1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold - Silberling

THEMA: Arnold - Silberling
Startbeitrag
Hausen* - 16.03.09 13:17
Hallo könnte mir jemand helfen,bin leider noch Anfänger!Habe folgendes Problem,habe einen Arnold Silberling Personenwagen mit 1/2.Klasse Abteil und suche 2.Klasse Wagen von Arnold,hatte gestern auf einer Börse geschaut und auch im Internet und ich werde nicht schlauer.Kann mir jemand einen Tip geben was für Personenwagen dazu passen ( Fleischmann und Mini Trix sind zu lang),weil dieser Waggon nicht die Länge hat,wie die oben genannten.Bedanke mich schon mal im vorraus.  

Hallo,
den verkürzten Arnold kenn ich nur in 1./2. Klasse-Ausführung. Uralt aus den 60ern.
Nehme 4-achsige Umbauwagen dazu (Roco oder Fleischmann), das fuhr so auch in echt und dann fällt der zu kurze Silberling nicht auf.
Moin Detlef,

es gab von Arnold nur die stark verkürzten Silberlinge 1./2. Klasse.

Dazu passen nicht wirklich andere Wagen.

MfG

Jens

der sich gefreut hätte, wenn auch Detlef mit einem Gruß schließt.
Hallo,
wie Peter 8 schon schrieb, die Roco Umbauwagen 2250, 2251, 2252 passen einwandfrei. Ich
fahre die selbe Kombination und es sieht gut aus.
LG Lothar
Alles klar bedanke mich schon mal,da ist mir schon weiter geholfen! Gruß Detlef
Hallo
Es gab mal von Arnold eine Packung "Nahverkehrszug" die bestand aus einer roten V100 und 3 Sielberlingen, einmal 1/2- und zwei 2. Klasse-Wagen. Die habe ich als Teenager selbst gehabt (70er Jahre). Einzeln gab es immer nur den 1/2 Klasse-Wagen.

Gruß von Winni
Hallo,da bin ich nochmal habe mal nachgeschaut,habe zwei Umbauwagen von Roco und sogar sind es 2.Klassen Wagen,da habe ich Glück gehabt,sieht auch schön aus.Ist schon eine tolle Sache so ein Forum,bedanke mich nochmal! Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;