1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: neue Arnold-Webseite

THEMA: neue Arnold-Webseite
Startbeitrag
Ythcal - 19.02.09 23:44
Habe soeben den neuen, eigenständigen Internetauftritt von Arnold entdeckt. Gefällt mir gut, weil es ohne viel Schnickschnack und unnötigem Flash-Müll auskommt.

Etwas verwirrend sind allerdings die V300 mit Bestellnummer auf der Frontseite, dafür aber die fehlende V80 ohne Turban in der Modelliste.

Bemerkenswert hingegen die (noch leere) Rubrik "Gebäude". Mal sehen, was da noch kommt.

http://de.arnold.hornbyinternational.com/

gRuß

Naja Neu ? Kenne ich schon länger ...

Gruß Björn

P.S. Aber schön ist sie schon
Sie ist definitiv keine zwei Monate alt
Vor wenigen Tagen war das Sortiment noch unter http://www.hornby-deutschland.de/ zu finden, plötzlich wird man umgeleitet auf die aktuelle Seite.

Ein Wort nehme ich übrigens zurück, und zwar "eigenständig". Die anderen Tochterfirmen Hornbys sehen auch so aus, nur farblich und inhaltlich angepaßt. Trotzdem mein Kompliment an den Design-Dienstleister.
Da muss aber noch nachgebessert werden
http://de.arnold.hornbyinternational.com/all-products/gterwagen/hl-6027/
Text:
Wagen-Set mit 2 Flachwagen der DB. Beladen mit Stahlröhren

Holger
Händler gibt's in Kontinentaleuropa scheinbar auch noch keine...
Vieles fehlt noch im Katalog, z.B. die HN 2033 (BR 18 201) fehlt...

Grüße
Thomas
@Thomas:

Geht auch gar nicht, :-.) Die HN 2033 ist die 02 0201-0  die 18 201 ist angeblich die HN 2074
so stand es zumindest im Neuheitenprospekt, bzw Katalüg. Lassen wir uns überraschen.

Habe auf meiner suche im Internet auch schon gelesen, das die Produktion der 2033 (02 0201-0) storniert worden sein soll. :-/

Gruß Michael
Hi

Komplimen?
Bitte?
...............Bilder von Artikeln die nicht gefertigt werden.
Falsche bezeichnungen an den Bildern?
"View" und dgl. in einer dt. Seite?
Eine Abbildung für ein ganzes Vierwagenset?
Na, da muss aber schon noch etwas dran gefeilt werden, denke ich

CU
WE
hallo z´sammeN,

ich habe das Gefühl, das diese Seite noch gar nicht "fertig" ist und aus Versehen verlinkt ist.
Sollte es nicht so sein, dann verdient man bei Hornby Deutschland "das der Watschenbaum umfällt" oder  auch "ein Päckchen Ohrfeigen ist schnell aufgerissen"
Jedenfalls gibt´s hier mal wieder die Möglichkeit auf "Hornold einzuprügeln".

lG
Volker
Hallo Holger
Beim Bild des HL 6027 setzte mein Herz einen kurzen Moment vor Freude aus. Endlich ein DR-Getreidewagen und das noch ohne Ankündigung!! Aber dann las ich die Beschreibung und die Abweichende Nummer (HL statt HN) und die Freude verflog. Allerdings könnte doch der 6025 als Basis dafür dienen?! Mal sehen...Ansonsten finde ich die Webseite...verbesserungswürdig. Wie halt das gesamte Modell-Programm. Insofern passt das dann schon wieder.
Gruß  Ralph
Hi,
Zitat

ohne viel Schnickschnack und unnötigem Flash-Müll auskommt.

tja ... fällt dem ungeübten Auge vielleicht nicht gleich auf, aber auf der Seite ist noch reichlich Flash versteckt Die Startseite hat allein schon reichlich! ... von den ganzen angepassten Schriftarten mal abgesehen.

Die Detailgeschichte ("View") ist irgendwie auch noch nicht ganz reif, irgendwie lande ich da nur auf eine Übersichtsseite.

Naja, gut Ding will Weile haben. Mal sehen was da noch draus wird.

