Anzeige:
THEMA: Meine Erfahrungen bei SMDV
Ich habe vor 3,5 Wochen zweimal den Railion - Habis von Electrotren bei SMDV bestellt. Natürlich jeweils einzeln, damit ich den 10€-Rabattgutschein auch zweimal einlösen konnte, so habe ich die 10€ gespart. Dazu siehe auch bitte den Conrad und SMDV - Thread.
Die Versandbestätigung ist auch Heute noch nicht eingetroffen, bzw. wurde immernoch nicht gesendet, auch nach zweimaliger Rückfrage und Anruf!
Heute sind die Päckchen dann doch eingetroffen, nachdem ich schon am überlegen war, mir das Geld zurückzuholen, denn das geht so gar nicht.
Erstes Päckchen aufgemacht, Wagen läuft super und die Rechnung liegt auch bei, alles klar, soweit so gut.
Zweites Päckchen aufgemacht, Stop: - Ohje, dass sieht aber gewaltig groß aus.
Da wurde mir doch der zweite Wagen tatsächlich in H0 geschickt, ganz zu Schweigen von der fehlenden Rechnung...
Und da man angeblich bei SMDV sehr kundenfreundlich ist, möchte wohl auch keiner am Samstag an das Telefon gehen, deshalb lässt man es gleich abgeschaltet. Also werde ich wohl Montag den Wagen zurückschicken und hoffen, dass mich der andere in N dann doch noch die nächste Woche erreicht.
Wie groß H0 doch ist, im Gegensatz zu unserer Spur. Fällt mir jetzt erst auf, obwohl ich früher H0 hatte
Und bitte beachtet: Ich möchte SMDV hier weder schlech reden, noch Sonstiges. Es geht mir hier nur um MEINE - und das ist wichtig - Erfahrung mit dem Shop. Wenn es euch bei anders war, dann hat es eben besser geklappt, denn sowas wie bei mir muss ja nun wirklich nicht sein. Ich für meinen Teil werde dort auf keinen Fall nochmal etwas Bestellen!
Edit: Natürlich gab es noch das Weihnachtsgeschäft oder Ähnliches, aber trotzdem ist das keine Entschuldigung für die nicht vorhandene Versandbestätigung. Das der Wagen in H0 ist, nunja...das passiert wohl, aber sehr angenehm ist das nicht.
Edit 2: Der Fairness halber die Überschrift geändert!
Gruß
Torge
das kann ich absolut nicht bestätigen, auch ich habe in der Gutscheinaktion 3 Bestellungen bei SMDV aufgegeben. Alle 3 Sendungen wurden einwandfrei und schnell geliefert, die Versandmails kamen im voraus, der Gegenwert wird jetzt die Tage erst vom Konto abgebucht - also für mich alles bestens.
Gruß
Andreas
Zitat
Und da man angeblich bei SMDV sehr kundenfreundlich ist, möchte wohl auch keiner am Samstag an das Telefon gehen, deshalb lässt man es gleich abgeschaltet
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo bis Fr 8 bis 18 Uhr
lg Walter
Zitat
Mo bis Fr 8 bis 18 Uhr
Ist doch genau der Fakt, den Torge beschrieben hat. Samstags ist keiner erreichbar! Und diese Regelung würde ich auch nicht als b e s o n d e r s kundenfreundlich einstufen.
Gruß
Eglod
Auch ich kritisiere gerne!
Überall können Fehler passieren!
Stell dir vor, auch dort arbeiten nur Menschen !
Aber du bist da etwas hart unterwegs-streiche bitte das "nie wieder" aus dem Titel !
Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit SMDV gemacht !
Die Firmen können nicht rund um die Uhr für solche "Kleinigkeiten" erreichbar sein.
LG
Hedi
Ich habe meine MWB-V60 beim SMDV mit einem 10,00EUR- und Portofrei- Gutschein bestellt und innerhalb 2 Tagen war die Lok da. Völlig problemlos!
Grüße Andreas
wenn du jedesmal, wenn deinem Gegenüber ein Fehler unterläuft, mit "... nie wieder ..." reagieren wirst, tust du mir leid.
Klar ist das doof, aber das lässt sich doch korrigieren. Und dass ein Versandhandel samstags nicht erreichbar ist, ist auch kein Beinbruch. Oder willst du lieber mehr bezahlen und dafür einen Samstagsservice haben? Ich nicht. Und Verzögerungen über den Jahreswechsel gibt es in allen Branchen (hab eine CD auch erst gestern bekommen, die ich im Dezember über Versandhandel gekauft habe).
