1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: DieStückzahlen sollen stimmen

THEMA: DieStückzahlen sollen stimmen
Startbeitrag
gefie [Gast] - 03.11.03 18:38
prima, die idee mit dem brief an mtr.
von denen wissen wir ja auch schon was als neuheit 2004 auf uns zukommt. richtig, der svt 137.
ja sind denn die mtr-produktplaner blind , haben wir doch bereits ein ansprechendes modell von kato/lemke.
da können doch die stückzahlen nicht mehr allzu hoch werden.
sehenden auges in die pleite steuern, und die misere dann den N-bahnern in die schuhe schieben. das haben wir gern. nein danke, mtr.
und wie mag sich wohl lemke fühlen, wenn er den kato svt 137 gerade wieder aufgelegt hat. mir würde das gewaltig stinken.

keiner hat sich dagegen bislang um  ein modell des vt 137gekümmert, es steht seit jahren auf der neuheitenwunschliste der n-bahner ganz oben !
einsetzbar war das fahrzeug vom nah- bis zum fernverkehr und fuhr meines wissens zeitweise sogar in der rheinblitzgruppe.

ich grüße alle leser und die hersteller,    gerd.

Vielleicht hatte man bei Trix dieses Modell bereits vorher in Auftrag gegeben, nur noch nicht serienreif, oder letztes Jahr verschoben.
Nun muß es eben auf den Markt  ...
das Problem mit dem Trix-Modell ist, dass Kato genau dieses (das ist KEINE Wiederauflage!) seit 2000 angekündigt hat. Irgendwann wird's halt zu albern. Allerdings habe ich an dem Trix-Modell auch kein Interesse: selbst wenn Kato danach kommt, wird das Preis-Leistungs-Verhältnis dort nach bisheriger Erfahrung ziemlich sicher besser sein.
Nur der Vorteil bei Trix für Digitalfahrer ist einfach das sie jetzt überall die Schnittstelle reinbauen, oder aber wenigstens die Platinen vorbereiten so das man den Decoder selber leicht reinbauen kann.

Gruss Jürgen
versteht mich nicht falsch bitte.
hier geht es darum , den herstellern bewusst zu machen, dass doppelentwicklungen natürlich die stückzahlen senken, sonst nix.
warum sprechen sich die hersteller nicht besser ab?
es gab zeitweise schon co-produktionen bei modernen eloks und wagen
zwischen gfn und mtr. also bitteschön.
tschüss, gerd.
...dies ist die freie Marktwirtschaft.

Bei mir im Ort gibt es auch drei Apotheken nebeneinander und dort wird in der einen auch nicht nur Aspirin verkauft und in der anderen Rathiopharm.

Gruss Thommy
Vorsicht mit dem Wort Marktabsprache - wir haben hier in Deutschland ein Kartellgesetz.
Nehmt lieber das Wort Kooperation - wie zum Beispiel Arnold 0235 aus 1992: Ar S3/6 und MTX bay. Schnellzugwagen - im Set.
Alfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;