1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: "ESU" - LokSound micro V3.5 Spur N

THEMA: "ESU" - LokSound micro V3.5 Spur N
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 10.04.09 21:36
http://www.esu.eu/typo3temp/pics/5822ccfa06.jpg

http://www.esu.eu/typo3temp/pics/efa5fd689b.jpg

http://www.esu.eu/typo3temp/pics/093a490e6a.jpg

Hallo Loits,

ich würde gerne in meiner analogen Arnold V80, Trix E44 diesen Sounddecoder einbauen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht bei analogen  Loks ?

Laut ESU:
Zitat

Sowohl die Lastregelung als auch der Sound sind im DC-Analogbetrieb voll einsatzfähig. Mit Abmessungen von nur 28mm x 10mm x 5 mm ist der LokSound micro V3.5 so extrem klein, dass er in Fahrzeuge der Baugrössen N und TT eingebaut werden kann.

Das hört sich ja gut an ! Nur meine Sorge ist die größe des Lautsprechers...läßt sich dieser überhaupt in eine V80, E44 unterbringen ?

Gruß Björn

P.S. Wenn einer den Loksound micro 3,5 hat. Wäre mal ein Bild mit einer 1 Euro Münze nebenliegend recht interessant !

Guten Abend,
ich kann mit einem Tipp dienen: die Soundmodelle von Fleischmann sind mit diesem Decoder ausgestattet.
Kannst du mal ein Bild liefern ? Insbesondere des Lautsprechers ...

Gruß Björn
Guten Morgen Björn,

der Lautsprecher nimmt die gesamte Breite in Anspruch. Laut genug ist er jedenfalls, zwar nicht so laut wie die Druckkammer bei den Trix Modellen. Aber leiser gestellt habe ich sie alle.

Die von AnTic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank AnTic,

jetzt leuchtet es schon  mal mehr ein,

nur bei dem Bild ist mir was  aufgefallen bei deinen ic wagen fehlt beim restaurant wagen der stromabnehmer ...

LG Björn
Stimmt, gut beobachtet!

Nach der Umrüstung der Enntalbahn auf die aktuelle Technik ist der separate Abnehmer nun nicht mehr nötig. Der Pantograph wurde bei der letzten Inspektion daher schon abgebaut . Die Aufbauten sind teilweise noch auf dem Dach verbleiben

Hallo Björn
Wenn Du ein Platzproblem mit dem Lautsprecher hast, dann nimm doch die 13mm Runden.
Sollte nur einer passen, nimm einfach einen Widerstand dazu.

Gruß Jörg
Ist nicht jegliche Art von Sound egal ob HO oder insbesondere N Quatsch?
Es nervt mir der Zeit.

Meine Meinung.

Gruß...
Thomas
Das ist sicherlich Geschmacksache.
Aber wenn ich mir z.B. den Desiro mit Sounddecoder von GFN angucke, ist das schon klasse.
Das gibt IMO dem Ganzen eine neue Spielqualität.

JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de
Hallo Thomas,
zunächst einmal: ohne Sound würde mir beim Spiel etwas fehlen.

Wobei ich die allermeiste Zeit schon aus Rücksicht auf 'Madame' ohne Sound fahre. Aber auch ich möchte mich nicht ans 'Krachfahren' (so unser Fachwort dafür) gewöhnen - es soll etwas besonderes bleiben. Immer Sound nervt tatsächlich.
Ich starte und halte übrigens gerne mit Sound und blende unterwegs aus - schade dass dies die Fleischmänner nicht können. Dafür haben diese mehr Effekte.

Besondes aber wenn sich Besuch in Enndingen einfindet, ist ein Soundmodell bei allen Hilfslokführern die erste Wahl - es ist zweifelsohne ein Highlight. Soundmodelle bringen übrigens gerade Kindern die Technik der Bahn näher, weil ja auch der typische Sound die Unterschiede der Loks herausarbeitet. Bei den meisten Erwachsenen liegt die Faszination eher bei der Miniaturisierung und den Möglichkeiten selbst bei so kleinen Modellen.

Meint
AnTic
Frage: geht da jetz auch in DC-analog oder nicht?
MK
Zitat

Frage: geht da jetz auch in DC-analog oder nicht?
MK

@Spurneun ... lese mal Nr.1 Ja ESU Sound geht auch Analog

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;