1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ?? Frage zu Fleischmann 726006

THEMA: ?? Frage zu Fleischmann 726006
Startbeitrag
Zugvogel - 07.05.09 06:43
Hallo ,
habe gestewrn bei meinem Händler der WLE Herkules Lok Nr 22 abgeholt und festgestellt das die Maschine auf der einen Seite das 125 Jahre Jubiläumsemblem trägt und auf der anderen nicht . Ist das bei allen Modellen so die ausgeliefert wurden . Weil im Orginal trägt die Maschine auf beiden Seiten das Logo .

Danke für Hinweise , Zugvogel

Hallo Zugvogel,

wie aus den Bildern dieses Threads
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=375455
ersichtlich, ist das zumindest bei meiner auch so.

Grüße,

Udo.
Hallo Zugvogel, hallo Udo,

ich besitze ebenfalls das Modell 726006 mit der "halben" Bedruckung.
Ich habe jetzt mal eine Mail an Fleischmann geschickt, ob die Möglichkeit der Korrektur, z.B. durch Übersendung eines Decals oder durch Einschicken an den Kundenservice, besteht.
Sobald sich die Fleischmänner melden, werde ich berichten.
Bei meinen beiden BR 146 wurde die Zugzielanzeige ja auch kostenfrei korrigiert.

Gruß Frank
Hallo zusammen,

die Fa. Fleischmann hat schon geantwortet.
Nach ihrer Meinung ist die Lok vollkommen korrekt bedruckt.
Ich kann das nicht so ganz glauben, da ich am 24.08.2008 bei der 125 Jahr Feier der WLE war. Ich habe die Lok dort von beiden Seiten betrachten und fotografieren können.
Dort hatte sie die Aufschrift definitiv auf beiden Seiten. Ich habe der Fa. Fleischmann die beiden Fotos mal geschickt und bin nun mal gespannt was sie dazu sagen.
Gleichzeitig habe ich bei der WLE angefragt ob die Lok 22 irgendwann mal längerfristig nur einseitig beschriftet war.

Gruß Frank
Hallo.
Auch mir ist dieses Problem aufgefallen. Ein Club-Kollege von mir hat das H0-Modell von Roco und dort fehlen die Jubiläumsembleme komplett. Die Lok fuhr ja auch viele Monate ohne. Ich selber habe die Lok dann ab dem Jubiläum nur noch mit einem Aufkleber auf jeder! Seite gesehen.

Da ich in der "Soester Börde" wohne und mehrere Bekannte habe, die die Lok schon mehrmals fotografiert habe, habe ich mal rumgefragt. Einer von denen ist sich ziemlich sicher, dass die Lok einige wenige Tage (vielleicht auch wenige Wochen) mit nur einem Aufkleber gefahren ist. Bei einem dann anstehenden Werkstattaufenthalt hat sie dann den zweiten Aufkleber bekommen. Ich soll Bilder mit exaktem Aufnahmedatum bekommen. Dann melde ich mich wieder hier.

Bis dann.
railmac

Hallo zusammen,

es hat zwar eine Weile gedauert, aber nun bin ich ein Stück weiter.

Nach Angaben der WLE war die Lok beidseitig bedruckt.

Die Fa. Fleischmann hat mir mittlerweile per Mail mitgeteilt, dass ich die Lok zum Gehäusetausch über den Fachhändler einsenden soll.

Neu ausgelieferte Modelle sind beidseitig mit der Aufschrift "125 Jahre" bedruckt, so gesehen bei der Fa. Wiemo in Münster, als ich dort mein 5er Set Selbstentladewagen der WLE abgeholt habe.

