1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Beste V200

THEMA: Beste V200
Startbeitrag
MartiN K. [Gast] - 22.10.03 22:16
Hallo Leute !

ich möchte mir in der nächsten Zeit eine V200 zulegen. Welche (von welchem Hersteller) ist denn die Beste ? Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ?
Die Version ist zunächst nicht so wichtig. (egal ob V200, 220, 221, usw.)
Wie siehts mit den mit der Fleischmann aus ?

Fleischmann V200.1 steht noch aus, kommt mit Glück zu Weihnachten. Weitere Modelle, die man gebrauchen kann: Trix V200.0 (so teuer wie gut), Trix V200.1 (technik 2000, optik 1975) und Roco V200.0 (Schwermetall ;)
Die neueren Roco V200 laufen recht gut und sind ihren Preis wert, nur bei der ersten Serie (V200 035) waren die Fahreigenschaften schlecht.
Grüße
Klaus
Hallo,

ich kann Klaus Lübbe nur zustimmen, die Roco-Loks sind gut, die V200 035 habe ich mit einem aktuellen Motor versehen, jetzt läuft sie so gut wie die anderen. Die Minitrix V200.0 sieht einfach schlechter aus (vor allem die silbergerahmten Fenster -grusel-). Mal schauen wie die Fleischmann-Lok wird.

Gruß
Dirk W.
Hallo,

ich habe leider die V200 von MTX gekauft. Zugkaft in einer Richtung miserabel (6 Vierachser auf 2% und die Lok bleibt beinahe stehen), andere Richtung ist deutlich besser. Nachdem ich gleich die Puffer getauscht  und die Festerrahmen schwarz gestrichen habe war eine Rückgabe leider nicht möglich. Ich habe Sie jetzt Herrn Glasmachers geschickt.
Entweder Roco oder auf FLM warten, aber nicht MTX, ausser Du ewischt zufälligerweise eine gut laufende, die 221 ist auch nicht besser.

Georg
Die 221 ist zumindest von der Zugkraft in Ordnung, und auch der Auslauf ist akzeptabel. Wenn statt dem ollen Trix-Motor eine neuere Bauart mit sanftem Anlauf und geringerer Drehzahl drin wäre, könnten die Fahreigenschaften noch viel besser sein.

Grüße, Peter W.
Jetzt sind wir schon fast wieder beim üblichen V200-Durcheinander  
(Es fehlt nur noch der verwirrende Hinweis auf die DR-V 200  ...)

Die Trix 221 ist eine völlig andere Konstruktion als die neue V 200.0 und hat sehr gute Zugkraft, die letzten Modelle haben einen Motor mit Schwungmasse und deutlich verbesserte Anfahr- und Auslaufeigenschaften.

Gruß Ulrich
Hllo zusammen!

Ich habe zwei 220-er von Roco und bin mit ihenen absolut zufrieden.  Auch die (ca.10 Jahre alte) 221 von Trix macht noch eine gute Figur in meiner Sammlung, ob ich mir die Fleischmann-Lok kaufe, muß ich mir wirklich noch sehr überlegen...

Neulich hatte ich mal eine V200.0 von Trix zur Probe da und mußte feststellen, daß sie das Traktionsprogramm der Roco-220 nicht schafft.

Gruß Lothar
Mein Modellbahnhändler hatte mir letztes Jahr geraten, doch die Roco V200 zu nehmen, anstatt auf die MT zu warten.  Jetzt habe ich zwei Roco V200, mit Schriftzug und mit Keks, und bin zufrieden.  Die Fl V200.1 muß ich erstmal sehen, zum Glück ist die nicht gleich limitiert  (das nervt immer so an den U.S. Modellen, man kauft eigentlich nur den Glauben an den Hersteller).

Gruß Christoph
Ich bin mit meiner ca. 10 JAhre alten 221 von Mtr. auch sehr zufrieden. Laut, wie es sich für einen Diesel gehört. Bin voll zufrieden damit.
Ich bin mit der neuen Ganzmetall V200 von Trix sehr zufrieden. Fahre sie allerdings nicht auf Steigungen. Leider ist die Traktion nicht so dolle.
Versuchs demnächst mal mit anderen Haftreifen, da ich nicht glaube, das es am Motor oder Getriebe liegt.

