Anzeige:
THEMA: Hobbytrain Re6/6 ausgeliefert
THEMA: Hobbytrain Re6/6 ausgeliefert
Lang erwartet kam heute meine Re6/6 in rot mit runden Scheinwerfern.
Ein Traum. Die Lok fährt seidenweich an und hat bereits bei Schrittgeschwindigkeit helles Licht. Die Detaillierung im Dachbereich gegenüber Vorgängermodell verbessert.
Ach ja, Vorbestellpreis bei Pürner: 135 Euro zzgl. 3 Euro Versand
Grüße
Klaus
Ein Traum. Die Lok fährt seidenweich an und hat bereits bei Schrittgeschwindigkeit helles Licht. Die Detaillierung im Dachbereich gegenüber Vorgängermodell verbessert.
Ach ja, Vorbestellpreis bei Pürner: 135 Euro zzgl. 3 Euro Versand
Grüße
Klaus
Klaus Lübbe [Gast] - 26.12.03 21:08
mittlerweile sind alle klassischen Versionen (grün und rot), (Rechteckscheinwerfer und Rundscheinwerfer) ausgeliefert.
Fahreigenschaften sind traumhaft!
Grüße
Klaus
Fahreigenschaften sind traumhaft!
Grüße
Klaus
Edward [Gast] - 26.12.03 21:11
Ich dachte, dass dir so Details wie rechteckige oder runde Scheinwerfer egal sind! Und was kümmert dich die Detaillierung im Dachbereich, sieht man doch als aktiver Modellbahner eh nicht! .png)
Edward
Edward
AL,-me [Gast] - 26.12.03 21:13
sorry Klaus,
muß mal eben OT den Edward in die mail zum Termin erinnern
muß mal eben OT den Edward in die mail zum Termin erinnern
Edward [Gast] - 26.12.03 21:17
@AL,-me
Ach, nix angekommen? O.k., zweiter Versuch!
Edward
Ach, nix angekommen? O.k., zweiter Versuch!
Edward
Klaus Lübbe [Gast] - 26.12.03 21:30
@Edward:
hättest Du geschwiegen...
Beide Versionen (Rechteck- und Rundscheinwerfer) haben Leuchtdioden, in verschiedenen Farbtönen.png)
Das macht keiner außer Kato/Hobbytrain
Grüße
Klaus
hättest Du geschwiegen...
Beide Versionen (Rechteck- und Rundscheinwerfer) haben Leuchtdioden, in verschiedenen Farbtönen
Das macht keiner außer Kato/Hobbytrain
Grüße
Klaus
Kai Lahmann [Gast] - 26.12.03 21:33
würde das wer fordern, hätten wieder einige gesagt "sowas kostet doch viel zu viel, sieht eh keiner"...
Klaus Lübbe - 01.12.04 14:03
und jetzt ist auch die Cargo-Version erhältlich.
Fahreigenschaften wie oben beschrieben.
Gruß
Klaus
Fahreigenschaften wie oben beschrieben.
Gruß
Klaus
besitzen die Lokomotiven eine Digital-Schnittstelle?
Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
Kessi [Gast] - 02.12.04 09:50
Das ist genau das, was ich schlicht nicht verstehen kann : Keine Schnittstelle und ohne Fräsarbeiten geht auch nichts....
Ansonsten ja wirklich ein tolles Modell.
Gruss, Kessi
Ansonsten ja wirklich ein tolles Modell.
Gruss, Kessi
Christian66 - 02.12.04 10:19
Wie bei vielen von Kato produzierten Modellen gibt es auch für die Re 6/6 Tauschplatinen mit eingebautem Digitrax Decoder.
Typenbezeichnung ist DN163K0A (falls ich es richtig im Gedächtnis habe).
Gruss
Christian
Typenbezeichnung ist DN163K0A (falls ich es richtig im Gedächtnis habe).
Gruss
Christian
historicus - 02.12.04 11:27
@10 Christian
Das wäre ja eine Sensation (und würde teilweise erklären, warum keine Schnittstelle konstruiert wurde). Wäre eine Informationspanne von Lemke. Das Konzept mit der Tauschplatine wurde seinerzeit auch schon von Arnold praktiziert.
Wer kennt genauere Angaben? Artikelnummer? Bezugsquelle?
lg
Heinzpeter
Das wäre ja eine Sensation (und würde teilweise erklären, warum keine Schnittstelle konstruiert wurde). Wäre eine Informationspanne von Lemke. Das Konzept mit der Tauschplatine wurde seinerzeit auch schon von Arnold praktiziert.
lg
Heinzpeter
historicus - 02.12.04 11:28
@10 Christian
lg
Heinzpeter
lg
Heinzpeter
nscalesteve - 02.12.04 11:39
der DN163K0A ist ein digitrax decoder den man anstelle der platine die jetzt eingebaut ist einbauen kann. ich habe keine Re6/6 hier aber ich denke mir der aufbau ist der gleiche wie bei den E8/9, den PAs und de P42DCs. also, die graue brücke entfernen, die kontaktlaschen vom motor her etwas nach oben biegen, die platine etwas nach hinten schieben und raus nehmen, den decoder in umgekehrter reihenfolge einbauen, eine sache von vier, fünf minuten... (ok, vorher noch die LEDs umlöten da die decoder mit nur einer ultrahellen gold weiss LED ausgeliefert werden) wo man digitrax decoder in Deutschlan beziehen kann weiss ich nicht, ich beziehe meine in den USA, hier zum beispiel:
http://www.sodigi.com
gruss...
steve w.
http://www.sodigi.com
gruss...
steve w.
