1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Weiche

THEMA: Fleischmann Weiche
Startbeitrag
stockfisch - 11.01.09 10:58
Hallo zusammen,
bin Anfänger und habe mir für einen ersten Versuch Fleischmann Weichen zugelegt die ich jetzt mit dem Littfinski Decoder S-DEC-4DC verbinden will. Auf dem Decoder habe ich die Anschlüsse "G-1-R" und an der Weiche die Farben hellbraun, dunkelbraun und schwarz. Wie werden die jetzt verbunden?
Habe das Netz durchsucht und leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr einem Anfänger auf die Sprünge helfen, möchte beim ersten Versuch nicht gleich meine Weiche zerschiessen.
Danke schonmal für die Antwort.

Gruss Wolfgang

Hallo,

zerstören kann man da nichts.

Also: Schwarz auf 1 (oder 2/3/4). Hellbraun schließe ich immer auf G und dunkelbraun auf R.
Da ich nicht weiß, wie du schaltest, dazu noch folgendes: Wenn Gerade/Gebogen dann nicht stimmt, kann ich das in meiner Software umdrehen. Wenn das bei dir nicht geht, dann mußt du G und R vertauschen.
Und: Den Decoder am besten mit separater Wechselspannung versorgen, das belastet den Gleisbooster nicht so stark. Also sowohl KL1 mit den Gleis verbinden als auch KL2 mit eigener Wechselspannung. Ist für die ersten Versuche nicht zu dringend, aber bei mehreren Weichen sollte man das schon so machen.

Servus
Manfred
Hallo Manfred,
Danke für die schnelle Antwort, jetzt komme ich erst mal weiter.

Gruss Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;