Gruß, Tobi
Ja, das Flash fällt vor allem auf, wenn man Flashblock installiert hat. Da beißt sich die Katze in den Schwanz - ohne nerven die vielen Flashs, mit das viele Anklicken zum starten der Flashs....
Ich öffne die Seite, und was lächelt mich an... die prächtig glänzenden Radreifen, Treibstangen und Steuerungsteile der guten alten BR 96. Ich habe noch eine von Anfang der 80er Jahre, da glänzt der Nickel auch so. Hatte das Arnold (-hab-ihn-selig) nicht schon mal brüniert hinbekommen?

Und kann mir einer erklären, warum der Webdesigner für die Rubrik "Personenwagen" einen orangenen TGV-Triebkopf ausgewählt hat? *kopfkratz*

Andreas

Hi

Es tut mir leid aber ich habe den Verdacht, dass in vielen Unternehmen der heutigen Zeit kaum einer der Mitarbeiter echt eine Ahnung von dem hat was er fertigt. Das ist eines der Hauptprobleme....
Trotzdem: Wenn ich keine Ahnung habe, frage ich zumindest mal nach ob mir da nicht wer beiseite stehen kann......

CU
WE
Mein Kompliment bezog sich erstmal nur auf das Design selbst, nicht au den Inhalt. Der wird nicht selten von anderen Personen gepflegt.

Aber stimmt, da liegt inhaltlich und auch von den Übersetzungen her noch einiges brach. Wobei bei mir das "View" immer brav auf die Produktseite leitet, kann also Tobi da nicht bestätigen.

Zitat

tja ... fällt dem ungeübten Auge vielleicht nicht gleich auf, aber auf der Seite ist noch reichlich Flash versteckt  Die Startseite hat allein schon reichlich! ... von den ganzen angepassten Schriftarten mal abgesehen.

Bisher habe ich auf der ganzen Seite nur ein einziges Flash-Element gefunden, nämlich die wechselnden Loks auf der Startseite. Auch eine Prüfung des Quellcodes brachte nicht mehr Objekte derart zutage. Wo seht Ihr denn weitere?
Und was haben "angepaßte Schriftarten" damit zu tun? So was macht man in CSS, und das ist völlig in Ordnung so.
Hallo ,

... wenn ich die alte Seite besuche, hängt sich mein Rechner sofort auf (er friert ein) - obwohl ich die alte Seite viel besser fand.

Da war zwar noch keine Sortierung nach Produktarten - aber trotzdem war alles viel schneller zu finden : weil alle Artikel auf nur *einer* Seite waren !0

Wenn die jetzt wieder für je 4 oder 5 Produkte ne neue Seite generieren, dann wird diese Seite für mich genauso uninteressant wie die aktuelle Fleischmann-Seite. Warum sollte ich durch zig Seiten klicken müssen wenn es auch bequem auf eine Seite paßt und es leicht mit scrollen errreichbar ist ?

gaga
So ... habs nochmal probiert. Bei den meisten Produkten geht die "View"-Ansicht. Mein Test war dieser Weg: Startseite -> "Waggons" -> beim ersten Wagen "View" ...  und da gings nicht.

Zum Thema verstecktes Flash:
Stichwort: Sifr
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Inman_Flash_Replacement

Gruß, Tobi
Zitat

Ythcal schrieb in #2:
Vor wenigen Tagen war das Sortiment noch unter http://www.hornby-deutschland.de/ zu finden, plötzlich wird man umgeleitet auf die aktuelle Seite.

Also bei mir erfolgt keine Umleitung auf die "neue" Arnold-Homepage! Bei wird immer ganz normal wie immer die Hornby-Deutschland-Seite mit allen vertriebenen Marken angezeigt. (Der Cache am PC wurde geleert!).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auf der "neuen" Arnold-Homepage fehlt ein Hinweis/Link zum Arnold-Forum!!!!!!

Grüße Andreas

Tande Edit: Vehlende Wörder ergenzt und Sazstellung gorigiert

hallo Andreas,

ich glaube in deinem Posting fehlt ein entscheidendes Wort ...

