1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: hesseNtreff zum Jahreswechsel

THEMA: hesseNtreff zum Jahreswechsel
Startbeitrag
wolfgaNg [Gast] - 28.10.03 10:03
Hallo  hesseN,   rheiNlaNd-pfälzer,   und   NachbarN
Hierunter habe ich mal andere Forumsbeiträge zusammengestellt,
die mit einem nächsten Treffen zusammenhängen können.

Nachdem sich nun auch in unserem Nachbarland ein Treff herausbildet, würde sich doch ein wechselseitiger Termin anbieten. Da voraussichtlich im November ein Treffen in Worms sein wird, könnte danach der nächste hesseNtreff geplant wird.

Für ein (grosses oder auch nur kleines) Treffen mit saNdra bliebe nach Befragen des Kalenders nur der 27.12.
Kann es dazu kommen ?     à     Bei Interesse bitte melden !

Bitte schreibt Eure Meinung zu diesen Überlegungen hier in’s Forum
oder sagt sie beim Besuch der Modellbahn Süd

Gruß    

wolfgaNg

...........................................            

Antwort Nr. 66 - Thema: RE: HesseNtreff SEPTEMBER   wolfgaNg - 28.09.03 10:35

Laut Info von Kurt  (KH) ist Sandra ende Dezember in Frankfurt, daher mein Vorschlag: unmittelbar nach Weihnachten mit saNdra unserer exilhessiN in Wiesbaden im Schiersteiner Rathaus ?
Gebt mal Eure Meinung dazu kund.

Vorher noch ein Treffen im November  ?   Wo  ?

Antwort Nr. 75 - Thema: RE: HesseNtreff SEPTEMBER  sandra - 27.10.03 10:07

danke erst mal an alle, die an mich denken und ein treffen organisieren wollen an dem ich teilnehmen kann. finde ich schon toll. ich werde am 20.12. in ffm einfliegen und am 28.12. leider wieder zurueck. also viel platz ist da wohl nicht. dennoch finde ich es nett, dass ihr an mich denkt.
gruesse aus wales     sandra

Antwort Nr. 32 - Thema: RE: Rheinland-Pfalz Treff ?   Thommy - 15.10.03 15:28

Nach dem ich mir Eure Örtlichkeiten per Landkarte und Routenplaner angesehen habe, mache ich Euch folgenden Vorschlag:

Ich möchte nicht das Heimrecht ausnutzen, aber Worms wäre am Sinnvollsten.
Da der Anfahrtsweg für alle, bis auf 2 bzw.3 Ausnahmen mehr oder weniger um die 100 km betragen. Worms einen guten Anbindungspunkt hat: A5 A6 A61 A67 B9 B47 und vor allem eine sehr gute Hausbrauerei und dies direkt am Rhein besitzt.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Hessener bzw. Baden-Württenberger hinzu.

Was meint Ihr dazu ?

Gruss
Thommy

@Wolfgang
Die Idee am 27.12. ist doch durchaus überlegenswert! Ich würde sogar noch eins draufsetzten und sagen, dass wir unsere Partner mitbringen! Aber in einer Lokalität finde ich besser als in dem Schiersteiner Rathaus! Aber Wiesbaden oder Mainz ist absolut ok! Ebenso finde ich deine Idee eines abwechselnden Treffs Hessen und Rheinland Pfalz sehr gut! Ein Teil der Leute wäre wahrscheinlich auf beiden Treffen, aber für alle geben sich vielleicht geringere Anfahrtswege! Eine gute Idee die wir weiterverfolgen sollten! Warum doppelt gemoppelt, wenn wir wir im Grunde alle eine Idee verfolgen!
Kurt
Hallo WolfgaNg,
ein Treffen am 27.12.03 steht bei mir nichts im Wege. Wer seinen Partner mitbringen möchte, bzw. wessen Partner gerne mitkommen will, ist nichts entgegen zu setzen. Auch ein alternierendes Treffen RHP/Hessen ist zu überlegen. Dies sollte beim nächsten Treffen mal besprochen werden.
Bei einem solchen Verfahren wäre jeden Monat ein Besuch möglich, bzw. alle 2 Monate. Solche Treffen sollten dann allerdings sehr früh abgestimmt werden, zumindest die Monate für die Hessen und die RheinlandPfälzer festgelegt werden.
H-W
Hallo
Ja hört sich gut an
Könnte so gamacht werden ich denke ich kann auch an dem 27.12
Kleiner Nachtrag, warum nicht am 26.12.???  Dann ist der Weihnachtsrummel doch eigentlich rum ,oder? Wäre das nichts?
Kurt
Wärs nicht möglich näher nach Frankfurt oder zumindest in die Nähe davon zu gehen? Auch DA wäre nicht verkehrt (oder HG, Oberursel?).
Denkt doch mal an die, die nicht aus dem Großraum Wiesbaden/Mainz/Limburg kommen