Optisch finde ich sie Absolut gelungen, habe aber auch keine Ahnung von Fensterrahmenfarben, Pufferform und son Gedöns. Ich bin eben Spielbahner und kein Nietenzähler.

Gruß MArkus
Ich habe auch die V 200.0 von Trix, zur Probe habe ich sie mal mit 10 Schnellzugwagen fahren lassen, es war zwar keine Steigung dabei, hatte aber nicht den Eindruck gehabt, daß sie schwachbrüstig wäre.
Die BR 221 habe ich ebenfalls, und zwar die mit den 2 Schwungmassen, auch sie hat sehr gute Fahreigenschaften.
Allerdings habe ich sie bei e-bay eingestellt, da ich mir die V 200.1 von GFN bestellt habe, die ist in der Epoche 3 ausgeführt.

Gruß  Halil
Die einzig wirklich maßstäblich war bisher die arnold Lok. Alle anderen hatten zu groeß Räder etc. (Roco, Mtr). Im Prinzip kann man die derzeitige FLM empfehlen
Dann waren die Räder wohl das einzige,was an der Arnold-Lok stimmig war.
Der Rest:Grusel!!
Das beste war die Lok mit der Nummer 221 151,wo es doch nur 50 Stück gab!
Und welcher Spezialist ist bei der 221 den V-Ausschnitt und die Lüfter silber gemacht???
Nee,Arnold ist wirklich keine Alternative.
Übrigends bin ich auch mit der alten Roco V200 035 sehr zufrieden,sie ist nur etwas lauter als meine anderen beiden.
Minitrix kommt vom Preis/Leistungsverhältnis nicht an Roco heran.
Die neue Fleischmann 221 ist bestellt,ich bin sicher,das wird eine klasse Lok.
Und hoffentlich kommt sie demnächst auch in ozeanblau/beige (duck und wech...).
@ Thomas:

auf die blau-beige warte ich auch! So was von häßlich, aber Kult!

Viele Grüße
Bernd
Ich halte die GFN-221 eigentlich für eine überflüssige Neukonstruktion, andererseits ist es aber auch gut, auch in N direkte Konkurrenzmodelle
verschiedener Hersteller zu haben.
Da ich bereits die Trix 221 in drei Versionen besitze, reizt mich das GFN-Modell aber nicht besonders. Die o/b-farbene Version gab es schließlich auch bereits von Trix (T 12079).
Also wird das neue Modell eher etwas für den GFN-Fanclub ....  

Gruß Ulrich
Ich habe gestern meine V 200 von MTX (12402) bekommen. DCX 73 von CT Elektronik rein und los ging es. Einwandfreie Fahreigenschaften, sehr leise und außer der Lokadresse musste ich nichts einstellen. Schön, dass mal endlich eine Lok auch rote Schlussbeleuchtung hat.
Wenn nicht diese mega lange Lieferzeit vom Lokshop gewesen wäre (bestellt im Juli). Dafür kostete sie aber "nur" 127 € . Mit Roco-Loks stehe ich etwas auf Kriegsfuss, da ich auch R1 1/4 Radien habe und die Fahrgeräusche sich doch sehr unangenehm anhören.
Eine blau/beige 221 wäre noch mein Traum (echter Kult).