>> ... Also bei (    ?     ) erfolgt keine Umleitung auf die "neue" Arnold-Homepage! Bei kommt ganz normal wie immer die Hornby-Deutschland-Seite mit alle vertriebenen Marken. ...<<

Kannst du das vielleicht ergänzen???

lG
Volker
@Andi: klick dann mal auf Arnold, schon wirst du umgeleitet. die Honby Page ist quasi nur der "Sammler"

Gruß michael
Die Seite wirkt auf mich irgendwie halbfertig.
Ein Hersteller, der eine Rubrik angibt, in der dann nichts zu finden ist, ist in meinen Augen unprofessionell...zumindest von der Gestaltung der HP...
Grüße Tim
Das Wort Qualitätskontrolle gibt es eben in der Modellbahnbranche scheinbar nicht. Wer es nicht schafft seine Produkte einer strengen Kontrolle zu unterziehen, wird es auch beim Internetauftritt nicht schaffen! Die Brüder brauchen sich alle nicht zu wundern, warum es ihnen angeblich so schlecht geht. Fragt Euch alle mal was passiert, wenn Ihr in Eurer Firma so einen Mist abliefert oder Eure Kunden, mit denen Ihr täglich zusammenarbeitet? Da passiert zwar auch genug Mist, aber Fehler wiederholen sich nicht und man lernt daraus!

Aber ich rege mich nicht auf. Wer es nicht auf die Kette bekommt soll lieber heute als morgen vom Markt verschwinden!

Schönes WE!
Ike.
Zitat

Zum Thema verstecktes Flash:
Stichwort: Sifr

Wow, das kannte ich in der Tat noch nicht. Wieder mal reichlich unnütz, aber wenigstens weder nervig, noch zerstört es die Bedienbarkeit, wenn man Flash nicht hat. Immerhin.
Hallo Zusammen,

dann werde ich auch mal meinen Kommentar dazu loswerden - ich sehe Licht und Schatten, und werde hier aber versuchen sachliche Kritik loswerden.

1. Aufmachung gefällt mir grundsätzlich sehr gut
2. Wirkt aber leider noch unfertig, in der deutschen Ansicht englisch Begriffe sind nicht der Knaller.
3. Unterteilung  auf der Linken Seite in die Kategorien gefällt mir sehr gut.
4. Mit nur 5 Produkten auf der Seite gebe ich dem Alfred recht, ist das ewige weiterblättern schon etwas nervig. 10 - 20 Artikel pro Seite wären da besser, oder einen individuelle eigene Anpassung.
5. Erklärung der Legende (mit der Maus drüberfahren) bei den Modellen ist gut, aber bei der beschreibung des Motors doch etwas unvollständig. Hier fehlt mit eine Beschreibung was es für ein Motor ist. (3 oder 5 Pol, etc.)
6. Vorhanden  BA, bzw. Waschzettel zu den Modellen, auch zum Teil zu den Anhängern mist Positiv, wenn der Link aber ins Leere oder zu einem Falschen geht ist da noch verbesserungpotential nach oben.
7. Modellabbildungen, die offensichtlich von H0 Modellen sind ist ungeschickt.
    HN4007 und HN 4018
8. ganz großer Fehler aus meiner Sicht:  Fehlende UVP

Fazit: Solange hier genug Potential für Kritik da ist, bleibt Arnold/Hornby im Gespräch und gerät nicht in Vergessenheit. Wenn die Macher hier mitlesen - und das werden die wohl machen - und die Kritik annehmen, dann sich das nur zum positiven hin verändern.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

welche Spur mag das wohl sein (HN4007)?  Die Länge über Puffer beträgt 72,3cm.
Was mir noch aufgefallen ist, hat Arnold früher auch schon TT-Modelle hergestellt - hab ich da was verpasst? Siehe HN9001, HN9002. Dann sollte man auf der Website vielleicht auch in entsprechende Spuren unterteilen.
Aber wir sollten mal nicht nur meckern, es tut sich doch was und das ist doch schon mal positiv.

