1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Lichttunning Flm. IC / EC Steuerwagen Epoche5

THEMA: Lichttunning Flm. IC / EC Steuerwagen Epoche5
Startbeitrag
twingo - 12.06.09 16:55
Hi !

Ich möchte gerne meinen Steuerwagen auf Weiße/ Rote LEDs umrüsten, die roten sind ja vorhanden.
Ich habe mal probiert die SMD - Dioden auszulöten, hat nicht geklappt, möchte es auch nicht weiter versuchen, irgendwie nicht mein Lötthema.
Jetzt meine Frage gibt es einen Hersteller der die LEDplatine komplett mit weiß / roten LEDs im Programm hat.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich kenne die Platine leider nicht, habe aber bei einem Minitrix-Steuerwagen die gelben durch weiße SMD-LEDs ersetzt.
Sind bei dem Flm-Wagen auch gelbe verbaut, welche Du durch weiße LEDs ersetzen möchtest?

Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen?
Grüße
Roberto
Hi Roberto !

Ja es sind die gleichen LED - Platinen wie in den Mtx. Steuerwagen. Rechts und linksaussen zwei rote und in der Mitte drei gelbe LEDs. Ich habe probiert die gelben auszulöten aber wie oben schon erwähnt leider nicht geklappt, deshalb auch meine Frage nach vorgefertigten Platinen.

Gruß und ein schönes WE

Thomas
Hallo Thomas,

die Schwierigkeit besteht darin, dass die LEDs an zwei Seiten festgelötet sind. Bei mir ließen sich die LEDs entfernen, wenn beim entlöten ein kleiner Schraubendreher die LED vom Boden abdrückt beim Löten auf einer Seite, danach dann die andere Seite.

Grüße
Roberto

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;