1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Seminar für Digitaleinsteiger

THEMA: Seminar für Digitaleinsteiger
Startbeitrag
JürgenK - 26.03.09 08:03

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 26. 03. 09 bis 09. 04. 09

Besteht Interesse an ein Seminar für den Digitalei
Nein
21 Stimmen (55.26 %)

Ja
17 Stimmen (44.74 %)

Insgesamt 38 Stimmen

Viele Beiträge in Foren beschäftigen sich mit den Fragen der Digitaleinsteiger.
Welche Vorteile hat Digital ?
Was brauche ich für den Anfang ?
Wie funktioniert Digital ?
Brauche ich dann auch einen PC ?
Welche Möglichkeiten bietet eine Steuerungssofware ?
Fragen, Fragen ............
In einem Tagesseminar könnten die Grundlagen vermittelt und viele Fragen beantwortet werden. Auch praktische Vorführungen an einer Modulanlage wären möglich.
Nachtrag:
Das Seminar würde in der Nähe von Cloppenburg stattfinden, wir würden uns auf DCC beschränken, Steuerungssofware wäre Railware. Kosten ca. 65€ incl. Mittagessen und Getränke.

Moin Jürgen,
Interesse wäre schon da. Nur wo soll das stattfinden? Das hättest du in deiner Eröfnung vielleicht schon mal andeuten können. Oder wolltest du nur erst einmal anfragen ?

Gruß
Holger

habe noch keine Stimme abgegeben.
Es fehlen als Thema noch: Marktübersicht  " Was gibt es denn?" verschiedene Digitalsysteme, verschiedene Bussysteme/Rückmeldung

Und dann die alles entscheidene Frage: "Was will ich überhaupt?".
Hallo Jürgen,

habe mit JA abgestimmt und erst dann gesehen, das das in Norddeutschland ist.
Da wäre der Weg aus Bayern doch etwas zu weit.

Gruß, Thomas
Hallo Peter

Zitat

Und dann die alles entscheidene Frage: "Was will ich überhaupt?".

Genau das werden die Teilnehmer vermutlich danach eher einschätzen können. Für einen Laien, der mit Digital noch NICHTS zu tun hatte, ist ein solches Seminar, welches erst einmal die Grundsätze aufzeigt, schonmal ein großer Schritt.

Gruß
Tomi (der sich so ein Seminar vor ein paar Jahren gewünscht hätte)
Naja In die Bahn setzen und ab nach CLoppenburg ! Wo ist das Problem ? Fahre jeden Sonntag von nähe Dortmund nach Singen (Grenze Schweiz) und Freitags zurück ...

Gruß Björn
Hallo Björn

Ich denke mal, das Problem liegt darin, dass Du (vermutlich) die Bahnfahrten von Deinem Arbeitgeber bezahlt bekommst und manche Leute eben für eine Reise Quer durch Deutschland schonmal 250 Euro und mehr bezahlen müssten.

Gruß
Tomi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;