1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann "Sommerneuheiten"

THEMA: Fleischmann "Sommerneuheiten"
Startbeitrag
ChristianL - 07.07.09 18:08
Hei,

ich habe vor 2 Tagen erfahren, das es die Sommerneuheiten - jedenfalls zum Teil - nun erst als Winterneuheit geben wird. Die Dreiachser

809601 Umbauwagen 3yg, 2. Kl. mit Zugschluss, grün, Zuglauf "Norddeutschland", Ep3
809602 Umbauwagen 3yg, 2. Kl. mit Zugschluss, grün, Zuglauf "Westdeutschland", Ep3
809603 Umbauwagen 3yg, 2. Kl. mit Zugschluss, grün, Zuglauf "Süddeutschland", Ep3
809701 Umbauwagen 3yg, 2. Kl. mit Gepäckabteil, grün, Zuglauf "Norddeutschland", Ep3
809702 Umbauwagen 3yg, 2. Kl. mit Gepäckabteil, grün, Zuglauf "Westdeutschland", Ep3
809703 Umbauwagen 3yg, 2. Kl. mit Gepäckabteil, grün, Zuglauf "Süddeutschland", Ep3
809801 Umbauwagen 3yg, 1./2. Klasse, grün, Zuglauf "Norddeutschland", Ep3
809802 Umbauwagen 3yg, 1./2. Klasse, grün, Zuglauf "Westdeutschland", Ep3
809803 Umbauwagen 3yg, 1./2. Klasse, grün, Zuglauf "Süddeutschland", Ep3
809901 Umbauwagen 3yg, 2. Klasse, grün, Zuglauf "Norddeutschland", Ep3
809902 Umbauwagen 3yg, 2. Klasse, grün, Zuglauf "Westdeutschland", Ep3
809903 Umbauwagen 3yg, 2. Klasse, grün, Zuglauf "Süddeutschland", Ep3

sollen nun erst im 4. Quartal zur Auslieferung kommen.

Grüße Christian

Finde ich gut, weil ich im Moment kein Geld dafür übrig habe und noch sparen muss

Und wie heißt es ja schließlich auch? Mit dem Warten steigt die Vorfreude, und eine verspätete Auslieferung ist doch jetzt keine Tragödie - natürlich wäre es trotzdem besser, wenn die Hersteller halten würden, was sie sagen...

Gruß,
Eisbrecher
Hallo,

das sind ja eher Herbstneuheiten, die von Fleischmann erst offiziell im neuen Hauptkatalog anfang August angekündigt werden - die Info ist über die Händler aber dann doch früher rausgegangen.

Die Herbstneuheiten im Katalog scheinen aber noch weitere neue Modelle bringen, die bislang nicht bekannt sind - heute ist in der Preview der Gläserne Zug angekündigt (Art.Nr. 741101 Triebwagen ET 91, rot/beige): http://www.fleischmann.de bzw. http://www.fleischmann.de/neues_wissenswertes/...ung-spur-n-2010.html

Hat eventuell jemand die Neuheiten in den letzten Tagen dort verfolgt und mitgeschrieben?

lg
ismael
Hallo,

soeben in DSO gefunden:

- 722081: DR Ep.3 Diesellok BR V 60 mit DCC-Decoder
- 741101: DB Ep.3 Aussichtstriebwagen "Gläserner Zug", rot/beige
- 780903: Privat Ep.4 Set "Industriebahn-Güterzug"
Das Set besteht aus einer Industrie-Diesellok, 3 Güterwagen, Gleismaterial, 1 Fahrregler und 1 Steckernetzteil und 1 Aufgleisgerät. Zum Jubiläum "40 Jahre Fleischmann Spur N" wird das Set aus dem ersten Fleischmann-N-Katalog von 1969 wiederaufgelegt. Die Ausführung entspricht dem Set von 1969, Technik und Qualität dem Stand von heute.
- 780904: DB Ep.4 Set "Güterzug der DB", Epoche IV
Das Set besteht aus Dampflok der BR 050, 4 Güterwagen, Gleismaterial, 1 Fahrregler und 1 Steckernetzteil und 1 Aufgleisgerät.Zum Jubiläum "40 Jahre Fleischmann Spur N" wird das Set aus dem ersten Fleischmann-N-Katalog von 1969 wiederaufgelegt. Die Ausführung entspricht dem Set von 1969, Technik und Qualität dem Stand von heute.
- 780984: dto. für DCC-Digital

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4339848

lg
ismael
Hallo Unbekannter "GJR",

hast recht, daß es dahin gehört; habe ich aber trotz Suche nicht gefunden

Gruß Christian
Hallo!

