1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mitteleinsteiger

THEMA: Mitteleinsteiger
Startbeitrag
Marco Föhring [Gast] - 23.10.03 19:27
Hallo @ all,

ich hab da mal eine Frage zu den neuen Mitteleinsteigern von GFN: Ich bin zu faul um auf die GFN-HP zu gehen um nach zu schauen , wann erscheinen diese, Dezember? Sind schon Vorbestellpreise bekannt bzw. die UVP?

Viele Grüße

Marco...

p. s. würde diese gerne beim Kauf  mit dem Kauf einer grünen GFN 141 verbinden,
       nur leider wird das wohl zu teuer :-/ ...

Termin: 10/03 *hust*
Preise:
8664 N      DB IV Eilzug-Steuerwag. 2.Kl.    N03            47,10 ?
8665 N      DB IV Eilzugwagen 1./2.Kl. Abymb N03            27,70 ? KB
8666 N      DB IV Eilzugwagen 2.Kl. Bymb/421 N03            27,70 ? KB

(Quelle: modellcentrum.de). Listenpreise o.ä. gibt's bei Fleischmann nicht.
8664   N DB Eilzugsteuerwagen     EUR 41.72  
8665   N DB Eilzugwagen 1/2 Kl.   EUR 23.78
8666   N DB Eilzugwagen 2.Kl.   EUR 23.78

Noch nicht lieferbar. www.reimann.de
Fleischmann fl8664   #NEU Eilzugsteuerwagen DB Ep.IV N 1 40,50    
Fleischmann fl8665   #NEU Eilzugwagen DB Ep.IV 1/2.Kl. N 1 23,00    
Fleischmann fl8666   #NEU Eilzugwagen DB Ep.IV 2.Kl. N 1 23,00    

www.modellbahnen-licht.de
Fleischmann fl8664   #NEU Eilzugsteuerwagen DB Ep.IV N  39,50
Fleischmann fl8665   #NEU Eilzugwagen DB Ep.IV 1/2.Kl. 22,95
Fleischmann fl8666   #NEU Eilzugwagen DB Ep.IV 2.Kl. 22,95
http://www.smdv.de
Noch jemand billiger?

Gruß
Christian S.
hm, und SMDV hab ich noch meine 3% - wären 84,43 für den Zug...
@Kai
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Schade das die Wagen nicht in Epoche3 sind dann würde ich auch zuschlagen.

Gruß
Christian S.
@ all

Sind das alles Vorbestellpreise oder schon die regulären??? Hoffentlich die Regulären, denn frühestens im Januar werde ich da zuschlagen können.

Gruß...
das ist regulär. Und warten muss ich auch noch, ersten um die Quali zu wissen und 2tens, weil mein Goldesel bockt.
Hey, das ist ja klasse und wirklich günstig.
Was kostet denn die grüne GFN 141 bei SMDV???

Gruß...
@Marco Föhring
122,95 Euro

Gruß
Christian S.
@ Christian

Dankeschön!  
War eben mal auf smdv. Die Preise sind ja wirklich human. Da würde ich ja für rund 200 € einen kompletten Zug zusammengestellt kriegen: 141 + 3 Mitteleinsteiger.
Nicht schlecht!
@Marco Föhring: Die GFN 141 habe ich in letzter Zeit bei Ebay schon für 50 Fragezeichen über den "Tisch" gehen sehen. Hat dann halt vermutlich keine Schwungmasse! Aber sonst...

Gruß
Dirk
aktuell sind bei Ebay deren 4 grüne, sehen alle nicht wirklich alt aus (neue Verpackung, mindestens 2 haben NEM-Kupplungsschacht, bei einer steht Schwungmasse bei). Ansonsten ist noch eine grüne von Arnold - wenn einer will ;)
Is ja immer so: ich hab 2 E41 - eine mit Lätzchen, eine in oceanblau/beige - und was braucht man? 'ne Grüne.
@ Dirk

50 Schleifen ist ja ein guter Preis. Aber Schwungmasse ist bei neuen Fz bei mir Pflicht (Ausnahme ist da Brawa).

Gruß...
Hallo,
Fl 7326 Br 141 grün mit Schwungmasse, läuft gut.
Gruss hepi
141 mit Mitteleinstiegswagen? Hatten die überhaupt E-Heizung? Als Wendezug sind die meines Wissens nie mit Elloks gelaufen, soweit ich weiß, waren die nur für Dampf- und V-Lok-Steuerung ausgerüstet.