Gruß Frank.
Hallo zusammen,

etwas OT, aber am letzten Sonntag konnte ich den WLE Herkules in Essen beobachten.
Er hatte den 5-teiligen Sonderzug der "tollen Müller Touren" aus Frankenau in Richtung Münster am Haken. Es handelte sich hier um Euro-Express-Wagen. War wirklich eine interessante Zusammenstellung. Hier habe ich ebenfalls die so bespannten Züge gefunden:
http://www.zu-den-zuegen.de/seiten/wle2/mueller/m-auswahl.htm

Viele Grüße

Stephan
@5

Das ist ja recht nett von Fleischmann. Ich habe einmal reklamiert, dass der Desiro keinen 1. Klasse Streifen hat (alle Desiros, die ICH gesehen habe, haben einen). Die Mitteilung von Fleischmann war, das sie das nicht ändern wollen/werden.

Gruß. PJH
Hey Pajo,

kleiner Hinweis, die Desiros, die hier im Raum Nürnberg fahren, haben auch keinen 1. Klasse-Streifen, von daher hat Fleischmann da keinen Fehler gemacht, und da Fleischmann vor allem früher gerne mal regionale Vorbilder genommen hat, werden sie das nicht ändern wollen...so einfach ist das...

Beispiel:

http://www.nahverkehr-franken.de/rbahn/img_trie...6_vr_070126_nkal.jpg

Gruß,
Eisbrecher
Na denn, danke für den Hinweis,

deshalb hatte das ich "ich" schon groß geschrieben um sagen, dass nur ich keinen gesehen habe.

Gruß. PJH
Du kannst ja immer noch eine der Privatbahnversionen nehmen, die hatten teilweise den 1.Klasse-Streifen

Ich finde die Trainguard-Version ganz toll, in dem Blau...
Hallo Leute,
da hat die DBAG Regio doch glatt den 1.Kl.-Streifen vergessen.

Naja, mit uns Franken kann man das halt machen.

Wo kann man sich da mal beschweren?

Hans Hans

Hallo Frank #5,

danke für die Information, dass man die Modelle zur Überarbeitung einsenden kann.

Grüße,

Ud0.
...bevor meine Frage kommt, erstmal ein Servus aus Nürnberg, denn ich bin neu hier. Bin der Ralph und außer der unvermeidlichen Märklin H0 in Kindertagen absolut blutiger Laie.

Das Projekt ist, die Lokalbahn nach Gräfenberg in sehr abstrakter Form nachzubilden - auf 1 Meter Höhe auf Fensterbrettern und an Wänden entlang oder durch, auf ca. 35 Meter Länge durch die ganze Wohnung. Haltepunkte und Pendelverkehr aber vorbildgerecht. Analog, aber mit dem Computer gesteuert.

Da gibts noch an einigen Fronten Arbeit, meine aktuelle Frage aber bezieht sich auf den Desiro. Ich find ihn ja absolut faszinierend, auf der Gräfenbergbahn fährt er auch wieder, drum mußte der Fleischmann her.

Daß der Streifen fehlt, ist soweit konsequent, da er eh keine erste Klasse hat , aber die DB Regio-Aufschrift fehlt auch. Ich weiß, fränkische Vorbilder und so, der auf dem Bild bei Kalchreuth hat auch keine, aber die aktuell eingesetzten Desiros haben die Aufschrift. Und alle anderen sowieso.

Nach so langer Vorrede die Frage, gibts den DB Regio-Schriftzug in passender Größe bereits vorgefertigt, vielleicht als "Ersatzteil" von irgend einem Hersteller? Denn ich hatte auch nach dem Thema Nassschiebeaufkleber gesucht und bin dem Link gefolgt, aber da heißt es, Markenlogos gehen aus Copyrightgründen nicht.

Vielen Dank schonmal, falls es hier irgend einen Tipp geben sollte.
Ach ja, zumindest mein Desiro hat nicht mal das Fahrrad draufgemalt. Argh

Grüße, Ralph

---

Edit: Ich glaub, mir wird bereits geholfen, ganz herzlichen Dank an Christian!

Und hier ein aktuelleres Bildchen von der Gräfenbergbahn. So sollten Desiros aussehen
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...riff/kalchreuth.html

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;