Gruß, Raimond
hallo Raimond,

>> ... welche Spur mag das wohl sein (HN4007)?  Die Länge über Puffer beträgt 72,3cm. ... <<
Das ist Spur N. Es handelt sich dabei um einen Satz von fünf Wagen. Dummerweise hat man nur einen abgebildet.
>> ...Luxus Fernreisezug "Ostende-Wien- Express” der CIWL. 5 verschiedene Personenwagen. 2 Gepäckwagen, 2 Schlafwagen, 1 Speisewagen ... << Zitat aus der HP

Du hattest auch nach TT - Modellen von Arnold gefragt.
Ja, es gab auch früher* schon TT - Modelle.

*zu "Mühlhausen - Zeiten"

lG
Volker

Hallo,

ich bin also doch ziemlich schockiert  wie eine Firma doch recht planlos agiert, wenn ich mir die neue Homepage von Arnold/Hornby da anschaue. Hier mal drei Beispiele:

1. Artikel HN 2005 (Ce 6/8 II Krokodil in grün gibt es leider nicht mehr)
Zur Historie: Artikel wurde Ende 2006 angekündigt, Auslieferung wurde seit II. Quartal 2007 immer wieder schön um drei Monate verschoben, heute haben wir Februar 2009.
Kann dann endlich meine Bestellung aus 02/2007 beim Händler nach 2 Jahren quittieren
2. Immerhin HN 2017 gbt es noch (gleiches Modell, jedoch in braun), aber schaut Euch mal im Servicezettel die Digitalschnittstelle an, hat aus meiner Sicht wenig Ähnlichkeit mit einer 6-poligen Schnittstelle.
3. Hätte eventuell novh Interesse an HN 2031 (E94), aber schaut Euch mal das den Servicezettel (Service Sheet) an, Modell soll wohl ohne Schnittstelle ausgeliefert werden, trotz ICON Schnittstelle in der Produktbeschreibung.

Naja da fällt mir eigentlich nichts mehr ein, mir auch ziemlich wurscht, wie die as Zukunft hinbekommen wollen.

Zum Glück hängen wohl bei dieser Firma nicht viele Arbeitsplätze in D dran, denn das waere dann wohl unverantwortlich und bitter für die Mitarbeiter.

Kann mich nur noch gut an die Sprüche aus 2007 erinnern, von Zitaten wie "4 Marken geben Gas", bzw. irgendwelche Sprüche in Richtung Marktführerschaft.

Demnächst ist ja Aschermittwoch, also liebe Hornby-Leute mal kräftig Asche aufs Haupt!
Hallo,

ich habe auch vergeblich nach # HN6032 -Nostalgie-Set "Maggi"- gesucht. War im letzten Jahr in Nürnberg als Neuheit vorgestellt und stand nicht bei den gecancelten Artikeln im Herbst. Das Set soll im 2ten Quartal hauptsächlich in die Schweiz ausgeliefert werden.

Johannes
Hallo Johannes,
das wäre aber einfach gewesen:
Bei Stichworte einfach 6032 eingeben!
und zack! und dann "view" und zack:
http://de.arnold.hornbyinternational.com/all-products/zubehr/hn-6032/
(merkwürdig steht unter "Zubehör"
auch wieder Peinlich, nur den LKW abzubilden

Aber finden ist einfach

lG
Volker
Hmmm...
Sehr undurchsichtig...
Auf der Seite ist kein Jimmo mehr zu finden (02 0201) und der Velaro ist auch weg. Es wäre schade, wenn die Sachen einfach so klammheimlich unter den Tisch fallen... :-/
Gruß
103er
Hallo zusammen,

und es hat sich leider noch nicht an der Internet-presens getan

Gruß Detlef
Hallo,

was ist eigentlich mit der Arnold Homepage http://de.arnold.hornbyinternational.com/ los? Seit gefühlten 2 Wochen nicht erreichbar?

Da wurden doch große Überraschungen zum Jubiläum "50 Jahre Spur N" versprochen. Was kommt ist ja nun durch die Neuheiten bekannt. Aber ich möchte mal was nachschauen, und es kommt immer nur "Hornby International is currently undergoing maintenance. We apologise for any inconvenience."

Habe ich was versäumt? Neue Adresse? Eine Wartung kann doch nicht so lange dauern?

LG
Thomas
Hallo Thomas,

einfach mal http://hornby-deutschland.de eingeben.