Reiner
@Pinguin11

auch ich komme aus dieser Ecke

2 x waren wir bereits an der Mainschiene, das nächste Treffen wird momentan auch nach hier angedacht.

wolfgaNg
Wann soll denn das Treffen in Worms stattfinden. Würde mich gerne dazu einladen,

Jürgen
also 27-12 waere auch fuer mich prima, oder der 21-12. wie weit ist worms von ffm? kann mich nicht mehr erinnern. muss meinem bruder schoen zureden, damit er mich hinfaehrt...   )
Hallo Sandra,
die Entfernung ist ca 70km von Ffm nach Worms.
Da du fliegst, bringst du keine Moba-Ware mit nach D?
Gruss Kurt  
Sorry, da liege ich am Strand. Ich werde aber einen auf Euch trinken.
@JBO

Siehe Beitrag: RLP-Treff

Oder wende Dich an: tenders@aol.com

Grüße
NBO
@saNdra
der hesseNtreff zum Jahreswechsel wird wohl auf der Schiene Wiesbaden - Frankfurt sein ( je nach Teilnehmer und möglichem Raum )

@JBO
zum Treff Worms siehe unter Rheinland-Pfalz-Treff

So, jetzt starte ich nach Stuttgart.

Bis zum Treffen am N-Stand
oder bis nächste Woche

Gruß

wolfgaNg
@kurt
wenn du peco meinst, dann nein, aber ich nehme gerne sachen von dir mit...  
solltest du aber ein paar weichen brauchen, dann laesst sich was einrichten, sicherlich..  
@all

die Terminfestlegung könnt Ihr unter Rheinland-Pfalz Treff nach lesen und die Bestätigung für´s kommen nicht vergessen

Good drive Thommy
@WolfgaNg

Also ich hätte auch Interesse und könnte das mit dem 27.12.03 einrichten, wenn nicht gerade das "Wetterchaos" ausbricht.

Grüße
NBO
@ WolfgaNg
Auch bei mir klappt es am 27.12., wenn der Schnee (?) nicht zu hoch wird, aber ich vermute, daß es wieder "grüne" Weihnachten gibt.
@ 4 Kubuku
Kurt, wenn Du an den Feiertagen nichts anderes weißt....
Also, bei uns dient der 26. eigentlich immer dazu, sich von den Familienbesuchen auszuruhen ( denke nur mal an das Essen!), für die eigene Familie, und die neuen Moba-Sachen auszuprobieren und zu betrachten.
Die Idee mit dem abwechselnden hesseN- und Rheinland-Pfalz-Treff wurde schon öfter geäußert, ich finde diese Idee richtig gut. So kommt man eher dazu, beide zu besuchen; nicht, daß es irgendwann heißt: " Entscheide Dich, sie oder ich?"
))
Übersteht alle gut den tristen November
Thomas
@WolfgaNg & all

Zunächst mal wollte ich diesen Thread wieder vor bringen, das er nicht in Vergessenheit gerät.

Dann hätte ich vorgeschlagen den Termin ins neue Jahr zulegen. Ihr müßt eines Bedenken. Der Samstag ist gleich nach den Feiertagen, die mit sehr viel Streß verbunden sind. Hier werden sich einige auf ein erholsames Wochenende freuen.

Selbstverständlich bin ich aber auch dabei !!!

