1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Silberlinge

THEMA: Silberlinge
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 18.11.02 13:11
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezüglich Silberlinge.

Es ist das richtig, dass bereits 1960 die Silberlinge gab. Gab es dann auch schon den Steuerwagen.

Wer hat Erfahrungen mit den Neukonstruktionen von Minitrix. Sind diese empfehlenswert?

Es gab auch Steuerwagen, allerdings nicht wie heute, sondern der an das Gepäckabteil anschliessende čbergang war mit der Wendezugsteuerung ausgerüstet, und hatte Frontlampen
Hallo, Herman,
Die schlechte Neuigkeit zuerst: troz Beschreibung als Neukonstruktion scheinen die Trix Modelle ehemalige Röwa Modelle mit neuer Kurzkupplung zu sein - jedenfalls nach inaugenscheinnahme beim Händler ;[
(Leider auch weiter mit den unsäglich und -erträglich hohen Spurkränzen)
Die gute Neuigkeit: Röwas Modelle waren damals, als sie Anfangs der 70iger erschienen, überragend - heute sind sie nur noch großartig :0

Fleischmanns Modelle können da nicht mal halbwegs mitkommen. Also: Kauf der Trix Modelle lohnt sich.
Für Ep III Freunde ein Festmahl - und wir Ep IVler hoffen, daß ihr genug kauft, um Märklitrix auf weitere Varianten scharf zu machen.
Gruß Stephan
1960 gab es noch keine Silberlinge, jedenfalls als Modell nicht. Wenn ich nicht irre, sind die Fleischmänner 1969 oder 1970 rausgekommen. Im 71er Katalog sind sie schon drin und bis heute unverändert. Nur der Lack hat sich geändert und später kam die KK.
9,80 DM war damals der Fixpreis. RÖWA kam wohl später, war aber sehr gut gemacht, vor allem, weil nicht so hochbeinig. Hatte sogar schon damals brünierte Räder. Aber teuer. Ich habe noch zwei von den Teilen und ihnen eine KK untergeschnallt. Aber der Steuerwagen hat einen Hängebauch und der 2.Kl. einen Buckel. War wohl standard. Nach RÖWA-Pleite gingen die Formen an Minitrix.
Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;