Eine Bitte der Fairness halber: Wenn du nix mehr mit SMDV zu tun haben willst, ist das deine Sache. Aber die Überschrift des Threas ist in meinem Augen etwas "daneben". Als ich sie gelesen habe (ohne den Thread zu kennen) dachte ich, SMDV hätte wunder was verbockt oder wäre völlig unkooperativ. Bisher lese ich aber nur, dass es Verzögerungen und einen Fehler gab. Und Fehler machen wir alle - zum Glück.
Sei so fair, und ändere die Überschrift - Danke.
Gruß Gerhard
Deine Jugend entschuldigt Dein Beitrag doch ein wenig,
Gott sei Dank bist Du ja hoffentlich Fehlerfrei
zu den Fakten:
Versandbestätigung ist gut, wenn nicht, Pech gehabt, aber das ist Kein schlechter Service.
Kann auch ein EDV problem sein.
Falscher Arikel, dann zurück und auf richtigen warten, Du hast hoffentlich keinen Fehler in der bestellung gemacht
Erreichbarkeit: Uhrzeit ist schon genzg zu gesgt worden. da schließe ich mich Walter und Eglod an. Aber die 14ct/min find ich als Kundenunfreundlich, und das bei einem FAX ist es auch nicht besser.
Mit so einem Beitrag sollte man erst auf die Öffentlichkeit losgehen wenn es keine positve Reklamationbearbeitugn gab - was passiert nach dem Rücksenden der falschen Lieferung?
Vielleicht ist das auch die Strafe dafür 2 x die 10€ abgreufen zu wollen
Gruß Detlef
@alle die den Hobbykollegen Torge Ratschläge geben.
Mir hat er mal geschrieben, ihm brauche man nichts zu erklären. Also lassen wir´s doch.
lG
Volker
Zitat
Mir hat er mal geschrieben, ihm brauche man nichts zu erklären. Also lassen wir´s doch
Schlechten Tag gehabt? Dann erspar insbesondere mir so einen Unfug.
Schön, dass manche Menschen immernoch genügend Fantasie haben, sich so einen Quatsch auszudenken! Ich habe mit dir noch NIE geschrieben, weder hier, noch per E-Mail. Selten sowas gelesen...
An die Anderen:
Ich habe nur geschrieben, was Ich für Probleme mit SMDV habe/hatte, ich habe oben bereits geschrieben, dass ihr hoffentlicht etwas mehr Glück bei der ganzen Sache hattet/habt.
Zu der Errichbarkeit, bzw. der Uhrzeit brauche ich ja nichts sagen, das hat Eglod ja schon aufgeklärt.
Überschrift ist wie gewünscht geändert.
Gruß
Grüße, Axel
ich habe 3 Artikel bei SMDV bestellt und alle 3 sind gut angekommen. Eine Versandbestätigung gab es bei mir nicht. Die Lieferung dauerte etwa 8 Werktage.
Insgesamt mit dem 10 Euro+ Portofrei-Gutschein ein wahres Schnäppchen.
Grüße
Roberto
Ich habe Anfang der Woche bei SMDV (Conrad) eine BR146 (Fleischmann) bestellt. Heute traf die Lok ein.
Ok, dass die Zugzielanzeige nicht mittig steht... sowas lässt sich ja ändern. Fleischmann tauscht das ohne Probleme aus.
Aber die Lok war wirklich katastrophal verpackt. D.h. eigentlich wurde sie gar nicht verpackt.
Versandkarton gefaltet, verklebt und dann die Lok mit Rechnung rein. Das wars. Nichts ausgestopft. Eine Lok für 130,- € wird über den ganzen Versandweg regelrecht "durchgeschüttelt".
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Das ist mir bei Conrad schon mehrere Male passiert. Ich habe dann jedes Mal reklamiert. Mal per Telefon, mal per E-Mail.
Aber das ist wie wenn man einem Ochsen ins Horn zwickt. Sinnlos.
Grüße
Thomas
Zitat
Nichts ausgestopft.
Das ist die Conrad Logistik. Man kann nur vermuten, dass das Verpackungsmaterial zum Ausstopfen in der Masse mehr kostet als ein paar Reklamationen welche möglicherweise sogar über eine Versicherung gedeckt sind.
