1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Versandkosten von D nach Ö

THEMA: Versandkosten von D nach Ö
Startbeitrag
nfan - 10.03.09 19:47
Habe heute mal wieder die Bucht durchstöbert nach rollenden ÖBB Material und hätte was gefunden. Nicht günstig aber es währe es mir Wert gewesen. Der Versand allerdings ist mit 25 Euro angegeben , und das von einem Händler. Der Lokschuppen in Dortmund hat scheinbar kein Interesse zu Versenden ( ins Ausland). Habt Ihr euch ach schon mal über solch dreisten Versandwucher geärgert??
mfg

Hallo,

sieh dir mal die Packetpreise für den Versand ins Ausland an - die sind leider sehr hoch (so aus dem Kopf irgendwo bei 16 Euro aufwärts). Und gerade bei Ebay gibt es einen Passus, dass gewerbliche Versender die Ware versichert versenden müssen - da gibt es dann auch keine billige Alternative ohne Versicherung oder so.

Geärgert habe ich mich darüber auch schon öfters - aber nicht über die Händler, sondern über die Paketdienste/Post. Vielleicht kommt ja mal die EU auf die Idee, dass sie das auch überprüft, wenn sie mit den Handy-Roamingkosten fertig sind.

lg
ismael
Hallo
Versandkosten von Ingo(Harburger Lokschuppen )am12.1.2009 €14,00.Warum geht es da billiger?Sendung von 6 Wagen.
Gruß Josef
Hallo!

Gebhard, probiere es mit LogoiX in Freilassing!   Da bekommst du eine deutsche Lieferadresse!  Funktioniert wunderbar !

Kalkuliere mit Versandkosten BRD-Inland  plus 5 Euro- das sind deine neuen Portokosten!

www.logoix.com

Bei Fragen PN an mich!    

LG
Hedi
Guten Abend Allerseits,

DHL versendet online gezahlte Pakete bis 2 kg für 8,60 Euronen zumindest in die Niederlande - gestern Abend selbst getätigt. Sogar versichert....

25,- ist schon heftig, auch wenn man Karton und einpacken und zur Versandstation bringen dazu rechnet. Servicewüste.

Gruß
Knut
Hallo,

Ismael hat schon Recht, bis 5kg kostet der Spass 16,00EUR - ab dann geht es schrittweise aufwärts. Allerdings erscheinen mir dann 25,00EUR doch schon recht heftig. Aber ich weiß ja nicht, was Du alles bestellen wolltest und wie schwer das ganze dann wird?

Gruß, Raimond
Hallo,

25 Euro sind vom Lokschuppen wohl  " e t w a s " überzogen. Mach den Laden doch
mal auf andere Paketversender aufmerksam.
z.B.:
Hermes: https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE ab €8,50 <30cm
GLS: http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/conte..._shop_preisliste.htm €12,60 <35cm
DPD: http://www.dpd.com/de/content/view/full/1176 €12,50 <50cm

Grüße, Uwe
Hallo, stimmt die LOGOIX in Freilassing ist eine günstige Alternative .....
Oder am besten du suchst dir Freunde im nahen Grenzgebiet Deutschland - Österreich :)))

so habs ich auch gemacht ..... also spar ich mir die Portokosten - juhuuuuuuu :)))

Schönne Abend noch,
woifi
Die
offenen Handelsgrenzen (Schengener Abkommen)
gelten anscheinend nur für die "Grosskopferten":

In Östereich gibt´s anscheinend noch "a extra Post Pickerl".

Macht´s der DPD preiswerter?

Auch Sendungen von Salzburg nach Rosenheim sind drei mal teurer als von Emden nach Freilassing.

Wo ist der Sinn?

Hans Hans
Kurze Info meinerseits dazu...zu dem EintragNr: 2
Alles was bis ich bis 1Kg versende in das Ausland, geht als ein so genanntes Wertbrief Luftpost Paket weg. Das ist dann tatsächlich bis zu dem Wert der Ware versichert.
Da normale Pakete von DHL erst ab 24,- € bis 500,- € versichert sind. Ich denke daher die kalkulation vom anderen Lokschuppen

Gruß
Ingo
Hallo an Alle

SChön zu sehen das es nicht nur mir so geht mit den Versandwucher manche Leute. Dank an Hedi ,habe mich soeben bei LOGOIX angemeldet und werde es auch gleich nützen. Einen schönen abend noch an Alle

Gebhard
Hallo,
Ich finde die Auslandtarife auch sehr happig. aber die Angestelten wollen auch leben.
Wenn man den Umsatz nicht National machen kann( Da seit ihr in Deutschland  ja noch richtig billig) dann verteuert man eben die Internationalen Lieferungen.
In Frankreich sind wir hohe Preise bei der Post gewohnt und nicht nur da.
Bei uns gibt es halt eine mindest Lohn von 8.71€ pro Stunde.
Ich persönlich versende innerhalb Deutschlands nur mit DHL.
Das kostet zwar etwas mehr, aber ich finde ein Angestellter bei der Post sollte von seinem Gehalt leben können und sich evt auch mal was für sein MoBa leisten können.

Gruss aus dem Elsass

Ingo

Gruss aus dem Elsass

Hi,

wir berechnen unseren Kunden 10 € bis 31,5 kg nach Österreich und verschicken per DPD. In den 10 € sind MwSt, gutes stabiles Paket, Füllmaterial und Arbeit enthalten. Pakete kommen in 2 Tagen in Österreich an. 0 % Verlust/Schaden in 5 Jahren. Versicherungswert 500 € und Onlinetracking sowie Abholung in der Firma. Sind allerdings guter Kunde bei DPD und können den Preisvorteil an die Kunden weitergeben.

MFG

Daniel
Verwende auch www.logoix.com super Service alles sehr übersichtlich!

Andy aus Tirol
Hm,

ich weiß nicht ob die Deutsche Post auch so was auf ihrer Webseite hat.

http://www.post.at/tarifrechner.php

Da kann sich jeder selbst ausrechnen was die Austria-Post wirklich verlangt.
So manche Händler und e-bay Verkäufer versuchen leider über´s Porto+Verpackung noch ein paar Euro zu verdienen und schieben den "schwaren Peter" der Post zu.

mfG.
"tattoo"

PS:
Die priv. fahren wegen einem Päckchen nicht in jeden entlegenen Winkel, das darf/muß dann die POST.
Das geht so du meldest dich an bei Logoix dann hast mal eine Adresse in Freilassing. Danach zahlst du wie du möchtest einige Euros auf das Konto genau wie beschrieben. Gibst dem Absender deine Deutsche Adresse und dann kannst es eh schon verfolgen bekommst ein Mail das ein Paket Nachgesendet wurde und zwar Per Post als B2B also kein Problem wenn du entlegen Wohnst!

Andy aus Tirol
Raffiniert,
und völlig legal.

Hans Hans
..... alle Monat wieder,
die gleichen Diskussionen

@nfan
zu Deiner Frage siehe Antwort 38
unter
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb3=wolfgang#x365240

dies trifft nach AT auf jeden Fall zu

Portorechner gibt es auch bei der DP,
aber unterschiedlich für Fracht z.B. bei DHL

Gruß
wolfgaNg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;