1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: mal was Formales

THEMA: mal was Formales
Startbeitrag
RW [Gast] - 04.11.03 13:29
Eine Bitte: gebt den Threads richtige und präzise Titel -> "216 BRAWA (bei Kramm)" und nicht "Modellbahn Kramm". Manchmal sind die Threadtitel dermaßen ungenau und allgemein, daß man nicht weiß, was diskutiert wird. Je größer das Forum, desto wichtiger wird das, denn ich suche oft in alten Threads nach Antworten, anstatt gleich einen neuen reinzuposten - irgendwann wird das sonst zu unübersichtlich. Leider ist die die einfache Baumstruktur (Einteilung in Kategorien) nicht mehr ausreichend.
Ich wäre auch dafür, daß jeder Thread ein paar Suchbegriffe am Beginn in eckigen Klammern stehen hat. Z.B. [Herstellername (nicht: GFN, sondern Vollname)] [Baureihe] und dann ein weiteres Stichwort [Laufeigenschaft] [Preis] [Ersatzteil]. Dann braucht man im Prinzip nur einen Suchstring eingeben, der "[" am Anfang oder "]" am Ende enthält. Man muß sich nur auf ein paar formale Dinge einigen, ob man z.B. BR 01 oder BR01 schreibt bzw. 144/E44 immer zusammennimmt.

Grüße, Ralf

Du hast völlig recht, Ralf. Nur hättest Du gleich mit gutem Beispiel vorangehen können.
Gruß
RubiNH0
Das war die berühmte Ausnahme von der Regel - außerdem sucht wohl keiner danach, wie er Threads allgemein am besten reinstellen kann. Im Prinzip kann das Ismael auch unter der Anzeige oben platzieren - aber schauen wir erst mal, wie und ob das Echo wird.

[Thread] [Kriterien] Stichworte] [Schlagworte] [Suche] [Baureihen] [Schreibweise] [Thema]

besser so? Ralf
Hallo, das mit den Klammer ist ein schlechter Vorschlag gewesen, das führt beim Suchen zur Anzeige von völlig unlesbaren DB-Statements. Eine Lösung sollte trotzdem her. Verschiedene Leute lassen sich hier nicht mehr blicken, das finde ich ehrlich gesagt nicht so doll. Gruß RW
Kannst Du das mal übersetzen ?
Was haben Klammern und DB-Statements damit zu tun, daß sich hier Leute nicht mehr blicken lassen ?
Bitte auch nicht einmal MINITRIX BR 45 und dann MTX BR 45...
viele werden wohl auch weg sein, weil hier vermehrt über das Diskutieren diskutiert wird.....
#6: Wo soll denn da die Frage sein? Ich bitte um eine etwas sorgenvolleren Umgang mit neun Threads, die Diskusion wird mir sonst zuviel!
zu Peter W.

Wenn bei der BR 45 über Gott und die Welt geschrieben wird, nur nicht über z.B. die Fahreigenschaften und die Verarbeitung, dann öffne ich das Thema noch einmal! Ich möchte nicht 36 Antworten lesen um dann festzustellen, dass keiner etwas zu vermelden hat außer das er nix weiß und Trix sch.... ist. Das hilft niemandem!

Gruß

Christian
#4: ich will damit sagen: die ungünsige Struktur und das Fehlen von gewissen Formalismen führen zu einer gewissen Unübersichtlichkeit des Forums - bestimmte Forumsteilnehmer lassen sich nicht unbedingt von der Qualität einzelner Beiträge abhalten, sondern weil diese von anderen Beträgen optisch nicht zu trennen sind. Das, was sie suchen und wissen wollen, geht unter.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;