Grüße, Peter W.
Zitat
Ok, dass die Zugzielanzeige nicht mittig steht... sowas lässt sich ja ändern. Fleischmann tauscht das ohne Probleme aus.
Ist das wirklich noch so?
Gruß
Eglod
Zitat
Torge schrieb im Eröffnungsbeitrag:
Und da man angeblich bei SMDV sehr kundenfreundlich ist, möchte wohl auch keiner am Samstag an das Telefon gehen,
Zitat
eiNsteiger schrieb in #2:
.. schon mal auf der HP nachgelesen?
Mo bis Fr 8 bis 18 Uhr
Zitat
Eglod schrieb in #3:
Samstags ist keiner erreichbar! Und diese Regelung würde ich auch nicht als b e s o n d e r s kundenfreundlich einstufen.
Grundsätzlich finde ich dies kein Grund zur Kritik. Denkt vieleicht auch mal einer an die Leute, die dann am Wochende für kaum einen Cent mehr arbeiten müssen!?!? Ich kann da immer wieder den Kopf schütteln, alle verlangen Öffnungszeiten und Service auch Samstags am besten noch 20.00 Uhr, aber selbst wird schon laut geschrien, wenn der eigene Arbeitgeber Freitags nicht schon um 12.00 Uhr Feierabend macht. Man sollte sich erstmal selbst fragen, ob man selbst so spät Abends und am Wochenende arbeiten würde, gerade wenn man noch eine Familie hat!
Ich finde dass es durchaus möglich sein sollte, Mo-Fr irgendmal mal bis 18.00 Uhr anrufen zu können!
und wenn man in der Zeit arbeiten muß? oder auf dem zur oder von selbiger ist?
Aber egal, wenn ich in Internet bestelle melde ich mich bei Problemen per e-mail, ist oft einfacher
Gruß Detlef
Zitat
Grundsätzlich finde ich dies kein Grund zur Kritik.
Hab ich was kritisiert?
lg Walter
Zitat
eiNsteiger schrieb in #18:
Hab ich was kritisiert?
Nichts, habe meinen Beitrag #16 entsprechend ergänzt.
Sorry, Grüße Andreas
Zitat
Denkt vieleicht auch mal einer an die Leute, die dann am Wochende für kaum einen Cent mehr arbeiten müssen!?!?
Das ist völlig irrelvant. Die Bezahlung von Angestellten am Wochenende liegt wohl kaum in der Verantwortung der Kundschaft.
Zitat
alle verlangen Öffnungszeiten und Service auch Samstags am besten noch 20.00 Uhr
Zitat
wenn der eigene Arbeitgeber Freitags nicht schon um 12.00 Uhr Feierabend macht.
Wer schreit da? Ich habe so etwas hier noch nicht gelesen.
Zitat
Man sollte sich erstmal selbst fragen, ob man selbst so spät Abends und am Wochenende arbeiten würde, gerade wenn man noch eine Familie hat!
Gruß
Eglod
ich habe drei mal den Gutschein eingelöst und es war alles perfekt.
SMDV kann ich nur empfehlen.
Gruß
Manfred
wer hat eine Gutscheinnummer für mich?
V57546
Viel Spaß damit.
Schönen Abend,
Andreas
Zitat
Denkt vieleicht auch mal einer an die Leute, die dann am Wochende für kaum einen Cent mehr arbeiten müssen!?!?
schon mal was davon gehört, daß der Samstag ein normaler Werktag ist?
Gruß
Kai
leider ist das wohl in Vergessenheit geraten!
Und wie die tarifliche Stundenzahl pro Woche in manchen Branchen verteilt wird, ist somit auch klar.
Gruß,
Günter
Zitat
schon mal was davon gehört, daß der Samstag ein normaler Werktag ist?
Klar, Kai! So normal dass die meisten Leute an diesem Tag NICHT arbeiten. Vielleicht mag das Samstagsargument hier nicht verfangen, aber was spricht gegen einen Onlineversand, der nur Mo-Fr erreichbar ist? Detlef hat es in #17 auf den Punkt gebracht, Email schreiben.
Schöne Grüße, Carsten
und unterstüzt somit auch noch den Einzelhandel.