Kessi [Gast] - 02.12.04 13:21
Das mag ja sein.
Ich will aber keinen Digitrax Decoder. Ich erwarte an einem neuen Fahrzeug eine genormte Schnittstelle, in die ich jeden Decoder mit genormten Anschlüssen einschieben kann.
Mir will das nicht in den Kopf, warum es immer noch neue Fahrzeige gibt, bei denen das nicht funktioniert.
Grüsse, Kessi
Ich will aber keinen Digitrax Decoder. Ich erwarte an einem neuen Fahrzeug eine genormte Schnittstelle, in die ich jeden Decoder mit genormten Anschlüssen einschieben kann.
Mir will das nicht in den Kopf, warum es immer noch neue Fahrzeige gibt, bei denen das nicht funktioniert.
Grüsse, Kessi
Hallo,
hier die volle Anleitung zum Decoder: http://www.digitrax.com/ftp/dn163k0a.pdf
Wenn die Beschreibung stimmt kommt er mit 2 LEDs.
Grüße, Peter W.
hier die volle Anleitung zum Decoder: http://www.digitrax.com/ftp/dn163k0a.pdf
Wenn die Beschreibung stimmt kommt er mit 2 LEDs.
Grüße, Peter W.
Lothar Kesseböhmer - 02.12.04 15:25
Offensichtlich sind die Digitalbahner doch keine so große Größe in der Spur N, es sein denn, der Hersteller bietet ein eigenes Digitalsystem an und will die Nachrüstung ermöglichen. Für Hersteller ohne eigenes Digisystem scheint die sache wohl wirtschaftlich eher uninteressant zu sein....
*duckundwech*
Lothar
*duckundwech*
Lothar
historicus - 02.12.04 15:44
@14 Kessi
ich bin im Prinzip einverstanden. Aber wenn es achtenswerte Gründe (zB Stückzahl, Preis) geben sollte (siehe @16), keine Schnittstelle vorzusehen, dann habe ich doch lieber den Spatz (eben die Tauschplatine) in der Hand als die Taube auf dem unerreichbaren Dach. Für SXler sieht es nochmals anders aus.
@16
Dass ein Hersteller ohne eigenes Digi-System keine Schnittstelle anbietet, muss nicht unbedingt heissen, dass das wirtschaftlich uninteressant ist, Es könnte ja sein, dass sich dieser Hersteller täuscht oder sich "billig" durchmogeln möchte.
lg
Heinzpeter
ich bin im Prinzip einverstanden. Aber wenn es achtenswerte Gründe (zB Stückzahl, Preis) geben sollte (siehe @16), keine Schnittstelle vorzusehen, dann habe ich doch lieber den Spatz (eben die Tauschplatine) in der Hand als die Taube auf dem unerreichbaren Dach. Für SXler sieht es nochmals anders aus.
@16
Dass ein Hersteller ohne eigenes Digi-System keine Schnittstelle anbietet, muss nicht unbedingt heissen, dass das wirtschaftlich uninteressant ist, Es könnte ja sein, dass sich dieser Hersteller täuscht oder sich "billig" durchmogeln möchte.
lg
Heinzpeter
@14
Nun äh, der Hauptabsatzmarkt von Kato ist bekanntermassen in den USA. Dort fahren alle Digitrax. Digitrax hat einen schlauen Schachzug gemacht und den Lokherstellern den Bau von Tauschplatinen angeboten. Ausserdem ist das kontaktsicherer (und DAU-freundlicher) als Steckschnittstellen...
Man kann halt nicht alles haben... Schau doch, was Lemke mit Kato hingekriegt hat: Ein Supermodell mit super Laufeigenschaften, zu einem akzeptablen Preis. Das ist es, wonach wir alle die ganze Zeit schreien!
Und jetzt quengelst du wegen einer fehlenden Schnittstelle? Das bisschen Basteln beim Decodereinbau bist du dich eh gewohnt, sei ehrlich... Also mutet dir Kato nicht mal mehr zu, als du sowieso schon tust. Was willst du mehr?
Felix
Nun äh, der Hauptabsatzmarkt von Kato ist bekanntermassen in den USA. Dort fahren alle Digitrax. Digitrax hat einen schlauen Schachzug gemacht und den Lokherstellern den Bau von Tauschplatinen angeboten. Ausserdem ist das kontaktsicherer (und DAU-freundlicher) als Steckschnittstellen...
Man kann halt nicht alles haben... Schau doch, was Lemke mit Kato hingekriegt hat: Ein Supermodell mit super Laufeigenschaften, zu einem akzeptablen Preis. Das ist es, wonach wir alle die ganze Zeit schreien!
Und jetzt quengelst du wegen einer fehlenden Schnittstelle? Das bisschen Basteln beim Decodereinbau bist du dich eh gewohnt, sei ehrlich... Also mutet dir Kato nicht mal mehr zu, als du sowieso schon tust. Was willst du mehr?
Felix
Reicht doch dass es den Digitrax Decoder gibt - soweit ich bisher gehört habe sind die Dinger gut
nscalesteve - 02.12.04 16:23
> Nun äh, der Hauptabsatzmarkt von Kato ist bekanntermassen in den USA.
bist du sicher ? könnte es nicht eher Japan sein... ?
gruss...
steve w.
bist du sicher ? könnte es nicht eher Japan sein... ?
gruss...
steve w.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;