1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Der Konsum und die HO...

THEMA: Der Konsum und die HO...
Startbeitrag
Frank - 10.03.09 14:09
.. die sind aus der ehemaligen DDR ja nicht wegzudenken.
Und da man die typischen KONSUM- und HO-Anschriften seinerzeit an fast allen Läden in der DDR wiederfand (& soetwas in N leider nicht käuflich zu erwerben ist...) habe ich irgendwann mal Folgendes für mich angefertigt (Fotos). Da ich das aber regulär nicht verkaufen darf, melden sich potenzielle Interessenten am Besten per Mail bei mir

Gruß, Frank.

Die von Frank zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zwar nicht mein Thema, aber handwerklich wirklich toll!

Viele Grüße

Dirk
Hallo Frank

Hier !

Gruß Jens

Prima,

leider hab' ich nicht den passenden Laden! Fehlt nur noch die Wismut!

Schönen Tag
Passend dazu, und ganz regulär...:

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=974

Viele Grüße, Frank.

Die von Frank zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

passt bei mir leider nicht, aber meine Hochachtung für die schöne Arbeit !!!

Grüße.
Hallo Frank,

sehr schöne Sache, insbesondere die drei Einholerinnen rufen Erinnerungen wach
Frag doch mal bei Meistermodell, ob die das nicht vertreiben wollen. Würde perfekt passen.

Schöne Grüße, Carsten
Carsten:

O.K. ich frag ihn dann mal...
Nein im ernst, es sind lizenzrechtliche Gründe, ich darf nicht so einfach Konsumlogos verkaufen. Darum gibts das nicht in meinem 'Meistermodell'-Programm.

Viele Grüße, Frank.
Hallo Frank,

ist das wirklich ein Lizenzproblem? Klar, die CIWL hatte mal versucht, Arnold abzuzocken wegen der Orientexpress-Wagen. Aber ich glaube nicht, dass du mit den Modellen, und die Schriftzüge sind ja welche, Probleme bekommst. Dann dürften Herpa und Co niemals Modellautos verkaufen, da diese ja "nachgemachte" Große wären (und die Logos dort auch in HO gut erkennbar sind).

Viele Grüße
Frank

PS. Geht´s denn mit dem Stadtbahnprogramm weiter? Da hätte ich Interesse ...
Ohweiowei Frank,

da habe ich dir ja einen sensationellen Tipp gegeben. Kommt davon, wenn man neben der Arbeit mal eben hier rumdaddelt.
Und ich dachte noch, wow, passt wie die Faust aufs Auge...

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Lio,

Ja klar, am Thema Berliner-S-Bahn gehts auch mal weiter, je nach verfügbarer Freizeit.
Ich kündige lediglich nichts mehr an was dann nicht auch zeitnah lieferbar ist. Aber in Entwicklung befindet sich da schon so Einiges.

Vile Grüße, Frank.
Hallo Frank

Interesse? Interesse!! Haben wollen!

Gruß  Ralph
Hallo Errel, die kleine Handvoll der HO/Konsum-Logos ist leider schon vergeben...
Das war nur so ein Lückenfüller auf dem Los der DDR-Einzelhandels-Anschriften N38210 (siehe Beitrag 4 - wovon noch Einiges vorrätig ist).

Viele Grüße, Frank.

Ich schreib's hier in den Thread, wenn ich von den HO/Konsum-Ätzungen wieder etwas da habe.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;