1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: BR 152 welche?

THEMA: BR 152 welche?
Startbeitrag
Franz [Gast] - 23.10.03 18:38
Von Arnold gab es die BR 152 mit dem Aufdruck Raillon.Sie kostet bei meinem Händler satte 169€.Das ist eigentlich unverschämt teuer.Das Problem bei Arnold halt wie gewohnt.Nun habe ich bei meinem Kollegen,der bei Modellbahnland Arts öfter mal bestellt die gleiche BR 152 von Trix für nur 99,90€ auf einer Angebotsliste gesehen.Das Aussehen ist doch das gleiche,aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Sparen würde ich dafür die Anschaffung aber auch gerne.

Vielleicht auch interessant: Die Mtx-Railion 152 gibt es zZ auch in einem SMDV-Startset ... (und gab es vor einiger Zeit im Screenshop).
Das Problem welches bei mir mit der Railion-152 von Trix ist,das bei Fleischmanngleisen die Lok an den Weichenantrieben und Entkupplungsgleisen mit ihren zu tiefen Bahnräumern hängen bleibt.
Die Arnold 152 läuft hervorragend. Habe vor einem Vierteljahr knapp 100€ bei Werst (Ludwigshafen) dafür bezahlt. Die Trix-Lok kenne ich leider nicht.
Grüße
Klaus
Trix - Artikel - Nummer der Lok ist : 12758 , kostete 109,00 Euro.
Die Trix 152 hat denselben Antrieb wie auch die 103/151/155 - wer diese Typen
kennt, weiß wie 152 läuft - sehr gute Anfahr- und Langsamfahreigenschaften, hohe Zugkraft. Die Arnold-152 läuft wohl dennoch etwas vibrationsfreier, ich hab sie vor 3 Jahren im Laden getestet und hätte sie damals für umgerechnet 60 € bekommen können  ...

Gruß Ulrich
Die Arnold 152 hat ein irrationalen Auslauf von 70 cm.
Ich lees nix, doch sag ich vergiss Trix (zumindest was die 152 anbelangt!)
CU
WE
die ARNOLD ist deutlich besser. Die Bahnräumer der MTR sind schlecht. Getreibe und Motor bei Arnold besser. Habe die selber mal über 2.600 Stunden bis zum Stillstand fahren lassen
Bei SMDV gibts die MTX 152 jetzt für 89,95 €.

Schöne Grüße

Frank Höppner
SMDV bietet die Railion 152 lt Liste für 79,95 € !
Grundsätzlich mag ich beide Fabrikate ( habe insgesamt 7) alle O.K.
Bei der Mtx ist die Frontpartie besser( Lampen) die Arnold 152 überzeugt mit tadellosen  und seidenweichen Lauf.
Im übrigen ist die Mtx 152 aus dem aktuellen Katalog raus :( , Arnold nur zu apothekenpreisen erhältlich ( wenn überhaupt).
Gruß Robi
@Robi:

In der normalen Preisliste steht die 152 bei SMDV für 79.95€. In der Liste mit Rest- und Sonderposten Oktobe 2003 (Hinweis in der heute erhaltenen Mail von SMDV) steht Sie für 89,95€. Fehler oder Absicht? Bei SMDV weiss ich das nicht nach der letzten Aktion von Ende September.

Schönen Abend

Frank Höppner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;