1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Traurige Nachricht: Fips "+"

THEMA: Traurige Nachricht: Fips "+"
Startbeitrag
eiche [Gast] - 14.10.03 18:45
Hallo Forumsfreunde. Leider keine gute Nachricht! Nach einem für Hamster sehr, sehr langen Leben ist unser Fips und Euer Forumshamster heute Nacht verstorben. Manche späte Stunde hat er mir hier bei 1zu160 zugesehen. Und während ich die Tasten anschlug, ist er durch Wohnung und manchmal über die Anlage geflitzt. Oft wurde es bei mir nur deshalb im Chat später, weil ich dann auf Jagd war und Fips erst einfangen mußte. Was nicht immer einfach war, denn er war schnell - sehr schnell. Ein Rangiergang war ihm unbekannt. Und wenn ich im Begriff war etwas allzu ernst zu sehen, hat mich ein vorbeisausender Fips oft erinnert, es doch lockerer zu nehmen. Mein Dank geht ins Badische, wo auf wundersame Weise eine Website von Fips mit Verkehrszeichen der Epoche III erschien und auch der Begriff Forumshamster geboren wurde. Jedenfalls gehörte ich damit zu der Minderheit von Menschen, die in einem Modellbahnforum mit dem eigenen Hamster kommunizieren konnte.... Ein Umstand, den ich begreiflicherweise nicht überall publiziert habe.
Wir haben Fips heute - ich sage einmal hochgestochen - würdig begraben. Wenn ich hier so am Gerät sitze ....irgendwie wird er mir fehlen. Gruß Bernd

Hallo Bernd,

mein Beileid hast du.
Ich hoffe jetzt nur das du weiterhin die Tasten für dieses Forum triffst.

Good drive
Thommy
Fips, Du wirst uns fehlen!
Deine Berichte von den Schienenreinigungsfahrten mit der Gleisschleifdraisine und dem Futtervorrat im O-Wagen oder Deine Probleme mit dem Lichtraumprofil ....
... eben Dein Freude verbreitendes Wesen, das einen trüben Tag aufhellte!
Ohhhhhhhhhh,

welch unschöne Nachricht , und das noch in dieser heutigen schweren Zeit.....
Mein herzliches Beileid , ich hoffe Du kommst über den Schmerz und Trauer ohne bleibende schäden hinweg.....

Aber vielleicht gibt es ja auch bald einen neuen - Würdigen Forumshamster , es sei denn Fips + war nicht vom Moba-Nachwuchs!?!?

Gruß aus dem Saarland , mit Fahnen auf Halbmast.....

Klaus  
Auch von mir ein herzliches Beileid!
Fips war doch eine bereicherung des Forums.

_______
              |           |
              |  R.I.P  |
              |           |
              |  Fips   |
              |           |
..............|...........|........................

In tiefer Trauer
Micha
Ruhe in Frieden Fips
Wenn er in Deinem Herzen lebt, wird er auch nicht sterben.
Danke Fips
Fips - wir werden dich nie vergessen. Mögest du im siebenten Hamsterhimmel deinen Frieden finden - oder wie weiland Aloisius dazu auserkoren werden, als himmlischer Bote den Regierenden der Modellbahnwelt die Ratschläge der Modellbahngötter zu überbringen.

Traurig - Bernie
Requias in pace, Fips

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten - also auch uns sebst.
Jede(r) von uns möge ihm zum Andenken einen 1zu160-Hamster schnitzen und auf seiner Anlage an prominenter Stelle, jedoch in sicherem Abstand von den Schienen plazieren.
Lieber Fips

Wr sind traurig um Dich. Wir gönnen Dir aber Deine ewige Ruhe. Du hast uns immer wieder zum lachen gebracht, und manche Geschichte und Begebenheiten werden uns lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Mitgefül  an Deine Familie, wir werden in dieser nicht leichten Zeit ihnen in Gedanken beistehen.

In Memoriam
Ricola
Auch von mir die Worte des Beileids. Auch wenn ich ihn nur kurz kannte so waren seine Erlebnisse immer ein Schmunzeln Wert.
So möge er im Hamsterhimmel seinee ewige Ruhe finden.
Hallo Bernd,
das mit Fips ist wirklich traurig. Ich habe ihn ja bei unserem Besuch in Stuttgart persönlich kennengelernt. Er war wirklich ein putziges Kerlchen.
Ich hoffe, Erika und Christine nehmen es nicht allzu schwer.
Es tut mir leid, dass Ihr jetzt auf den lieben Mitbewohner verzichten müßt.
Klaus
Welch traurige Nachricht. Die ganze Familie Roschi fühlt mit dir, trauert mit dir, um einen wahren Freund. Jetzt kann Schnuffi den Fips leider nicht mehr kennenlernen.

Danke Fips für die schönen Momente

Familie Roschi

Roman, Katja, Marvin und Kim Schilling
        Nachruf

Unser lieber Bernd hatte einen netten Hamster-Gesellen
der es lernte, nicht nur Weichen mal per Pfote zu stellen.
Da hetzte dieser durch die Schotterpfade geschwind
so war er nun - ein kleines quirliges, felliges Familienkind.
Nun steht Bernd alleine davor, blickt im Diorama landab und auf
und keiner sagt ihm mehr, was kommt darin noch alles drauf.

Fips du fehlst uns allen.

In Trauer    Albi
Meine Anteilnahme.
Ein ehrendes Andecken wirst Du finden, "meine" Bahnhofskneipe wird von schlicher "Bahnhofsgaststätte" in "Zum Fips" umbenannt....

Peter A.
Hallo Bernd und Familie,

auch von mir ein herzliches Beileid. Es ist eine traurige Nachricht, die Du uns überbringst.Hast Du schon Pläne für einen Nachfolger ? Oder kann Roschis Schnuffi die Lücke füllen ?

Weiterhin viel Freude an der MoBa wünsche ich Dir.

Joni
herzliches beileid auch von mir.
jeder kannte wohl fips und wir hatten so oft spass mit ihm im chat. schaute mir grad nochmal sein foto an, sehr traurig....
hoffe du hast weiter spass und vor allem ideen fuer deine moba.
nur ueber deine fitness mache ich mir sorgen. wem rennst du jetzt hinterher...?
alles liebe sandra
@   Herzliches Beileid  

Möge Fibs , im Andenken noch lange bei Euch / Uns weiter sein !

Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;