1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ROCO_Radsätze für Hechtwagen

THEMA: ROCO_Radsätze für Hechtwagen
Startbeitrag
Erich Nothhelfer [Gast] - 15.10.03 17:14
Hallo guten Abend Kollegen.Habe mir von ROCO ältere Hechtwagen zugelegt. Beim ersten Probebetrieb mußte ich feststellen dass mir die Wagen auf den Weichen (Piccolo) entgleisten. Nach einer Überprüfung war der Fehler schnell gefunden.Das Innenmaß der Radsätze betrug nur 7 mm. Piccolofahrzeuge haben ein Maß von 7,3 bis 7,5 mm.Gibt es Radsätze von ROCO mit diesem Innenmaß?? Ein Versuch die Roco Räder auf der Achse zu verschieben schlug fehl, da dann die Räder auf der Achse nicht mehr halten.Habe ich da etwa ganz alte Radsätze erwischt? Wo bekomme ich evtl. passende Teile her?? Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus. Gruss Erich und schönen Abend

Hallo Erich,

bei http://www.luck-feinmechanik.de/ dürftest Du fündig werden...

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo Erich,

das Problem habe ich auch schon gehabt, die Räder sitzen teilweise so lose auf der Achse, daß sie sich von selber verschieben. Da hilft ein winziger Tropfen Sekundenkleber oder Ersatzradsätze. Da Roco für fast alle Wagen die gleichen Radsätze verwendet, sollte die Beschaffung kein Problem sein.

Gruß
Dirk W.
Ich hatte das Problem bei einem von mehreren Hechten, konnte aber die Räder auf der Achse mit etwas Schwierigkeiten verschieben.
Laufen nun normal (auf Kato, Arnold und Trix).
Gruß
Lofty
Hallo viele Grüsse an den Münchner Osten. Habe heute die bei Fa. Luck bestellten Radsätze erhalten. Sagenhafte Laufeigenschaften!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen wenn einer die gleichen Probleme hat. Vielen Dank Michael Schönen Sonntag. Gehe jetzt in den Keller und lasse die Hechtwagen auf Fahrt gehen . Ein Genuss!! Gruss Erich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;