1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Innenbeleuchtung & Lokplatinen

THEMA: Innenbeleuchtung & Lokplatinen
Startbeitrag
Trixi - 07.05.09 19:39
Hoi FreuNde,

habe in der Bucht diverse Platinen ergattert - weiss jemand wofür genau die sind ?

Auf dem 1. Bild sind 3 identische Stromabnehmer für Innenbeleuchtung? - aber für welchen Waggon oder so sind die ?

Auf dem 2. Bild 3 identische, nagelneue Ersatzplatinen für Loks - aber für welche ?

Der Verkäufer hat(te) auch keine Ahnung - aer ich bin mir sicher dass es hier "Ekschpäärde" gibt die das auf den 1. Blick wissen

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also Bild 2 sieht nach Tram aus....

Gruß
Daniel
Hoi Daniel,

Tram - also Strassenbahn ?
Auf den Platinen steht 13-2967 und die sind 68 mm lang und 14 mm breit.

Die schwarzen Dinger scheinen Dekoderstecker zu sein ?

Doei
Trixi
Könnte durchaus ne Schnittstelle sein. Ich schließe halt von der Form her auf ne Straßenbahn. Kato???

Gruß
Daniel
Hallo,

Bild 2 ist Trix. Kato Tram hat keine DSS, die stammt aus einer Zeit da wusste Herr Kato noch nicht eimal was DCC, geschweige denn eine Schnittstelle ist.

Grüße, Peter W.
Bild 1 sehen wie Schleifer für eine Dampflok mit 3 Antriebsachsen aus.
Hi,

wollte mal hören, ob einer schon fündig geworden ist oder es neue Erkenntnisse über die Abgebildeten Platinen gibt.

blackhorse
Ehrlich, Trixi,

du kaufst etwas, wovon du nicht weißt, was es ist?

Frank, altmodisch (kauft Dinge, die er braucht)
DUMMSCHWÄTZER !!!

Hallo Markus!

Dummschwätzer wird mit 2 m geschrieben!  

Gruß   Christian
So, was lange dauert, wird endlich gut, oder so ähnlich!?

Bin fündig geworden in Bezug auf die Platine:

Sie ist für Minitrix-Nr.: 12800, also BR 16 101, eine DRG-Diesellok.

Ersatzteil-Nummer ist mir aber noch nicht bekannt, da ich keine Zugriff auf den Waschzette habe. Weder im Minitrix-Shop, noch im Profi-Club gibt es diese Anleitung. Wurde auch nur von 1994 bis 1996 gebaut.

Siehe http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=6239

Danke für Eure Mithilfe.

Moin,

Waschzettel gibt's (wie fast immer) beim www.mtkb.de unter : http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12800/v16_101_tr12800.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;