Könnt dort im Geschäft die Ware ausprobieren, anschauen und gleich mit nach Hause nehmen
und jeder ist zufrieden.
Gruß Söhnke
geht aus folgen Gründen nicht:
1. Geiz ist geil - 2 x 1 Artikel bestellen und jeweils einen Gutschein mit einrechen
2. mache Artikel gibt es nicht beim Händler meines Vertrauen
3. nee das laß icch jetzt besser
Gruß Detlef
Mit dem alten SMDV war ich ganz zufrieden, waren Preislich immer sehr interessant. Hab den 10 Euro Gutschein bei dem neuen SMDV ausgenutzt. Leider wie von Nr.13 genannt, großer Karton kleine Ware kein Verpackungsmaterial, alles fliegt lose herum...
ein Punkt kommt noch dazu.
4. Wenn ich beim "Local Dealer" mein Maul in diesem (Thread)Ton aufreisse, bekomme ich möglicherweise eins rauf oder erhalte Hausverbot.
Satire aus!
lG
Volker
@30: Du sprichst aus Erfahrung?
Gruß
Edit: Schreibfehler
Gruß
Wolfgang
Mir ist schon klar, dass der Samstag ein normaler Werktag ist.
Mir ist aufgefallen, dass meistens die Leute am lautesten nach Service und Öffnungszeiten am Samstag oder sogar Sonntags schreien, Freitags um 12.00 h und 1 Sekunde bereits an der Stechuhr stehen und nach Hause gehen. Sorry, aber so ist das leider, die die danach schreien sind aber meist selbst nicht bereit am Wochende oder sogar Freitags nachmittags zu arbeiten!
Man sollte von anderen auch nur das Erwarten, was man selbst auch tun würde!
Ich selbst habe eine zeitlang auch Samstags bis 13.00 h im Service gearbeitet. Um 12.59 h kamen dann die, die noch nie was von Wochenendarbeit gehört haben und wurden dann noch unverschämt, weil um 13.00 h geschlossen wird! Ich denke das alles Erziehungssache, seit wir Samstags nicht mehr arbeiten müssen, ist uns kein einziger Kunden abgewandert, jeder hat es geschafft irgendwie noch Freitags bis 18.00 h vorbeizukommen!
Zitat
Günter König schrieb in #25:
Und wie die tarifliche Stundenzahl pro Woche in manchen Branchen verteilt wird, ist somit auch klar.
Kann ich genauso sagen: Die tarifliche Wochenarbeitszeit wird auf Montag bis Freitag verteilt, der Samstag ist zusätzlich und soll dann irgendwann mal abgefeiert werden, was aber meist nicht möglich ist. Auszahlung von Überstunden lohnt sich nicht oder ist sogar vielen Arbeitgebern sogar ein Fremdwort oder die Arbeitgeber lassen die Überstunden nach einer Frist einfach verfallen.
Auch wenn der Thread jetzt von eigentlichen Thema SMDV etwas abgekommen ist, musste ich das mal loswerden! -Sorry!-
Grüße Andreas
OT
zu den Ladenschlußzeiten allgemein:
Es ist schon erstanlich das ein, nicht unerheblicher Teil der Leute, die früher um 18:00 an der Kasse standen, heute um 22:00 dort auch anzutreffen sind. So schön es ist, auch noch am Samstagnachmittag einkaufen zu können, es tut nicht wirklich not.
Mein MoBa - Händler ( bei dem ich im übrigen gern gesehen bin ) hat auch noch die "alten" Öffnungszeiten: Wochentags 10:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00, Samstags bis 13:00, und damit kommt man auch klar.
LG
Volker
Gruß
Eglod
Zitat
Eglod schrieb in #35:
Oder kauft eben gleich im Versand ohne Öffnungszeitenschikane...
Das Wort "Schikane" ist schon eine Frechheit gegenüber dem Einzelhandel, bzw. den Arbeitnehmern, die sich gerade im Einzelhandel meist unter nicht gerade fairen Arbeitsbedingungen den A.... aufreisen!
Musst Du auch am Wochenende arbeiten oder gehörst auch den Kunden, die von eff in #34 beschrieben werden?
Punkt 4. triftt bei mir nicht zu, auf diese Idee würde ich bei dem nämlich nicht kommen
Seine Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09.30 bis 18.30 Uhr
Sa 9.00 bis 16.00 Uhr
Sonntags durchgehend geschlossen
Im Sommer Samstags nur 14:00 - und an Verkausoffenen Sonntage hat er Sonderveranstaltungen, damit der Laden dann auch voll ist.
