1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann SBB Re 481

THEMA: Fleischmann SBB Re 481
Startbeitrag
adrianomartins - 12.02.09 20:40
Hallo zusammen

Worin besteht der Unterschied zwischen den Re 481 Fleischmann Loks 7323, 732301 und 732303?

Vielen Dank und Grüsse
adrianomartins

Hallo,

die neu angekündigte Lok ist nur eine neue Betriebsnummer, nachdem die alte Lok werksseitig ausverkauft ist.

lg
ismael
Danke.
D.h. technisch und vom Gehäuse her (ausser Betriebsnr.) handelt es sich um identische Loks?
Haben eigentlich alle neuen Fleischmann Loks eine 6-stellige Artikelnummer?
Gruss
adrianomartins
Salü Adrianomartins

Fleischmann hat angangs 08 Ihr Nummernsystem geändert. Unter :

http://www.spur-n-datenbank.de/piccoloexpress/Ausgabe-15_02-2008_72dpi.pdf

findest Du eine gute Erklärung dazu.


Mit Gruss

Walo

Hallo,

die neue Auflage hat LED Beleuchtung, die alte hatte noch Glühlampen.
Ja, das neue Nummernschema ist 6-stellig.

Grüße, Peter W.
Hallo

Neuere Versionen mit Schnittstelle haben kleinere (fast wirkungslose) Schwungmassen. Analogbahner sind daher mit den älteren Versionen besser bedient,

Dietrich
Servus.

Kannst Du mir ein Bild der SWM zukommen lassen: Vielleicht kann ich dem Schwung zu mehr Schwung verhelfen!?

CU
WE
Servus,

es geht nicht grösser weil die SWM zwischen Schnittstellenbuchse und Decodereinbauplatz liegt.

Grüße, Peter W.
Moin zusammen,

habe hierzu nochmal eine Frage. Habe die Lok gebraucht erworben (SBB Cargo) und leider ist der Zettel mit den CV Einstellungen, also den ursprünglichen Einstellungen, nicht mehr dabei.

Hat den vielleicht jemand und kann ihn mir als pdf zur Verfügung stellen?

Danke schonmal und viele Grüße,
David
Hallo David,
du weißt doch, welcher Decoder verbaut wurde, oder?
Welche Art.-Nr. hast du erworben?
Lg Thomas
Hi Thomas,

7323 03 und verbaut ist ein Decoder eines Ulmer Herstellers.

Auf der FLM Homepage finde ich nur die Ersatzteilliste

VG David
also ein ESU-Decoder?
Hm, dann vielleicht in diesem Thread mal weiterlesen
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1191097
Hallo David,

die Anleitung mit den CV-Einstellungen gibt es noch nicht so lange und sie lag auch nur bei den digitalen Soundloks bei. Wenn es eine Anleitung mit den CV-Einstellungen gibt dann kannst du diese auf der Homepage von Fleischmann nach der Eingabe der Bestellnummer auch herunter laden.

Grüße
Markus
Hi Markus,
auf der Homepage gibt es nur die Ersatzteile liste…

Gruß David
Das ist eine Lok mit Schnittstelle.
Deshalb kann man zum eingesteckten Decoder auch keine CV-Einstellungen auf der Fleischmann-Website finden.

Hallo,

die CV Werte für einen Zimo Decoder aus dem Fleischmann Sortiment würden auch nicht zu einem nachgerüsteten Esu passen.

Grüße, Peter W
Hallo David,

du kannst eine digitalen Soundlok bei Fleischmann kaufen. Dann bietet Fleischmann die Anleitung an.

Du kannst eine Lok mit Schnittstelle bei Fleischmann kaufen. Dann bietet Fleischmann die Anleitung nicht an da Fleischmann ja nicht weiß welchen Decoder der Käufer verwenden möchte.

Grüße
Markus
Ja, aber ich will ja keine weiter Lok kaufen, sondern einfach wissen, wie die Standard CVs bei der Lok sind?!

VG
Hallo David

Der Vorbesitzer hat offenbar selbst einen ESU-Decoder eingebaut. Du musst nun herausfinden, welcher Decoder es ist und dann dessen Anleitung benutzen.

Also:
- Vorbesitzer fragen oder
- Foto machen und hier posten oder
- Googlen in welchen CVs bei ESU der Typ steht und diese auslesen.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;