1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wunschzettel

THEMA: Wunschzettel
Startbeitrag
ThomasW. [Gast] - 01.11.03 13:27
Tach zusammen,
Da wir nun im Zeitalter des Teuros leben (müssen),kann ich nicht mehr so freizügig für die Mobahn einkaufen wie es früher mal der Fall war.Also wartet mann einmal mehr aufs christkind und den Geburtstag.Geht mir auf jeden Fall so.Was steht denn so auf euren Wunschzetteln (mal neugierig bin ).Auf meinem steht die Drehscheibe von GFN.
mfg ThomasW.

Hallo,

auf meinem Wunschzettel steht die 145 in der Regio-Lackirung von GFN. Nicht wirklich schön aber eine interessante Variante.

Viele Grüße
Bernd
Auf meinem alle Versionen der Taurus oder Geld für die digitalisierung....

Grüße
NBO
Bei mir findet man nur Moneten, um die Gleise für meine etwas umfangreichere Güterabfertigung zu finanzieren.

Würde auch mal gerne wieder etwas mehr Geld in Fahrzeuge stecken, doch meine Bahn soll langsam mal der Vollendung etwas näher kommen.

Gruß aus Bochum
Marco...
Wie? Was?
Bahn? Vollendung?
Wo gibt's denn sowas?
Ich hätte sooooooo gern die V16 von MTX.

Günter
Liebe Kinder !

Habe alle Eure Wünsche notiert.
Nun müßt aber auch fleißig weiterbauen.
Immer nur Loks wünschen, um sie in Schubladen zu packen - das mache ich nicht lange mit !

Irgendwann liegen dann nämlich nur noch gebrauchte Arnold-Schienen unter'm Tannenbaum  ...

D.W.
Ich kaufe für mich zu Weihnachten die E 93 (Ep. III). Die Elektrifizierung hat bei mir begonnen. Das wäre dann meine zweite E-Lok, nach der  E 44
Hallo,

bei mir werdens wohl Decoder sein (DCX74 *freu*) und eine Schiebebühne oder die GFN Drehscheibe (die alte 9152).

Joa mei, is denn schoa Weihnachten? (Man verzeihe mir die unter Umständen flasche Interpunktion des Dialekts, aber bayerisch können wir Eifeler nicht so gut )

Tobi
@ RubiNH0 Nr. 4

Ja, gut, habe vielleicht etwas übertrieben. Das sollte so viel heißen wie: ´Ich will nichts mehr von meinem Rohbau sehen, das soll alles mal zugebaut werden!`

Gruß...
Hallo Tobi,

Du hättest nur zwei "a" weglassen müssen. "oa" entspricht dem mittelhochdeutschen (nicht verwechseln mit "mitteldeutsch") und neuhochdeutschen "ei" und ist der ursprünglichere, althochdeutsche Laut, wie ein Vergleich mit dem (dem altniederdeutschen) Englischen zeigt (vgl. one/oans, oak/Oacha, goat/Goaß usw.). Das lange mittelhochdeutsche "î" dagegen ist im Bayerischen wie in der neuhochdeutschen Standardsprache zum "ei" geworden. Drum hoaßt's "oans, zwoa, drei" und nia "oazaopft is", sondan "oozapft is"! Prost!

Interessiert wieder keine Sau.

Gruß

RubiNH0
@10 RubiNHO
vergiss deine herbst-depressionen! jeder interessiert sich für dich.
ist doch alles richtig, was du schreibst, bis auf "drei", das muss doch dann auch "droa" heissen. und ich meine, bei der wiesn hätte ich das auch so gehört.

da du der sprache besonders mächtig zu sein scheinst:
was heisst "dbag"???
über den ganzen faxen wäre der wunschzettel bald in vergessenheit geraten:
(alles in n)
1x 8-wagen ir-garnitur der ersten stunde, vielleicht mit 112(dr)-sandwich,
1x 8-wagen ic/ec-garnitur (einen teil habe ich da schon)
einige s-bahn-geeignete wagen jedweder farbgebung, so wie hier auf der siegtalstrecke üblich,
eine dampfspeicherlok,
bahndienstfahrzeuge jeder bauart.
sind vielleicht zwei wunschzettel, aber da ich schon mal dabei war....

Ich wäre schon dankbar , wenn tatsächlich eine V 80 kommt .
steht jetzt aber wohl wieder in den Sternen.
herbert
@eNrail

Was bedeutet 112 (dr): dunkelrot ? In altrot gab's die doch nie ....
112-Sandwich-Betrieb ? Gab es sowas mal ? Soll das dann eine motorisierte
112 vorne und ein Dummy hinten sein ?
Oder meinst Du einfach einen Steuerwagen ? Das ist aber kein Sandwich ...
Hatten IR-Garnituren der ersten Stunde denn bereits Steuerwagen ?
ich will die beste br 01 der DB...  that's all
Ulrich,
IR´s mit 112 an beiden Enden gabe es - ich weiß nicht mehr welche Linien, aber war z. B. in Gießen zu sehen.

