1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Federn zu KKK

THEMA: Federn zu KKK
Startbeitrag
irreriwan [Gast] - 04.11.03 20:32
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzfedern zu KKK's von Minitrix und GFN bekomme (billig), oder was ich als Ersatzfeder benutzen kann.

Als Feder bezeichne ich diesen kleinen Federdraht (Duchmesser: ca. 0.3mm, Länge ca. 9-10mm), welcher benutzt wird um die KKK nach einer Auslenkung in die Ausgangslage zurückzustellen.

Leider ist diese Feder sehr schnell verloren

Gruss iwan

Beim Trix Ersatzteilservice anrufen, die liefern bei kleinen Mengen wohl kostenlos ...
Gab es da nicht schon einmal Tipps vor ein paar Wochen? Oder war das bei http://www.herimo.de ? Beide Foren haben eine Suchfunktion.
geh mal unter Forum durchsuchen und setzt Ersatzfedern ein. Da gibt es schon einiges.
H-W
Thanks to everybody!

iwan
Nr. 12: ja, der Tip war, die Nylonborste von einer Kleiderbürste oder Besen o.ö. zu nehmen. RW
Umsonst ist der tod, und dr kost das leben ...

ich habe mal Gfn und Mtx angemailt, bezüglich dieser "Sch....ferdern" :)

bei mir fehlen auch diverse ... Ergebnis (weiß nicht mehr, welcher von beiden
teurer war, aber beim einen kosten die um 50Cent/Stück und beim anderen um
55Cent/Stück :( ... und beim bestellen die Wagen-Art-Nr bereithalten, da wohl
fast jeder Wagen seine eigene Federlänge haben soll (laut mtx-email)

Desweiteren ist der Durchmesser dieser Feder 0.15 mm ... mit 0.3 wird wohl eher
die kleine Kunststoffnase an der KK abbrechen ... (dann wirds noch teurer) ...

Ansonsten könnte man versuchen, Federstahldraht in der entsprechenden Stärke
bei diesen diversen Achitektur-Modellläden zu bekommen ...

Der Tip mit der Nylonborste hört sich aber auch recht gut an ...

N-Jörn
Ich habe die Federn, wie oben angedeutet, auf der letztjährigen Kölner Messe kostenlos versprochen bekommen. Wurde kurz danach geliefert.
@irreriwan

Ich habe bei Bergeon Schweiz ein kleines Tütchen gefunden mit perfekten
100 pces runden, geraden Stahldrähten, gehärtet für Draht-Urfedern. sortiert in den verschiedensten Dicken von ca. 0,1 - 0,5 mm in der länge von 40mm. (swiss made) So kannst Du die gewünschte Länge exakt abschneiden und hast mehr als genug auch für andere Bastelarbeiten (z.B. stabile Geländer)

Artikel No 10089 Gr.3

http://www.bergeon.ch/De/index.html

bergeon@bergeon.ch

frag dort nach dem Preis

Gruss bis bald
Ricola
Die Federn 15mm lang (Ersatzteil-Nr. 76 7008, 10 Stck.) kosten 2,40 Euro + Porto (Brief) zum Empfänger von mir. Diese Federn könnt Ihr kürzen und für alle Hersteller nutzen. Würde Sammelbestellung aufnehmen.
Adresse in N-Liste
jojo
Bei
http://www.fohrmann.com/d/shop/art/2773.htm
gibts Federstahldraht von 0,2-1mm.

Gruß

Werner D
Hallo,
auch mal im Musikgeschäft bei den Gitarrensaiten nachschauen -- Meßschieber nicht vergessen   -- wenigstens 0,3mm sollten da zu finden sein, evtl. nich dünner.
Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
ersetze: nich ==> noch
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;