Gruß Thommy
in Anbetracht der Tatsache, daß der 27.12 öfters genannt wurde sollten sich doch noch mal diejenigen, die schon das HesseNtreffen vergessen haben, melden und mitteilen wie es mit diesem Termin jetzt tatsächlich aussieht.Vorgeschlagen wurde ja auch Anfang Januar einen Termin auszuwählen. Welcher Freitag, oder anderer Tag wird da anvisiert?
Wir sollten nun innerhalb der nächsten 2 Wochen die Terminierung in trockene Tücher bringen.
Daher bitte um Meldungen und Termibekanntgaben.
Ich kann auf jedem Fall am 27.12.03, vieleicht wäre ja schon 18:00 Uhr machbar.
Ich denke WolfgaNg nimmt auch Meldungen direkt an und setzt den Rest dann in Kenntnis.
H-W
Sicher gäbe es einige Gründe erst nach Neujahr wieder ein Treffen zu veranstalten aber der Termin 27.12. war doch deshalb ausgeguckt worden, damit unser Exilhessemädsche aus dem fernen walisischen Wales mal wieder mit Kontinental-N-Bahnern Blickkontakt aufnehmen kann.
Auch das WO? ist noch nicht geklärt!

Andi, der sich auf jeden Fall schon den Urlaubsantrag hat unterschreiben lassen!
Hallo Ich werde an dem 27.11. vermutlich leider!!!!! nicht können
Aber die Mehrheit soll entscheiden
27.12 fällt leider aus für mich....schade

Gruss Roschi
@Roschi: hast Mail
Klaus
@Andi Zahn

Soweit ich aber informiert bin, klappt es bei Sandra nicht zu diesem Termin. Sie käme erst zu Ostern. Oder habe ich da am Samstag etwas Mißverstanden?

Gruß Thommy
@Thommy
dann hab ich was falsch verstanden. Sandra kommt über Weihnachten mit dem Aeroplan eingeschwebt und kann deshalb nicht die tonnenweise bestellten Peco-Gleise von der Insel schleppen. Das geht dann erst an Ostern wenn sie mit dem Automobil anreist.
Aber grundsätzlich ist es mir gleich wann das Treffen stattfindet, außer 24-25-26.12 und 30-31.12.
Gruß
Andi
Sandra hat mir mitgeteilt, daß sie schon am 27.12.03 nach Wales zurückfliegt, da sie für den 28.12.03 keinen Flieger mehr bekommen konnte. Also brauchen wir auf Sandra's Terminkalender keine Rücksicht mehr nehmen. Ein Treffen vor den Feiertagen, also ab 19.12.03 halte ich nicht für gut, da zu viele mit anderen Dingen beschäftigt sind. Einem Treffen Anfang Januar steht eigentlich auch nichts im Wege, zumal schon einige für den 27.12. 03 anderweitig verbucht sind.
H-W
Leute Leute Leute

Meine Schwester ist kein Logistikunternehmen und schleppt keine tonnenweise Peco Gleise ein. Wenn dann nur "Haushaltsübliche" Mengen und nicht tonnenweise.

Also bitte ein bißchen Rücksicht kann nicht schaden

mfg

Oliver
@Oli
das mit den "tonnenweise" war ironisch gemeint und ich wollte darauf hinaus, dass es doch schön wäre, sich mal persönlich kennen zu lernen. Wir können uns doch theoretisch an 365 Tagen im Jahr ein Treffen rauswürfeln. Über den Main kommt man doch wohl etwas schneller als über den Ärmelkanal. Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, aber was nicht ist, ist nicht.
Bleib schön brav lieber Oliver und verheize zur Beruhigung eine Spur N- Lok.
gute Nacht
Andi
Den letzten Satz kannste Dir sparen. Wäre besser gewesen.
Wenn wir annehmen, daß die Info von HW ( @25 ) stimmt,
( Eine mail-Anfrage blieb bisher unbeantwortet )
dann brauchen wir uns um den 27.12. ( an dem viele nicht können ) keine Gedanken mehr zu machen, da saNdra, entgegen einer früheren Info, bereits zurück in Wales ist.
Daher können wir diesen Beitrag abschliessen
und unter
----->     hesseNtreff im NeueN jahr     <-----
neue Überlegungen anstellen.

wolfgaNg
Hallo Oli!
Das war ein Scherz! Du gehst nämlich mit etwas an die Moba ran, was hier scheinbar vielen fehlt. Mit Humor und Spaß an der Freud.
Aaaalso -Mistverständnis.
Hau rein
Andi
Hallo Andi,

dann habe ich da was in den falschen Hals gekriegt. Frankfurter sind aber auch wirklich furchtbar.....Sorry

Also nix für ungut. Mal gucken was mir demnächst einfällt was Böcke macht mit E-Bahnen....

Mal ne 3021 V 200 von Märklin zum restaurieren ins Werk I schicken..........

mfg

Oliver

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;