Eine Sommerneuheit ist das Roco Gleissystem zum neuen Fleischmann Preis !   

Gruß
Hedi
Hallo ,

>>Eine Sommerneuheit ist das Roco Gleissystem zum neuen Fleischmann Preis !       <<

... da scheint aber nicht nur das alte Gleissystem neue Preise bekommen zu haben

... man dreht bei FleiRoc wieder an der Preisschraube (vielleicht zum letzten mal ? )  ...
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4350267

gaga
Da passt ja folgendes ganz gut ins Bild.

Vorgestern rief ich mal bei einem alteigesessenen Händler hier in Bremen an, bei Ihm habe ich, in meiner Lehrzeit, monatlich eine Lok gekauft.
Ich fragte nach Preisen für 4 verschiedene GFN Loks, daraufhin sagte er mir, dass er mitte August dicht macht und jetzt alles 50% unter UVP abverkauft.
Außerdem sagte er mir, dass er kaum noch Spur N hat.

Sein leid, war meine "Freud"....wie es in diesen Zeiten bestimmt noch öfters kommen wird.
Ich also zur Bank, Knete geholt, ihm viele Euronen auf den Tisch gelegt und mich durch seine Kisten gewühlt.
44 von MTX 12238 für 120 €, es war seine letzte N-Lok im Laden.....
und mit einer Plastiktüte voll Waggons den Laden verlassen.

Dunkle Wolken werden aufziehen und es werden viele über die Klippe geschupst

Er machte kein anständigen Umsatz mehr...Stammkunden haben Kurzarbeit, viele von seinen Kunden sind weggestorben......viele gute Kunden sind gestorben.
Den Rest, welchen er bis zum Stichtag nicht verkaufen wird, geht an so eine niederländische Firma, welche Modellbau-Pleiten aufkauft.
Er klagte über unfaire Rabatte seitens der Hersteller......kleine Läden die wenig verkaufen, bekommen andere Rabatte als die Großen.

Viele, so sagte er, können sich nicht mehr einfach mal ne Lok kaufen.....es fehlt schlichtweg das Geld, damit der Händler auch noch seine 20 Euro an einem Trix Dampfer abends in der Kasse liegen hat.
Er klagte auch darüber, dass er die junge Generation vermisst........"die spielen wohl lieber mit der Playstation".

Die Réaktion auf andauernde Preiserhöhung, wird ein ausgepägteres Verhalten des Kundens in puncto Schnäppchejagd hervorrufen...das wird wiederum dazu führen, dass mehr Händler abschließen müssen.

Ich bin gespannt was der 1. Januar 2010 bringt...wo wir dann stehen....mich beschleicht ein merkwürdiges Gefühl.

Hurra!

Die zweite !!! Preiserhöhung innerhalb von acht Monaten und das in Krisenzeiten mit Deflationstendenz - irgendwer bei FleiRoc dürfte nicht mehr ganz so richtig bei der Sache sein!

Sollten vorbestellte Artikel (z.B. ÖBB 1010 und 1020) teurer werden, storniere ich- es reicht !

Gruß
Hedi

Hurra,
dann gehen eben die nächsten 2 Firmen krachen und von den Händlern ganz zu schweigen.

Gruß
Heiko
Ich sehe das ganz entspannt und halte es mit Schiller:
"Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen."

Gruß
K.U.Müller
Zitat:
"Ich sehe das ganz entspannt und halte es mit Schiller:
"Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.""

Wenn's so einfach wäre....

Ich war letzte Woche mal wieder in Dortmund und musste sehen, dass dort die Modellbahnabteilung von Karstadt Sport u. Spiel einfach weg war! Kein Ausverkauf, nichts - einfach weg! Bleiben z. B. in Dortmund noch zwei Modellbahnhändler...

Dagegen sieht es ja in Hamburg noch richtig gut aus...

Gruß
Jens
Karstadt Bremen hat schon vor vielen Jahren die MOBA-Abteilung geschlossen.
Karstadt kann ja auch nichtverkaufte Ware zurückgeben...der kleine Händler an der Ecke muß zusehen, dass er seine Sachen am Ende, wenn er dicht macht, los wird.

K.U. Müllers Zitat stimmt schon...irgendwie wirds immer weitergehen...nur wie und auf welchem Level ist die Frage.....

Und jetzt stimmt mit ein.." Auferstanden aus Ruinen......"

Gruß
Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;