Anzeige:
THEMA: Haftreifen
THEMA: Haftreifen
Heinrich* - 10.01.09 23:43
Hallo N-Gemeinde !
Was nehmt Ihr für die Arnoldlok BR 18 505 ( Artikelnummer weiß ich nicht ) altes Modell für Haftreifen. Oder nehmt Ihr auch von anderen Herstellern Fleischmann, Kato, Trix usw. die Haftreifen wenn sie passen.
Noch einen schönen Abend.
Danke Andree
Hallo Andree
Von Roco die Haftreifen 6-9mm Kann man nehmen N Roco Haftreifen 85610
passend für Räder mit einem Durchmesser von 6,6-9 mm Ebay Lok -Doktor
Gruß Horst
Von Roco die Haftreifen 6-9mm Kann man nehmen N Roco Haftreifen 85610
passend für Räder mit einem Durchmesser von 6,6-9 mm Ebay Lok -Doktor
Gruß Horst
Hallo Andree und andere Nutzer
Ich lese immer wieder die Fragen nach Haftreifen und wundere mich, dass bei all den versierten N- Bahnern noch keiner auf die Idee mit dem Silikon Isolierschlauch gekommen ist.
Ich selbst habe seit Jahren keine Haftreifen einschlägiger Hersteller mehr gekauft.
Grund: Einfach zu teuer.
Ich fertige meine Haftreifen selbst.
Schaut mal bei Conrad unter den Art. Nr. 60 80 84-62 Silikon Isolierschlauch 3 mm
60 80 68 -62 " 5 mm
60 80 92-62 " 1 mm
nach.
Der lfd. Meter kostet damit weniger wie 1 Satz Haftreifen für eine Lok.
Für die meisten Loks ist der 3mm Isolierschlauch ausreichend.
Nur bei einigen Dampfloks muss man evtl. den 5 mm Schlauch benutzen.
Einfach Stücke in benötigter Breite mit einer Rasierklinge abschneiden.
Man muss es ausprobieren, wie breit man abschneiden muss, da die Räder im Durchmesser nicht alle gleich sind, und sich die Breite beim aufziehen auf die Achsen duch die Dehnung etwas verändert.
Achtung: Bitte nicht verwechseln mit Schrumpfschlauch. Mit dem fuktioniert es nicht.
Gruß
Jochen
Ich lese immer wieder die Fragen nach Haftreifen und wundere mich, dass bei all den versierten N- Bahnern noch keiner auf die Idee mit dem Silikon Isolierschlauch gekommen ist.
Ich selbst habe seit Jahren keine Haftreifen einschlägiger Hersteller mehr gekauft.
Grund: Einfach zu teuer.
Ich fertige meine Haftreifen selbst.
Schaut mal bei Conrad unter den Art. Nr. 60 80 84-62 Silikon Isolierschlauch 3 mm
60 80 68 -62 " 5 mm
60 80 92-62 " 1 mm
nach.
Der lfd. Meter kostet damit weniger wie 1 Satz Haftreifen für eine Lok.
Für die meisten Loks ist der 3mm Isolierschlauch ausreichend.
Nur bei einigen Dampfloks muss man evtl. den 5 mm Schlauch benutzen.
Einfach Stücke in benötigter Breite mit einer Rasierklinge abschneiden.
Man muss es ausprobieren, wie breit man abschneiden muss, da die Räder im Durchmesser nicht alle gleich sind, und sich die Breite beim aufziehen auf die Achsen duch die Dehnung etwas verändert.
Achtung: Bitte nicht verwechseln mit Schrumpfschlauch. Mit dem fuktioniert es nicht.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
gib mal in der Suchfuktion "Silikonschlauch" ein. Da wirst du sehen, dass es doch eine ganze Reihe N-Bahner gibt, die auch erfolgreich mit diesen Haftreifen fahren.
Herzliche Grüße
Thomas
Zitat
gib mal in der Suchfuktion "Silikonschlauch" ein. Da wirst du sehen, dass es doch eine ganze Reihe N-Bahner gibt, die auch erfolgreich mit diesen Haftreifen fahren.
Herzliche Grüße
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;