Gruß
Herbert
Edit: ACHTUNG: URL stimmt nicht

Hallo Herbert,

Zitat

einfach mal http://hornby-deutschland.de eingeben.

nein, es ist nicht in Ordnung. Sobald du auf Arnold verzweigen willst , kommt dieses hier:

http://www.hornbyinternational.com/

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Arnold finde ich da aber gar nicht mehr...

Grüße Uwe
moinsens,

so wie es aussieht macht Hornby im Moment Wartungsarbeiten.

>>Hornby International is currently undergoing maintenance. We apologise for any inconvenience<<

mfG

Ralf
Ja, aber das ist jetzt schon seit mind. 10 Tagen so (habe es mir jetzt nicht genau im Kalender notiert). Na ja, mal abwarten, was dafür tolle kommt.

LG
Thomas
moinsens,

wenn genügend Bestellungen eingehen kommt die BR10 001 als Sondermodell raus.

mfG

Ralf

Hallo Ralf,

handelt sich wohl um ein H0-Projekt (Bestellnr. HR....)   !      

Gruß
Thomas
Bei einer LüP von 310mm mit Sicherheit kein N-Modell

Gruß,
Ike
hallo,

Hornby (England) baut die HP um, deswegen ist da seit geraumer Zeit nix los. Soll wohl bald wieder funzen.

lG
Volker
Hallo,

schon wieder 2 Wochen 'rum. Jetzt funktioniert die Homepage geschätzt einen Monat nicht. Oder hat's zwischendurch mal funktioniert und ich habe das nicht mitgekriegt? Gucke ja auch nicht täglich.

Obwohl ich ja bei kleinen Herstellern der Ansicht bin, dass die, die ständig in Bezug auf MoBa aktiv sind und deswegen keine Zeit für eine ordentliche Homepage haben, manchmal sympathischer sind, als die mit dem perfekten Internetauftritt und schlechten Produkten.

Aber in diesem Fall finde ich das jetzt langsam irgendwie nicht mehr sehr professionell. Haben die bei Hornby kein Geld, Profis zu beauftragen? Wenigstens eine Info, was gemacht wird und wie lange es noch dauert, wäre nett.

Grüße
Thomas
Und nun wird man bei: http://de.arnold.hornbyinternational.com auf eine in englisch verfasste Seite von Hornby gelinkt: http://www.hornby.com

Eine direkte Arnold Seite mit Produktübersicht gibt es nicht mehr ?

Gruß Björn
Hallo Björn,

geben tut es sie schon. Nur ist sie seit Ewigkeiten offenbar in Wartung. Auch wenn einige Neuigkeiten ab und zu eingepflegt sind:

http://www.hornby-deutschland.de/index.php bzw.
http://www.hornby.de/

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Einem Freund wurde von Hornby gestern diesbezüglich mitgeteilt, dass "die  Homepage überarbeitet und durch Neuheiten ergänzt wird. Man kann leider nicht sagen, wie lange es noch dauert, da deren Kollegen in Spanien dieses update durchführen".

Na, in diesem Sinne, buenas noches

@41: Eine direkte Arnoldseite mit Produktübersicht, technischen Daten, Fotos und Details zu allen Modellen gab es bis vor ca. 4 (5? 6?) Wochen. Damals wurden bahnbrechende Neuheiten, Sensationen und Überraschungen (oder so ähnlich ) zum Thema 50 Jahre N angekündigt.

Die direkte Adresse der Seite war http://de.arnold.hornbyinternational.com/ , aber wenn man auf http://www.hornby-deutschland.de/index.php bzw. http://www.hornby.de/ auf den Link "Arnold" klickte, kam man auch dahin. Aber http://de.arnold.hornbyinternational.com/ lenkt jetzt sofort um auf die Wartungsseite.

Die meisten Neuheiten 2010 sind ja mittlerweile hier aus dem Forum bekannt. Trotzdem habe ich nach Nürnberg immer mal wieder nachgesehen, da ich mir die Neuheiten nochmal im Detail ansehen wollte. Ab und zu wollte ich auch mal z.B. nach der Art.-Nr. eines Modells schauen. Und dabei merkte ich, dass das seit Wochen nicht funktioniert.

