1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Pistazienkerne verwenden

THEMA: Pistazienkerne verwenden
Startbeitrag
Flixi555 - 04.06.09 20:40
Ich habe mich gerade gefragt, ob ich mit einer Schüssel Pistazienschalen etwas anfangen kann.
Zuerst dachte ich, dass ich die Hälften als große Findlinge einbaue, aber dann sahen sie doch zu rund aus.
Hat irgendjemand eine Idee was man damit machen könnte ?

Gruß Felix

P.S: Bitte keine Antworten wie ,,Wegwerfen?''  

Hi Felix

Hast Du einen Tierpark auf Deiner Anlage? Dann wären die Dinger gut für Mammutschildkröten geeignet .

Viele Grüße

Tomi
Jau,

aber die Kerne nur zum Füttern und die Schalen (die haste ja nicht, oder?) kannste zum Schildibauen nehmen.

Viele Grüsse
Mathi
Hi Felix,

is nicht ganz Ernst gemeint, aber du kommst aus Stendal. Wie währe es mit einem "KernKraftWerk"!

Gruß

Volker
Asterix, Obelix & Co. haben Steinmetz-Fähigkeiten erhalten(durch einen Trank des bekannten Miraculix) so dass Hinkelsteine auf einmal runder sein konnten. Dann, weil sie Miraculix am Ende mit den Dingern doch erschlagen haben - *wer war das wohl? Fängt mit O an und hört mit -belix auf* - haben sie ihm zu Ehren ein Felsengrab daraus gebaut

Um mich in die Liste der Namen mit "i" am Ende einzureihen:

Viele Grüße,
Tobi

Naja, oder Du baust einen See und hast den voll mit Ruderbooten

oder Du drehst die Schalen um und baust eine Kernsteinpflaster -- Sorry Kopfsteinpflasterstraße selber

oder Du verwendest die als moderne Blumenkübel

oder Du hast irgendwo einen Terracottladen

Gruß Michi
Also, zu allen Anspielungen die sich auf ein Kernkraftwerk beziehen:
Das Werk wurde nie fertig gebaut. Es standen nach der Wende nur 4 Kühltürme, die mittlerweile gesprengt wurden, und ein halb fertiger Reaktor, welcher so halb abgerissen ist.
Schon seit einigen Jahren steht ca. 200m von dem Reaktor entfernt ein modernes Zellstoffwerk.
Man kann also froh sein, dass aufgrund der deutschen Gründlichkeit das Werk nie vollendet wurde.

Gruß Felix
Hallo Felix,

schonmal mit "Draufhauhen" probiert? Vielleicht wird es ein interessantes kleinteiligeres Gesteinszeug?
Da es nicht weggeworfen werden soll, würde ich es an deiner Stelle in die Biotonne legen

Schöne Grüße, Carsten
Es war eigentlich von Anfang an klar, dass sich hier die Meisten darüber lustig machen.
Dabei wollte ich nur ein paar Ideen einholen, wie man mal was Neues ausprobiert ohne teure Materialien zu kaufen.  *grummel*

Gruß Felix
Moin Felix,

lustig machen? Das kann doch gar nicht sein! Das ist hier doch schließlich "1zuernst"!!!!11!!elf!!!

Gruß
Kai
Mönsch Felix,

du bist der "Erfinder", was willst du "Ideen einholen"? Es gab ein paar Anregungen mit weniger und mehr Augenzwinkern, ist doch super. Mein "Draufhauen" ist übrigens ernst gemeint. Könnte interessantes Streumaterial werden, oder denk an besonderen Landschafts-Gartenbau und die zuweilen mit Kalksteinchen angelegte Wege. Dürfte farblich passen.

Schöne Grüße, Carsten

PS: http://www.naumann-natursteine.de/nextshopcms/Kalkstein-Schotter-gelb.htm
http://www.derkleinegarten.de/2/007_pressemitte...gartengestaltung.htm
@Felix:

Meist kommen die besten Ideen tatsächlich durch blödeln zustande. Oder setzt Du Dich hin uns denkst Dir "Ich erfinde jetzt was". Einige Anregungen sind es tatsächlich Wert es mal aus zu probieren.

Gruß michael
Hi

Wie wäre es damit die silber zu lackieren und als Kunstwerk sagmamal drei Stück in einem Park zu trapieren?!?!

WE
Also ich habe meinen Vorschlag eigentlich auch ernst gemeint - gut, Asterix und Obelix mal weggelassen, aber Felsengräber gibt es doch ab und zu mal auf Modelleisenbahnen...
Kennst Du den Film "Die Dämonischen"?

mfg
Andre
wenn man sie mit der Öffnug nach unten auf Falchwagen legt und dann mit schotter bestreut bekommt fast schöne Schotterberge hin .

Gruß Andy
Hoi Felix,

wenn Du die Schalen z.B. in ein Tuch (Trockentuch o.ä.) wickelst und mit einem Hämmerchen zerbröselst lässt sich so bestimmt eine Art von Schüttgut herstellen.

Doei
Trixi
Hallo Felix,

tolle Idee die - Verwendung natürlicher Rohstoffe. Wenn Du denn zu einem Ergebnis gekommen bist, berichte bitte darüber. Es warten noch Kokosnußschalen auf ideenreiche Verwendung.

Gruß
IngoR
Hallo,

ich hätte einen Vorschlag mit Senfkörnern.
Blumenkohl für den Garten...

Grüße Marco

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marco,
Senfkörner ergeben Melonen auf dem Wochenmarkt.
SMD-Bauteile, Obstkistchen.

Pistazien sind zum Naschen da.
So große Einbaum-Nachen gab es doch nicht mal in Nordamerika.
Die Schalen für die Gartenbahn Spur 0.

Empfehle Kokosnüsse...

Hans Hans

Ein Hallo an alle "Kernbeißer"

@ Felix: hast du einen See?    wenn ja, ergibt die halbe Schale doch einen schönen Dingi.

LG
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;