Gruß

Carsten D.
genau das problem mit lokshop hatte ich auch (bei einigen Peco-Gleisen). Schön, wenn man günstig ist - aber monatelange Wartezeiten sind nicht schön...
@Carsten:
hättest die Trix-Lok von SMDV oder Conrad bestellen sollen. Nach drei Tagen war sie da für 109,95 Euro...
Grüße
Klaus
Die Roco V200 gabs letztes Jahr als Sondermodel in Ozeanblau/beigel. Habe ich mir zum gleich geholt. Fahreigenschaften super, einzig die Lüftergitter sind etwas dick geraten.
Gruß
Alex
@BerniHH
Klar,das ozeanblau/beige stand der 221 am wenigsten,aber ich finde,vor einem schweren Güterzug sieht die Lok ´gerade in dieser Lackierung sehr gut aus.
Eben wie sie in den letzten Einsatzjahren im Ruhrgebiet unterwegs war.
Dann verhält sich das mit der ozeanblau/beigen V200 ja wie bei Märklin:
Potthässlich,aber Kult!
Gruß,Thomas,
der in jedem anderen Forum wohl jetzt zerrissen würde...
Übrigens: die Fleischmann 221 wird derzeit bei Müller-Versand für 103,99 angeboten (Aktionspreis).
@ joh

Schau mal bei smdv rein, da kostet sie nur 99,95 €.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finde die GFN 221 zwar auch überflüssig, werde sie mir aber auch mal zulegen. Ich habe die alte V200 von Trix, ohne Schwungmasse. Habe ich vor sieben Jahren mal bei meinem Händler für 99 DM gekriegt, bereue diesen Kauf aber da die Lok sehr laut ist und Fahreigenschaft hat die längst nicht mehr zeitgemäß sind.

So gesehen darf sich der N-Freund im Bereich der V200er nicht beschweren. Es gibt alle Modelle der V200 in N mit Ausnahme der o/b. Es gibt die 220, die 221, die 221 bzw. V200 mit Bundesbahn-Schriftzug. Und technisch sind sie alle up to date. Egal ob Trix, Roco oder GFN.

Ist nur schade, dass sich die Hersteller immer wieder unter einander Konkurrenz machen, anstatt Modelle rauszubringen, die sonst keiner im Angebot hat oder total veraltet sind. Spontan fällt mir da die Bügelfalte ein, oder Triebwagen alá 624/634, oder ein neuer VT 98, ET30, VT08, eine Neuauflage des Arbeitstieres 290, Köf´s aller Art, E18, E94, E04, E16, E17..... natürlich lassen sich nicht alle Wünsche erfüllen, aber es wäre mal schön, wenn die Hersteller sich vor allem mal mehr um den Bereich der Triebwagen und Altbauelloks kümmern würden. Da ist leider, seit dem Niedergang von Arnold, gerade im Altbauellok-Bereich nicht mehr viel zu bekommen.
Marco,
Du triffst auch meine Meinung dazu haargenau. Gerade im Bereich der Triebwagen VT oder ET ist noch viel zu machen, ebenso der ältere E-Lokbereich.
Wenn die Hersteller nur ein klein wenig aufeinander zugehen würden und sich etwas hinsichtlich neuer Loks etc. abstimmen könnten, wäre Allen geholfen.
Aber nein, typisches deutsches Verhalten, mit dem Kopp durch die Wand, egal ob sinnvoll und was es kostet. Die Marketingfritzen der Hersteller sollten sich mal mehr in den Bereichen der Anwender umhören.  
H-W
@Marco

...  es gibt (von Dir nicht erwähnt) auch die V200 der DR und die 220 der DBAG !
Und das ist antriebstechnisch wohl das Beste, was es bei Trix gibt ...

Gruß Ulrich
Danke für den Hinweis, Marco!
@ H-W

Ja, das mit dem Absprechen bzw aufeinander zu gehen, das wäre genau der richtige Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich mal bei Roco in N reinschaue: Bis auf die V200, 101 und 143 haben die Fahrzeuge im Angebot, die sonst keiner bietet. Nur leider zum Großteil veraltet: V188, Wittfeld, 290, 150, 163, E91, ET85 (oder haben die den ET 65, weiß ich jetzt nicht genau), 1044.....
Mal sehen, ich habe mal hier gelesen, dass Leute von den einzelnen Herstellern hier schonmal mitlesen.......  

@ Ulrich

Du hast Recht, die habe ich nicht erwähnt. Aber, es ging ja nur um die DB V200.

@ joh

Bitte, bitte!  

Schöne Grüße

Marco...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;