Es war ja schon immer ein etwas seltsamer Auftritt, auf einigen Seiten waren die Angaben englisch bzw. italienisch. Aber es war immerhin besser als zur Zeit.

Die Antwort von Lutz erklärt jedoch so manches.

¡Hasta la vista, baby!

Thomas
@43:

Nun ja, so eine Siesta braucht halt seine Zeit...

Gruß
Karsten
Hallo,
irgendetwas mach' ich wohl falsch: ich finde nicht einen einzigen ARNOLD-Artikel auf der hier so oft zitierten Hornby-Seite http://www.hornbyinternational.com/, da gibt's nur Links zu Hornby, Scalextric, Airfix, Corgi und Humbrol?

Etwas ratlose Grüße
Okieh
Hi!

Oben nicht gelesen? Derzeit wird wohl in Spanien an den Seiten rumgewerkelt, deswegen landet man immer auf dieser einen Seite.

Als jemand der ebenfalls in diesem Bereich seinen Job hat, finde ich aber das Vorgehen sehr unprofessionell. Normalerweise läßt man das alte Layout bestehen und wechselt es dann gegen das neue auf einen Schlag aus.

Gruß...
Frederic
@47

Unprofessionell ist noch eine euphemistische Bezeichnung. So etwas geht gar nicht. Down-Zeiten von Unternehmens-Websites sollten in Minuten od. höchstens Stunden gemessen werden.

Gerade in der Moba-Saison und dann noch zeitlich nah zur Spielwaren-Messe, wenn die Seite vermutlich am häufigsten frequentiert wird.

Irgendjemand versteht dort nicht, daß sich das Frickel-Image des Internet-Auftriits leicht auf die Marke überträgt. Zumal nach den bisherigen Erfahrungen mit Hornby-Arnold.

Mike
@44

Hallo Thomas,

wenn es dir um die Neuheiten 2010 geht. Die sind auf der HP zum Download noch vorhanden. Erreichst du unter Kataloge 2010 oder hier:

http://www.hornby.de/ftp/Arnold_Neuheiten_2010.pdf

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Hallo André,

Danke!

Thomas
Hallo André,

ebenfalls Danke, genau das hatte ich gesucht!

Viele Grüße aus Bremen

Okieh
Hallo zusammen,

hab gerade mal wieder nach der Arnold Website geschaut und durfte überrascht feststellen, dass
a) auf der Hornby-Seite die Information bzgl. der Überarbeitung entfernt wurde
b) die Arnold-Seite tatsächlich wieder verfügbar ist und die Neuheiten auch enthalten sind.

Gruß
Thomas
Hi!

Danke! Gerade mal alle Loks durchgeblättert und gesehen, das bei der neuen 18.5 "mit verbessertem Antrieb" die mittlere Treibachse einen kaum vorhandenen Spurkranz hat. Vermutlich für eine bessere Kurvengängigkeit.

Frage: Hat das die "Alte" HN 2007 18.5 auch schon oder gar die vorherigen Arnold Modelle dieser Lok?

Und wieso kommt man bei der 01 komischerweise ohne aus?

Gruß...
Frederic
Hallo Frederic,

das mit dem niedrigen Spurkranz bei der 18.5 ist nichts neues. Das hatte die Alt-Arnold 18er auch schon. Das liegt am eingen Radstand der S 3/6.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hi,

wollte gerade nach dem Eurosprinter auf der Arnold Homepage schauen, Startseite geht, rest öffnet nicht und irgendwann kommt die Meldung Zeitüberschreitung.....bzw. die Seite antwortet nicht
Weis jemand ob der schon ausgeliefert wird?

Dann hoff ich mal das der Eurosprinter wenigstens besser ist bzw. fährt wie die Homepage

Grüße
Andreas
Hallo Andreas #56,

es kann sein, dass das mit dem Denic-Problem von heute nachmittag zusammenhängt; die Startseite noch dürfte aus einem Cache gekommen sein...

Siehe auch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNS-Feh...3-Update-999068.html

Man könnte auch sagen: das Internet ist kaputt, wir brauchen ein neues  

Viele Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;