1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann 8390 ff(Dienstwag)

THEMA: Fleischmann 8390 ff(Dienstwag)
Startbeitrag
eiche [Gast] - 22.10.03 19:54
Hallo ! Könnt ihr mir mal helfen. Fleischmann hat 2001 diesen grünen zweiachsigen Dienstwagen Nr. 8390 herausgebracht (US-Bauart). Hat da jemand einen Überblick, wieviel Varianten es dazu bisher gibt? In der N-Datenbank finde ich nur noch einen schwarzen SNCF unter dieser Nummer. Hintergrund meiner Frage: Ich habe einen Wagen nicht mit Heimatbahnhof Bamberg, sondern mit Nürnberg erworben. Als Farbe wurde grau angegeben, aber meiner Meinung ist es, na allenfalls oliv-grau-grün. Hat jemand diesen Wagen? Gruß Bernd

der 8390 ist mit Nürnberg im Katalog 2003 abgebildet. War das einstmals Bamberg?
Im EBEL 2002 ist der 8390 nur dunkelgrün mit Heimatbahnhof Bamberg drin. Beschriftung 5639 Nürnberg Gerätewagen. Mein Wagen hat Heimatbahnhof Nürnberg und Beschriftung 8507 Nürnberg Werkstattwagen AW Weiden. Gruß Bernd
Hallo eiche,

du suchst doch diesen Wagen hier, oder? Steht unter 8390 in der Datenbank...
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...?ID=4303&DoLog=0

Grüße, Sven
achso, das meinst du - dann isses der alte.
Hallo Eiche,
nochmal ich , habe gerade mal nachgeschaut. Meine Beschriftung ist: DB Nürnberg 5639 Gerätewagen für Hilfszug BW Bamberg und Erhaltungswerk AW Weiden.
Wenns da tatsächlich noch nen anderen geben sollte möcht ich den wohl auch haben...

Grüße, Sven
@Sago In die N-Datenbank hat offenbar jemand das Foto vom ersten Handmuster ohne Beschriftung eingestellt. War so m.W. im Neuheitenprospekt. Du mußt das erste Exemplar in dunkelgrün haben. Vergleiche mal EBEL sagt REV We 22.9.55 / Genau diesen habe ich nicht, sondern einen mit anderer Beschriftung (siehe oben). Gruß Bernd
Bernd, der war in der Packung Bauzug (829392) für idee+spiel. Zusammen mit dem grün-schwarzen Kranwagen Nürnberg 6642, dem Kranschutzwagen Nürnberg 6732 und der V 100 1323.
Gruß, Reiner
@Pinguin / Aha, das würde auch erklären, warum keine Schachtel dabei war. da hat jemand wohl ein Set einzeln verkauft. Danke Euch allen. Bernd
Hallo eiche,

habe auch auf die gleiche Auktion geboten. Aber da die alten Omm (8204+8205 ohne K) vom Anbieter als "rot" bezeichnet wurden ... Naja, ansonsten wirklich sehr zuverlässig

Aber das ist ja eine interessante Info - Danke Pinguin11!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;