Anzeige:
THEMA: Verschmutzungspulver
THEMA: Verschmutzungspulver
Hallo,
ich bearbeite meine Gebäudemodelle mit grünem und braunem Verschmutzungspulver. Ich verteile das Zeug mit einem Bürstenpinsel.
Der Effekt ist sehr zufriedenstellend, Dächer und Wandstrukturen wirken deutlich realistischer.
Sollte man das hinterher mit irgendeinem Spray imprägnieren, oder läßt man die Pulverschicht wie sie ist ?
P.S.
Das Aufbringen des Pulvers am besten außerhalb der Wohnung oder Hauses vornehmen ... Vorsicht - Staublunge.png)
Gruß Ulrich
ich bearbeite meine Gebäudemodelle mit grünem und braunem Verschmutzungspulver. Ich verteile das Zeug mit einem Bürstenpinsel.
Der Effekt ist sehr zufriedenstellend, Dächer und Wandstrukturen wirken deutlich realistischer.
Sollte man das hinterher mit irgendeinem Spray imprägnieren, oder läßt man die Pulverschicht wie sie ist ?
P.S.
Das Aufbringen des Pulvers am besten außerhalb der Wohnung oder Hauses vornehmen ... Vorsicht - Staublunge
Gruß Ulrich
(´-.-`) [Gast] - 22.10.03 18:28
Hi Ulrich!
Sprüh doch einfach mal kurz mit roter Farbe drüber. Blau geht auch...
Grüße
(´-.-`)
Sprüh doch einfach mal kurz mit roter Farbe drüber. Blau geht auch...
Grüße
(´-.-`)
stefan_k [Gast] - 22.10.03 19:45
Ich benutze zum fixieren von gealterten Güterwagen Top Coat Mattspray (sieht dann zum Beispiel so aus: http://www.kazmedia.de/bahn/kesselwagen_gasolin.html). Klebt nicht und trägt nicht auf, trocknet in 30 Min. Wagen muss man aber häufiger anfassen als Gebäude, insofern isses da vielleicht nicht nötig.
Jürgen H. [Gast] - 23.10.03 13:32
Ich alter Gebäude mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt .Ist billig und lässt sich bei Fehlern wieder abwaschen .Vorteil ,man kann auch den Gips damit färben ,so daß sich die Anschaffung in der doch recht großen Menge ( 0,5 - 0,25 Liter ) doppelt lohnt .
Mönch [Gast] - 26.10.03 10:58
Hallo !
Versuche es doch eimal mit einer stark verdünnten Brühe aus Abtönfarbe.
Schwarz und Braun und viel viel Wasser.
Das ganze Gebäude mit einem dicken Pinsel bearbeiten und trocknen lassen.
Den Vorgang so oft wiederholen, bis der gewünschte "Verschmutzungsgrad" erreicht ist.
Tip für Hartgesottene:
1) Wagon in die Spülmaschiene 50 Grad => Wagon 10 Jahre älter
2) Minitrix-Gleise in die Spülmaschine => Aus Neusilber wird Bronzeton
3) alles auf eigenes Risiko
Gruß Mönch
Versuche es doch eimal mit einer stark verdünnten Brühe aus Abtönfarbe.
Schwarz und Braun und viel viel Wasser.
Das ganze Gebäude mit einem dicken Pinsel bearbeiten und trocknen lassen.
Den Vorgang so oft wiederholen, bis der gewünschte "Verschmutzungsgrad" erreicht ist.
Tip für Hartgesottene:
1) Wagon in die Spülmaschiene 50 Grad => Wagon 10 Jahre älter
2) Minitrix-Gleise in die Spülmaschine => Aus Neusilber wird Bronzeton
3) alles auf eigenes Risiko
Gruß Mönch
ThomasW. [Gast] - 26.10.03 11:20
Und Lok´s in die Waschmaschine??? .png)
mfg ThomasW
mfg ThomasW
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;