "ein modell das nicht den vorbild ähnlich sieht" was hier nicht zutrift das model was durch den Niederländer gebaut ist sieht ähnlich und hat ein vorbild so ist es kein Mühl.

Aber wir haben uber ein selbst bau einer lokmodell gesprochen und meines erachtens ist das model trotz diferenzen mit den wirklichkeit gut gelungen. Aber was ich aus den commentar anderen erlesen kan ist man eifersuchtig das ein Niederländer das gebaut hat was ein Deutscher noch nicht geschaft hat.

Ubrigens gratuliere mit den heraus schmeissen der Niederländer beim EK (war auch nicht so schwer)

Das kann ja hier mal wieder lustig werden...

Gruss
Thorsten
Oh jeeee,

ich glaube die Niederländer sollten mal das "Rauchen" unterlassen !!!!!!!!!!!!  

Grüße.

Hallo,
es geht hier doch um die Lima Lok des Vorbildes der Baureihe 66.

Davon hatte ich auch zwei oder drei Stück aus "Älteren Tagen".

Die sind so untergrotten schlecht dass nicht mal die Kinder damit spielen wollten.
Bestenfalls für den Lokschrotthof, am besten nur teilweise einsehbar.

!Von wegen Nieten zählen!

Auf anderen Seite sieht man mal wieder, dass so manche Mitmenschen
deutscher sind, als Deutsche heutzutage jemals wieder sein könnten.

Holland ist nur ein kleiner Teil der Netherlands.
So als ob zu uns jemand Preussen sagen würde.

Hans-I.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;