1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Viessmann Neuheiten 2009

THEMA: Viessmann Neuheiten 2009
Startbeitrag
SEB - 30.01.09 11:41
Hallo,

hier http://catalog.lokshop.de/VIE/2009.News/image_1.html findet Ihr das Viessmann Neuheitenprospekt mit einem Hinweis zu einem neuen Kundenclub.

Johannes

Hallo alle zusammen,

diesmal hat Viessmann ja durchaus wieder interessante Sachen für uns N-Bahner dabei.

Aber schon wieder so ein Hersteller-/Kundenclub. Ich halte eigentlich generell nichts davon. Meistens bedeutet das ja nur, daß man für einen Jahresbeitrag das Kaufrecht  auf ein durchaus interessantes Sondermodell bekommt, für das man dann auch noch eine Ecke mehr berappen muß (wegen geringerer Absatzmengen).

Ich denke die Hersteller sollten sich eher um die Kommunikation mit ALLEN Kunden bemühen und Ideen für ihre Standardsortimente entwickeln, als mit mehr oder minder fragwürdigen Aufwand solche "Fan-Clubs" zu betreiben.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Achtung bei den Lichtsignalen ist ein Tippfehler in der Bestellnummer:

Das Ausfahrsignal OHNE Vorsignal ist mit Bestellnummer 4416 angegeben und das ist identisch mit dem MIT Vorsignal. Es dürfte füür das Ausfahrsignal OHNE Vorsignal wie bisher 4413 zutreffend sein.

Grüße

Christian
Was denn für Lichtsignale? Ich finde in dem Prospekt keine für N.

LED-Bahnsteiglampen und Brunnen sind hochinteressant.

Hallo, Ihr Viesmänner, wie sieht es aus mit weißen LED für N-Signale (z.B. Gleissperrsignal und/oder Ausfahrtsignal) und mit KS-Signalen für N... ?

Gruß
Eglod

Jemand sollte den Viessmännern mal verklickern, daß ein Vorsignal kein Kennlicht hat...

mfg
Andre
@4

Guten Abend Andre,

wie lautet denn dann die korrekte Bezeichnung?

wundert sich
Helmut

der die weiße Lampe am Vorsignal auch nur als Kennlicht kennt.
Kennlicht gibt es nur an Hauptsignalen. Am Vorsignal heißt das Ding Zusatzlicht und bedeutet, daß der Abstand zum Hauptsignal mehr als 5% kürzer ist als der Bremsweg der Strecke, oder es handelt sich um einen Vorsignalwiederholer.
Signalbuch 301.0201 (14) und (16).

mfg
Andre

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;