IR/IC Steuerwagen kammen erst 1995 mit der DB AG (SEUFZ!!!) http://home.t-online.de/home/grahnert/steuerw.htm

Vermutlich meint eNrail Reichsbahn 112.1  .  Die Serie war zur Hälfte DB und DR. Um Irrtümer zu vermeiden: Mit 112 ist die Schnellzugvariante der 143 gemeint - die ehemaligen DB 112 waren damals schon zu 113/114 umnummeriert. Um die das Wirrwar komplet zu machen, sind sie inzwischen ihereseits in 114 umgezeichnet worden.....
http://members.aol.com/LXX1067594/index1.html

Gruss
Stephan
@10ebennicht,enrail."drei"kommtvon"trî"undwurdeinallendeutschenmundartenundinderstandardsprachezu"drei".undwennduendlichmaldiehochstelltastenbenutzt,dannbenutzeichauchwiederdieleertaste.grußrubinh0
Als eingefleischter Epoche I - Fan steht auf meinem Wunschzettel (und ich befürchte, das wird noch lange so sein) eine bayerische G 5/5. Bayerische Lokalbahnwagen wird der Weichnachtsmann irgendwann schon bringen ....

Gruß

Walter
Moin,

mein Wunschzettel liegt schon bei Marks Klein Kunst...

Gruß
Kai
@ Stephan Mack Nr. 16

Die 112-Sandwich liefen auf der IR-Linie Münster - Frankfurt. Zuletzt nur noch der IR Norddeich - Münster - Frankfurt bis letztes Jahr.

Ich verstehe nur nicht, was Du über die 112, 113 und 114 schreibst.

Die heutige 112 ist ´die schnelle 143`,
die 113 ist die ehemalige Bundesbahn E10.12 und
die 114 ist heute die Vorserie der Reichsbahn 112.

Die Bundesbahn 114 waren Ende der 80er Anfang der 90er die ex 112, da die damals nur noch wegen Drehgestellproblemen 120 km/h fahren durften.

Sorry, wollte nicht klugscheißern, nur Deinen letzten Satz "um die das Wirrwar...." habe ich nicht so richtig verstanden !

Schöne Grüße

Marco...
Marco,
mein Satz war wirklich ziemlich wirr- wo du Recht hast, hast du Recht!
Allerdings ist sie Nummerngeschichte der (hah! Paß auf! Jetzt umschiff ich die wen-meine-ich-eigentlich-klippe elegant) ex DB E10.12 und ex DR 212 (sic!!) mehr als wirr.:
112 ex DB E10.12 oder ex DR 212.1 ooops, gab es ja nicht, waren ja 112.1 %[
113 ex DB 10.12
114 ex DB 10.12 oder ex DR 212.0
Ach, ja, wollen wir jetzt alle in den Wahnsinn Treiben? Die DB 10.12 waren durch ihre Farbgebung auch für nicht Nummernfetischisten leicht erkennbar (E10.12 "TEE" Farben- E10 blau oder ozeanbalu/beige) . Aber - durch Drehgestelltausch wurden einige 112 zu 110 - es gab also rot/beige (vulgo TEE-Farben) 110!
Und koregiere mich, aber waren die DB S-Bahn 111 nicht auch intern (war an den Loks NICHT angeschrieben) BR 114-oder war es 113?

So, jetzt kommt gerade der Man mit dem weißen Kittel zur Tür rein -
euch noch einen schönen Abend

Stephan
Nach meiner Erinnerung gab es um 1995 eine BR 114, bei der es sich um gewöhnliche 110er handelte, die wegen technischer Probleme statt für 150 nur für 140 km/h zugelassen waren. Es waren aber wohl keine E 10.12  ...
Die Baureihenbez. 114 wurde dann erst 2001 wieder neu vergeben, nachdem die restlichen 110er Ende der 90er Jahre alle auf 140 km/h begrenzt wurden und die
BR 114 alt überflüssig wurde.
Mensch, Ulrich,
das wäre es, 110 als 114 (erscheint wegen der von dir erwähnten Zulassung für 140 km  glaubhaft - ob es stimmt, darüber habe ich selber keine Informationen), würde das das Karussell  des Nummer-Wahnsinns etwas weiter drehen, wie mir der Man in weiß bestätigt

Gruss, Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;