Gruß Detlef
der gleich noch etwas im Knigge liest
Das sind genau die richtigen. Am Wochenende und abends im gemütlichen Sessel sitzen und von Schikane reden, wenn die Läden nicht Tag und Nacht für die eigene Bequemlichkeit geöffnet sind!
Da könnte ich echt k....
Meine Frau hat selbst lange im Einzelhandel gearbeitet und ach war das schön, wenn dank "verkaufsoffener Sonntag" und sonstiger Blödsinn das Wochenende mit der Familie unterbrochen war.
Wie gesagt, für die eigene bequemlichkeit soll alle Welt arbeiten. Denkt mal an andere und nicht nur an Euch selbst...
Egoistische Grüße
Dieter
Zitat
Musst Du auch am Wochenende arbeiten oder gehörst auch den Kunden, die von eff in #34 beschrieben werden?
Weder noch. Wochenende nur in Notfall, aber Freitags wie jeden Tag ca. 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Zitat
"verkaufsoffener Sonntag"
Da bin ich strikt dagegen.
Zitat
Meine Frau hat selbst lange im Einzelhandel gearbeitet
Joo, da tut sie mir auch schon ganz leid - insbesondere im Vergleich mit Bahnangestellten, denen des Gesundheitswesens, der Gastronomie, Ordnungshüter, Tierpflege....
So viel zum Thema Egoismus...
Gruß
Eglod
Richtig, die sind noch mehr betroffen, da sind die Arbeitszeiten noch übler.
Aber im Gegensatz zum Einzelhandel ist es da leider unbedingt notwendig, daß jemand das macht.
Im Einzelhandel, und da bleibe ich dabei, ist es nicht notwendig. Erst recht wenns ums Hobby geht kann ich auch noch den einen oder anderen Tag bis zur nächsten gelegenheit warten.
Gruß
Dieter
Gruß
Wolfgang
Meine Bestellung kam innerhalb von 3 Tagen nach Bezahlung.
Als Erstkunde bin ich gebeten worden Vorkasse zu leisten.
Aber ansonsten keine Probleme.
Schönen Wochenanfang noch
Wolfi
ich denke, beim Versand muss man grundsätzlich Abstriche machen, weil man eben den Händler nicht persönlich kennt, die Modelle nicht ausprobieren kann, usw.
Dass keiner erreichbar ist, gelistete Modelle gar nicht am Lager sind, auf eMails nur verzögert geantwortet wird usw. habe ich auch schon alles erlebt, und das liegt bestimmt oft an der Größe des Geschäfts, am Arbeitsanfall oder an der vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Logistik - manchmal sicher auch an der Einstellung zu den Dingen.
Vor ein paar Wochen habe ich z.B. anstelle von drei bestellten und bezahlten Wagen nur zwei bekommen. Der Händler konnte sich das aber auch so was von gar nicht vorstellen und war außerdem der Meinung, das müsse ich beweisen auch wenn ihm klar sei, dass das eigentlich gar nicht geht. Nach langem Hin und Her hat er mir versprochen, das Geld zu erstatten, darauf warte ich heute noch.
Ich denke aber, das sind Ausnahmen, mit den meisten Versandhändlern bin ich absolut zufrieden.
Viel Spaß mit der Eisenbahn (wenn sie denn kommt)
Frank
ich habe mit bekanntem Gutschein den Zwischenwagen Art. 15855 für den Trix Schienenbus letzten Montag bestellt, der heute auf Rechnung bei mir eingetroffen ist.
Entgegen der sonst recht großen Standardkartonage von Conrad, kam das Paket als Flachkarton bei mir mit unversehrtem Inhalt an.
Michael
gibt SMDV auch Sondermodelle raus?Oder nur Katalogware?
Gruß
Wolfgang
Hast schon angerufen?
Zitat
Bf Koblenz-Lützel schrieb in #45:
gibt SMDV auch Sondermodelle raus?
Ja, z.B. die Hobbytrain-Conrad-Modelle! Es lohnt sich auch mal beim SMDV reinzuschauen, die MWB Hobbytrain V60 / 665 kostet dort z.B. regulär nur 56,18EUR statt bei Conrad 59,95EUR!!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;