Gruß, Volker
Hallo Volker!

Die Mittleeinstiegswagen hatten alle Dampf- und E-Heizung. Nach dem Krieg wurden nur noch einige Umbaudreiachser nur mit Dampfheizung in Betrieb genommen.

Zur Steuerung: Die Steuerwagen konnten, genau wie die von Silberlingen auf die verschiedenen Systeme umgerüstet werden, die Mittlewagen "verstehen" alle Systeme.

Auch wenn die Fleischmannwagen schöner sind, ich werde doch meinen Arnoldzug behalten.

Gruß Lothar
Hallo Lothar!

Wer lesen (oder Bilder gucken) kann ist klar im Vorteil! In der aktuellen Miba ist ein wunderschönes Foto eines von einer E 41 geschobenen Wendezuges mit Mitteleinstiegssteuerwagen. Ich ziehe also meine Frage zurück, und wünsche allen viel Spaß mit E 41-Mitteleinstiegswagen-Wendezügen )

Gruß, Volker
Hallo Lothar!

Wer lesen (oder Bilder gucken) kann ist klar im Vorteil! In der aktuellen Miba ist ein wunderschönes Foto eines von einer E 41 geschobenen Wendezuges mit Mitteleinstiegssteuerwagen. Ich ziehe also meine Frage zurück, und wünsche allen viel Spaß mit E 41-Mitteleinstiegswagen-Wendezügen )

Gruß, Volker
Noch eine Frage zu diesem Thema:

Kann den Bymb 421 im Nachschlagewerk DEUTSCHES WAGENARCHIV/Reisezugwagen von Wagner/Deppmeyer nicht finden ...

Ist der Bymb 421 identisch mit Byl/Bylb 421 ?
Dann könnte GFN ja noch ein Epoche IV-Modell daraus machen ...

Gruß Ulrich
Hallo Ulrich

Die beiden Wagen sind dieselben, nur daß 1976 das "l" als Nebengattungszeichen bei dieser Wagenbaureihe das "m" abgelöst hat.

Gruß Lothar
Ich habe einen Händler gefunden, der mit dem smdv mithalten kann:

7326 141 grün       114.95.-
8664 Steuerwagen  39.95.-
8665 1./2. Klasse   22.95.-
8666 2. Klasse       22.95.-

Die 141 ist jedenfalls günstiger. Bei Interesse www.hobby-center-goettingen.de nachschauen.

Habe noch ein paar andere Händler gefunden, bei denen die 141 günstiger ist, aber ich will jetzt nicht auf jeden Cent gucken.  

Gruß...
Bei den Preisen im Versandhandel muß man natürlich mitkalkulieren, daß die Versandkosten unterschiedlich hoch sind und eventuell Mindestbestellmengen
erforderlich sind - abgesehen davon, daß einige dieser Händler ewig nicht liefern können, während andere schon mal Ware am Lager haben.
Der niedrigste Preis macht mich schon lange nicht mehr heiß  ...  

Gruß Ulrich
@ Ulrich

Gut, da magst Du recht haben, denn ich habe noch nie beim Versandhandel bestellt. Ich bin bisher immer zu meinem örtlichen Fachhändler gegangen und habe dort eingekauft. Einerseits finde ich das besser, da man dort ein Modell sich anschauen kann und auch fahren lassen kann, bevor man es kauft. Das ist beim Versand leider nicht möglich und deshalb ziemlich umständlich, wenn´s mal nicht läuft. Aber, ich werd´s wohl trotzdem mal ausprobieren, bei den Preisen!  

Gruß
Marco...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;